[Sammelthread] Super Smash Brothers Brawl

Diskutiere und helfe bei [Sammelthread] Super Smash Brothers Brawl im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Mit Super Smash Brothers Brawl geht Nintendo´s lustige Klopperei nun in die bereits 3.Runde. Ob nach sovielen Teilen der Spaß nicht schon... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von Steffen, 16. April 2008.

  1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult

    [​IMG]

    Mit Super Smash Brothers Brawl geht Nintendo´s lustige Klopperei nun in die bereits 3.Runde. Ob nach sovielen Teilen der Spaß nicht schon flöten gegangen ist? Nein :D

    Mit gewaltigen 35 Charakteren kann man sich austoben. Die Charaktere sowie die Levels könnten gar nicht unterschiedlicher sein. Sei es Solid Snake, Link, Ganondorf, Cpt. Falcon oder gar Sonic. Sie sind im Spiel. Jeder einzelner Charakter hat seine ganz bestimmte Palette an Moves und ein anderes Movement. Um sie alle zu beherschen braucht man viel Zeit.

    Die mehr als 30 Levels sind in der Regel Close-Combat Level´s. Also keine weitläufigen Arenen in denen man erst 4 Minuten laufen musst um den Gegner zu treffen. Es sind vor allem Gegenden die man aus Nintendo Games bereits kennt. So z.B. Luigis Mansion, Yoshi´s Island oder Shadow Moses (ist zwar nicht Nintendo aber egal). Viele dieser Level besitzen eine zerstörbare Umgebung. Luigis Mansion kann man komplett in Schutt&Asche legen im Laufe des Kampfes.
    Falls euch die Level schon zum Hals raushängen sollten, baut doch einfach eure Eigenen. Ihr könnt sie dann sogar auf einer SD-Karte speichern, auf den PC packen und im Internet zum Download anbieten. Natürlich könnt ihr auch so Karten anderer User bekommen. Fantastisch!

    Es gibt nach wie vor einen klassischen SinglePlayer Arcade Modus, jedoch ist dieser nach rund 11 Level´s mit der MeisterHand am Ende. Neu ist allerdings der Modus SubSpace Emisaary. Ein kleiner Storymodus, wenn man so will. Im Grunde ist es mehr ein Super Mario im Smash Brothers Style. Anfangs macht es viel Spaß jedoch nach rund 9 Levels stellt sich Eintönigkeit ein. Problem an der Sache ist nur, es gibt 35 Levels. Augen zu und durch.

    Der Multiplayermodus sieht auch unverändert aus. Es gibt immer noch Stocklives, Health Points und Timemodus. Und diese mit etlichen Einstellungsmöglichkeiten. Itembegrenzungen, Gravitation, Speed und vieles mehr.
    Neu dazugekommen ist jedoch die Möglichkeit über das Internet Matches auszutragen. Leider hab ich das noch nicht probiert und kann dazu nichts sagen. Werde es aber wohl noch bei Langeweile testen.

    Gameplay technisch hat sich wenig verändert, doch der gravierenste Unterschied ist wohl die Ultra-Smash Attacke. Jeder Charakter hat seine eigene Attacke und diese ist meistens sehr verheerend. Solid Snake z.B. fliegt mit dem Helikopter direkt vor das Spielfeld und kann insgesamt 12 Granatenwerfergeschosse auf die Gegner feuern. Damit man so eine Ultra-Smash Attacke ausführen darf, muss man den Ultra-Smash Ball, der zufällig in der Arena auftaucht, zerschlagen. Eine wilde Rangelei um diese Kugel ensteht immer sehr schnell und es ist doch sehr spaßig :)

    Grafisch gesehen bietet SSBB eine 480p Auflösung im 16:9 Format, um auf einem LCD-TV wenigstens noch ein anständiges Bild zaubern zu können. Im Wii Bereich spielt es definitiv in der oberen Liga. Super Mario Galaxy sieht noch en Tick besser aus aber bei Super Smash achtet man eh nicht so auf die Grafik bei dem Getümmel.

    Steuerung ist ein großes Thema. Nintendo erlaubt eine große Anzahl an verschiedenen Methoden. So ist es möglich mit Wiimote+Nunchuck, Wiimote allein, GameCube und Classic Controller zu spielen. Persönliche Meinung ist jedoch, nur der GameCube Controller erlaubt es, meiner Meinung nach, richtiges spielen das es angenehm ist.
    Doch damit ist noch nicht Schluss. Es ist sogar möglich jede Taste mit beliebigen Funktionen zu belegen. Wenn jemand auf der Schultertaste springen will, kein Problem.

    Bleibt eigentlich nur noch der Sound. Allein für die Musik gebe ich volle Punktzahl. Es gibt extrem viel Musik aus Nintendospielen. PunchOut, Mario Kart, Metroid Prime, StarFox..man könnte die Liste eine Weile weiterführen. Soundeffekte wie die typische Sternpower-Musik, das Plüpp des Feuerballs von Mario. Alles dabei, alles bekannt.

    Fazit ist nun, dies ist das wohl kompletteste und umfangreichste Super Smash Brothers bisher! Als erstes Wii Game überhaupt wird es auch auf einer Dual-Layer DVD ausgeliefert. Bei diesem Content auch mehr als notwendig. Von mir bekommt es definitv ein SEHR SEHR GUT!
    Soviel Spielspaß wie man dort im Multiplayer mit 4 Leuten bekommt, ist selten zu haben. Es macht einfach Spaß. Mehr braucht man nicht sagen. Wenn jemand schon einmal Super Smash Brothers gespielt oder besessen hat und es gefällt, sofort kaufen! So isch bin fertisch.



    Noch ein paar Screenies (abfotografiert) und ein Gameplay Video von mir.
    Bei dem Gameplay Video hört man leider den GameCube Analogstick "etwas" raus. Ich hab eigtl. echt nicht laut draufgedrück aber die Kamera nimmt alles auf ^^

    GamePlay Video (55MB) // .divx Format - DivX Player oder VLC notwendig!
    (bitte beachten, das Spiel läuft eigtl. schneller als auf dem Video zu sehen ist)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Sieht nett aus, da werden Erinnerungen an SSBM wach ;)
    Aber irre ich mich oder sieht das von der Grafik genau so aus wie der Gamecube-Vorgänger!? ^^
     
  4. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
    *kaufen werd* :)
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich kaufs mir auch, soviel steht fest.
    Smash Brothers ist immer wieder ein Heidenspaß.
    Eigentlich spiele ich SSB auch nur im Multiplayer, hab den Singleplayer sonst immer nur aus Langeweile durchgemacht und um die Viecher ein wenig besser kontrollieren zu können. :)
    Danke für den Bericht.
     
    #4 peacemillion, 20. Juni 2008
  6. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Ich habe damals auf dem N64 mit SSB angefangen, mit Melee für den GC weiter gemacht und Brawl ist schon vorbestellt und trifft pünktlich am 27. hier ein ;)

    Ich freue mir jetzt schon einen RIESEN Keks^^ Ich fand die letzten beiden Teile schon richtig hammermäßig und meine Erwartungen sind dem entsprechend hoch an den dritten Teil ausgefallen ;)

    @Steffen

    Kriegst ein schönes Renommee von mir :great:


    mfg Burst
     
    #5 BurstDragon, 21. Juni 2008
  7. linksta
    linksta Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    toller bericht und super screenshots nur leider funktioniert das video nicht
     
    #6 linksta, 21. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  8. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
    Hab es mir gestern gekauft.
    Werde jetzt erstmal die neuen Charakter ausprobieren. Meta Knight fasziniert mich( Kirby Fan, Kirby ähnlich^^).
     
  9. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    Der Freund von meiner Schwester hat von meiner Schwester SSBB bekommen. Er selbst hat kein Internet und seine Wii noch nie geupdatet. Im Diskchannel steht wenn er SSBB einlegt "Die Disk kann nicht gelesen werden". Er selbst spielt ohne WiiKey oder sonstige modderei, allerdings hab ich in google gefunden, dass für WiiKey ein update verwendet werden muss um "Sicherheitskopien" spielen zu können, da sich etwas im Kopierschutz geändert hat.

    Muss die Wii geupdated werden, oder ist das Spiel defekt?
     
  10. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Wenn keinerlei Kartzer auf der DVD sind, dann es liegt an der Wii, denn die DVD von SSBB ist eine Doublelayer. Und sofern ich weiß, kann die Wii DL's erst seit einem bestimmten Update lesen.

    Also wäre es am Besten, wenn du seine Wii ein Mal mit zu dir nimmst und so dann updatest ^^

    @Topic

    Habe das Spiel seit Freitag ( Habe es bei Amazon.de schon vorbestellt gehabt :ugly: ) und ich muss sagen, dass es den alten Teil noch um Weiten schlägt xD
    Von mir gibt es für das Spiel eine klare Kaufempfehlung :great:


    mfg Burst
     
    #9 BurstDragon, 30. Juni 2008
  11. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Ein Kumpel hat eine Wii und auch Brawl. Hab da schon gespielt.

    Finde das spielen mit dem Wii Remote noch etwas schwer, aber das ist nur eine Sache der Gewohnheit. Bin einfach zu sehr den Gamecube gewöhnt.

    Internet hab ich selber noch nicht probiert. Laut meinem Kumpel soll das aber nicht so toll sein. :confused:

    Aber ist auf jeden Fall ein gutes Game. :)
     
  12. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    er hat jetzt mal beim support angerufen, und die meinten sein laufwerk sei verschmutzt und deshalb kann die DL-DVD nicht gelesen werden. Das Update das double-layer ermöglicht hat er noch nicht, allerdings ist es auf der dvd drauf und auch auf der seite, für die man kein DL braucht. Nur gelesen kanns nicht werden :ugly:.

    Naja er konnte nicht auf eine Reparatur warten und hat sich um 80€ ne gebrauchte Wii mit Resident Evil, Excite Truck und noch paar spielen 2 wiimotes und ner Dockingstation gekauft :o.

    so far...
     
  13. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280

    Man kann ja auch die GC-Controller an die Wii anschließen.
     
  14. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Ja, ich weiß. Hab das auch mit den GC-Controller gespielt. Finde ich persönlich dafür besser. Aber wie gesagt ist alles nur gewöhnungsbedürftig.
     
  15. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Hab noch den alten Teil für N64 da...

    Dieses Spiel war schon immer genial ^^ Hoffe das mein Bruder sich es holt, da ich keine Wii hab =)
     
  16. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
    Am Dienstag mal den Subraum Emissär angespielt. Dauert ganz schön lang. Nach 3 Stunden grad maln 25%. DAS macht echt süchtig^^
     
Thema:

[Sammelthread] Super Smash Brothers Brawl

Die Seite wird geladen...

[Sammelthread] Super Smash Brothers Brawl - Similar Threads - Sammelthread Super Smash

Forum Datum

Windows 8 - Sammelthread

Windows 8 - Sammelthread: Win 8 ist ja in Kürze (15. bzw. 16. August) bei MSDNAA und für Firmen verfügbar. Ich hab Zugriff auf das MSDNAA Network. Hatte bereits die Preview Cersion etwas auf der VM getestet, die lief...
Windows 8 11. August 2012

Battle.net ID Sammelthread

Battle.net ID Sammelthread: Moiner, ich wollte hier mal einen Sammelthread für das Battle.net machen, damit man mal zusammen zocken kann! ;) Postet einfach eure ID und dann kanns losgehen! :) Meine ID: Jothann.394 Freu...
Allgemeines (Games) 17. Februar 2011

[Sammelthread] Lustige Gifs

[Sammelthread] Lustige Gifs: Hallo! Wir wärs wenn wir mal in einen Thread allemöglichen witzigen Gifs zusammentragen? So Gifs welche man für Avatare oder Sigbilder nehmen kann. Hier mal ein paar von mir:...
Forenkultur 26. März 2010

[Sammelthread] Welche Schriftarten könnt ihr noch so empfehlen?

[Sammelthread] Welche Schriftarten könnt ihr noch so empfehlen?: Hallo! Hatte mir schon von Dafont mal nen paar Schriftarten runtergezogen. Aber nach dem durchtesten sind nicht viele brauchbare übergeblieben, bzw die sehen teilweise in ganz großen Formaten...
Software & Treiber 25. März 2010

Sammelthreads

Sammelthreads: Zur besseren Übersicht findet ihr hier alle guten Sammelthreads aus den Unterkategorien. Wenn ihr selbst Sammelthreads findet, wo ihr der Meinung seid, dass sie in diese Liste müssen oder wenn...
Allgemeines (Games) 2. März 2010

Wie eröffne ich einen Sammelthread?

Wie eröffne ich einen Sammelthread?: Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines 1.1 Sinn eines Sammelthreads? 1.2 Wie eröffne ich einen Sammelthread? 1.3 Wie pflege ich einen Sammelthread? 1.4 Danksagungen/weiterführende Links 1.5 Änderungen...
Hinweise, Tips und Tricks 31. Januar 2010

Lian Li V350 & V351 ***Sammelthread***

Lian Li V350 & V351 ***Sammelthread***: Lian Li V350 & V351 Sammelthread Das sich der kleine Cube wachsender Beliebtheit erfreut, mach ich mal einen Thread für den Würfel auf. Pic´s und Erfahrungen hier rein ;) Und denkt an die...
Gehäuse & Modding 20. Januar 2010

Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread ------- Hier können wir uns über das Thema "Anime" unterhalten, Empfehlungen aussprechen und nach diesen fragen. Ich hoffe, dadurch werden auch...
Kino, TV & Musik 29. November 2009

[Sammelthread] Silverstone Raven RV01

[Sammelthread] Silverstone Raven RV01: SilverStone™ Raven Schwarz wie die Nacht! Mit der Raven Gaming Mouse hat der Hersteller bereits bewiesen, dass auch in der heutigen Zeit innovative Produkte keine unlösbare Aufgabe darstellen....
Gehäuse & Modding 26. Dezember 2008

DirectX 11 - Sammelthread

DirectX 11 - Sammelthread: Einen schönen Morgen. Habe mal einen DirectX 11 - Sammelthread aufgemacht, wenn das von den Moderatoren ausgesehen Ok ist. Habe da auch ein Paar Fragen dazu: Wisst ihr , wenn ein...
Allgemeines (Betriebssysteme) 14. Dezember 2008

Welches Internet-Radio hört/seid ihr? [Sammelthread]

Welches Internet-Radio hört/seid ihr? [Sammelthread]: Hallo, Da ich selber Radiomoderator bin wollte ich zum einen mal das Radio vorstellen oder kurz aufzeigen und zum zweiten wissen wo ihr was gerne hört :) Das Radio wo ich Hobbymäßig...
Archiv 19. April 2008

[Sammelthread] LAN-Geschichten

[Sammelthread] LAN-Geschichten: Postet hier eure LAN-Geschichten bzw. Lustige erlebnisse:p 1.Geschichte^^ Mitten auf einer LAN meinte ein Klassenkamerat man könnte ja RAM takten.....von 512MB auf 1024MB oder noch höher. Wir...
Allgemeines (Games) 31. März 2008

Schnäppchen-Sammelthread

Schnäppchen-Sammelthread: Hallo, ich mach mal ein Schnäppchenthread auf. Hier kann jeder posten, wenn er was besonders günstiges findet (aber sagt der Thread ja auch schon ;)) Ich fang direkt mal an:...
Forenkultur 31. März 2008
[Sammelthread] Super Smash Brothers Brawl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden