[Sammelthread] ATI X1950XT

Diskutiere und helfe bei [Sammelthread] ATI X1950XT im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich "ein paar viele" Fragen habe, mach ich daraus einfach mal einen Sammelthread. 1. Alternative Kühllösung Ich hab eine X1950XT von Club3D mit... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mitcharts, 25. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Da ich "ein paar viele" Fragen habe, mach ich daraus einfach mal einen Sammelthread.

    1. Alternative Kühllösung

    Ich hab eine X1950XT von Club3D mit dem AC AcceleroX2 drauf.
    Da mich der Kühler aber ein wenig nervt, auch weil er anscheinend nicht mehr ganz rund läuft (kann aber Einbildung sein, muss ich nochmal genauer überprüfen).

    Deswegen wollte ich mir jetzt einen neuen Kühler besorgen.
    Mir schweben da im Endeffekt nur folgende vor:
    - Thermalright V2 ( + zusätzl. 80mm-Lüfter)
    - Thermalright HR-03 Rev. A ( + zusätzl. 120mm-Lüfter)

    Von der Kompatibilität und den Maßen her ist der V2 sehr gut. Kühlleistung ist mit 80mm-Lüfter auch gut.
    Allerdings wird der V2 ganz klar vom HR-03 ausgebootet. Welcher von den Maßen her aber enormen Platzbedarf hat.
    Ist halt 'ne Gewissens- und ein wenig auch 'ne Geldfrage.

    Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Oder habt ihr noch andere ähnliche gute Alternativen?

    2. Taktung und Spannung der Grafikkarte

    Eines gleich vorweg, das Wie (also das Übertakten etc.) will ich hier nicht klären, da ich mich darüber schon ausreichend (hoffe ich doch) informiert habe.
    Auch habe ich schon Google etc. angestrengt, aber zu meinen Fragen noch keine passenden Antworten bekommen.

    Zu meinem Vorhaben:
    Ich möchte gerne der Karte ein anderes 2D/3D-Verhalten per Biosmod verpassen.

    Genauer soll es so aussehen:
    - niedrigere Taktraten und geringere Spannung im 2D-Modus
    - höhere Taktraten und eventl. geringfügig höhere Spannung im 3D-Modus

    Jetzt würde ich aber gerne mal wissen, wie man testen kann ob und was die Karte an niedrigerer Spannung verträgt?
    Mit'm Atitool kann ich die Spannung jedenfalls nicht ändern und ständig flashen will ich ja auch nicht.

    Und gleich 'ne Frage zum Übertakten hinterher:
    Ich hab gestern mal kurz per Atitool versucht den max. Memorytakt rauszubekkommen und dabei hab ich ab 'nem gewissen Takt (~ 860MHz) gelbe Flecken im 3D-Fenster bekommen. Fehler wurden aber keine Gefunden! Sind das jetzt schon Artefakte oder wie darf ich das verstehen?

    Vielen Dank! :)
     
    #1 mitcharts, 25. März 2008
  2. User Advert

  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916

    Zum Kühler:

    Der HR-03 ist natürlich der beste auf dem Markt zur zeit.

    Aber ein Accelero X1 ist auch sehr gut, dazu ein 80mm oder 120mm Lüfter (S-FLEX etc.)
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Du meinst wohl den S1! ;)
    Den hab ich auch im Auge, ist aber durch die unbedarfte Befestigung der Lüfter nicht ganz mein Favorit.
     
    #3 mitcharts, 25. März 2008
  5. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Ja, meinte den S1... Sorry!

    Du kannst doch einfach mit Kabelbindern (was ich persönlich total grausam finde) oder mit so Gummi-Entkoppler (habe ich mal gelesen) den Lüfter befestigen.

    Diese Turbomodelle sehen meiner Meinung nach auch nicht gerade schön aus.

    Beim Thermalright hat man halt die Halteklammern dran.

    Ich werde mir eine PowerColor 3870 SCS3 kaufen, da muss ich auch mal schauen, wie ich einen etwaigen Lüfter montiere.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Hat dazu jemand noch ein paar Ideen? Wäre sehr verbunden.
     
    #5 mitcharts, 29. März 2008
  7. rEpLaYmEr
    rEpLaYmEr Praktikant
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4

    Ich hatte auch die x1950xt und nen Zalman VF1000 drauf. Der kühler ist der hammer!!! einfach genial: bei unhörbaren 2000RPM max 60° bei 1,55V statt 1.40 GPU: 625->700MHz und Vram: 900->1000MHz

    ich kann ihn dir nur empfehlen, wirklich ein qualitativ hochwertiger und leistungsstarker Kühler!

    mfg
     
    #6 rEpLaYmEr, 29. März 2008
Thema:

[Sammelthread] ATI X1950XT

Die Seite wird geladen...

[Sammelthread] ATI X1950XT - Similar Threads - Sammelthread ATI X1950XT

Forum Datum

Windows 8 - Sammelthread

Windows 8 - Sammelthread: Win 8 ist ja in Kürze (15. bzw. 16. August) bei MSDNAA und für Firmen verfügbar. Ich hab Zugriff auf das MSDNAA Network. Hatte bereits die Preview Cersion etwas auf der VM getestet, die lief...
Windows 8 11. August 2012

Battle.net ID Sammelthread

Battle.net ID Sammelthread: Moiner, ich wollte hier mal einen Sammelthread für das Battle.net machen, damit man mal zusammen zocken kann! ;) Postet einfach eure ID und dann kanns losgehen! :) Meine ID: Jothann.394 Freu...
Allgemeines (Games) 17. Februar 2011

[Sammelthread] Lustige Gifs

[Sammelthread] Lustige Gifs: Hallo! Wir wärs wenn wir mal in einen Thread allemöglichen witzigen Gifs zusammentragen? So Gifs welche man für Avatare oder Sigbilder nehmen kann. Hier mal ein paar von mir:...
Forenkultur 26. März 2010

[Sammelthread] Welche Schriftarten könnt ihr noch so empfehlen?

[Sammelthread] Welche Schriftarten könnt ihr noch so empfehlen?: Hallo! Hatte mir schon von Dafont mal nen paar Schriftarten runtergezogen. Aber nach dem durchtesten sind nicht viele brauchbare übergeblieben, bzw die sehen teilweise in ganz großen Formaten...
Software & Treiber 25. März 2010

Sammelthreads

Sammelthreads: Zur besseren Übersicht findet ihr hier alle guten Sammelthreads aus den Unterkategorien. Wenn ihr selbst Sammelthreads findet, wo ihr der Meinung seid, dass sie in diese Liste müssen oder wenn...
Allgemeines (Games) 2. März 2010

Wie eröffne ich einen Sammelthread?

Wie eröffne ich einen Sammelthread?: Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines 1.1 Sinn eines Sammelthreads? 1.2 Wie eröffne ich einen Sammelthread? 1.3 Wie pflege ich einen Sammelthread? 1.4 Danksagungen/weiterführende Links 1.5 Änderungen...
Hinweise, Tips und Tricks 31. Januar 2010

Lian Li V350 & V351 ***Sammelthread***

Lian Li V350 & V351 ***Sammelthread***: Lian Li V350 & V351 Sammelthread Das sich der kleine Cube wachsender Beliebtheit erfreut, mach ich mal einen Thread für den Würfel auf. Pic´s und Erfahrungen hier rein ;) Und denkt an die...
Gehäuse & Modding 20. Januar 2010

Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread ------- Hier können wir uns über das Thema "Anime" unterhalten, Empfehlungen aussprechen und nach diesen fragen. Ich hoffe, dadurch werden auch...
Kino, TV & Musik 29. November 2009

[Sammelthread] Silverstone Raven RV01

[Sammelthread] Silverstone Raven RV01: SilverStone™ Raven Schwarz wie die Nacht! Mit der Raven Gaming Mouse hat der Hersteller bereits bewiesen, dass auch in der heutigen Zeit innovative Produkte keine unlösbare Aufgabe darstellen....
Gehäuse & Modding 26. Dezember 2008

DirectX 11 - Sammelthread

DirectX 11 - Sammelthread: Einen schönen Morgen. Habe mal einen DirectX 11 - Sammelthread aufgemacht, wenn das von den Moderatoren ausgesehen Ok ist. Habe da auch ein Paar Fragen dazu: Wisst ihr , wenn ein...
Allgemeines (Betriebssysteme) 14. Dezember 2008

Welches Internet-Radio hört/seid ihr? [Sammelthread]

Welches Internet-Radio hört/seid ihr? [Sammelthread]: Hallo, Da ich selber Radiomoderator bin wollte ich zum einen mal das Radio vorstellen oder kurz aufzeigen und zum zweiten wissen wo ihr was gerne hört :) Das Radio wo ich Hobbymäßig...
Archiv 19. April 2008

[Sammelthread] Super Smash Brothers Brawl

[Sammelthread] Super Smash Brothers Brawl: [IMG] Mit Super Smash Brothers Brawl geht Nintendo´s lustige Klopperei nun in die bereits 3.Runde. Ob nach sovielen Teilen der Spaß nicht schon flöten gegangen ist? Nein :D Mit gewaltigen 35...
Spielekonsolen 16. April 2008

[Sammelthread] LAN-Geschichten

[Sammelthread] LAN-Geschichten: Postet hier eure LAN-Geschichten bzw. Lustige erlebnisse:p 1.Geschichte^^ Mitten auf einer LAN meinte ein Klassenkamerat man könnte ja RAM takten.....von 512MB auf 1024MB oder noch höher. Wir...
Allgemeines (Games) 31. März 2008
[Sammelthread] ATI X1950XT solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden