RSD5 - Lautloser Solid-State-Fan in Aktion

Diskutiere und helfe bei RSD5 - Lautloser Solid-State-Fan in Aktion im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sind Lüfter mit rotierenden Teilen bald ein alter Hut? Wenn es nach Dan Schlitz und seinem Kollegen Vishal Singhal geht ja. Beide arbeiten seit rund 6... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Fischeropoulos, 31. März 2008.

  1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Sind Lüfter mit rotierenden Teilen bald ein alter Hut? Wenn es nach Dan Schlitz und seinem Kollegen Vishal Singhal geht ja. Beide arbeiten seit rund 6 Jahren an einem einzigartigen Lüftersystem, das vollständig ohne bewegliche Teile auskommt. Mit ihrer Firma Thorrn Micro Technologies und der intensiven Unterstützung durch die National Sciene Foundation war es möglich dieses Wunderwerk der Technik zu entwickeln.

    Weitere Infos und ein Video findet ihr HIER
     
    #1 Fischeropoulos, 31. März 2008
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Diese Dinger sind aber auch etwas laut oder? Im Video kommt das zumindestens so rüber
    Vom Prinzip her aber ned schlecht

    MfG Mic
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Klar macht das einen gewissen "Lärm", die Luft muss ja da durch. Und irgendwo gegenblasen.
    Aber das Prinzip ist echt vielversprechend. Da freu ich mich drauf.
     
    #3 peacemillion, 31. März 2008
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Nette Sache, nur in dem Text zu dem video wird davon gesprochen es soll möglich sein es in einen Prozessor zu integrieren. Bei heutiger Packungsdichte schon kaum mehr möglich auf 45nm... Von den 4,5nm (4500pm) an denen Intel dran ist granicht gesprochen..
    Aber an und für sich eine Sache die sich eben ein anderes physikalisches Pronzip zu nutzen macht und sogesehen zu begrüßen. Denke im Moment hapert es an der Größe aber grade für nen Laptop reicht es wohl schon, im Falle das es nicht mehr Strom aufnimmt als ein Lüfter.
     
    #4 The_LOD2010, 1. April 2008
Thema:

RSD5 - Lautloser Solid-State-Fan in Aktion

Die Seite wird geladen...

RSD5 - Lautloser Solid-State-Fan in Aktion - Similar Threads - RSD5 Lautloser Solid

Forum Datum

Ist das ein guter/solider Gaming-PC?

Ist das ein guter/solider Gaming-PC?: Hallo. Ich habe mir einen neuen Gaming-PC zusammengestellt und ich möchte gerne wissen, ob die einzelnen Teile miteinander gut und flüssig laufen und ob die Leistung vom Mainboard mit der CPU,...
Mainboards 4. Januar 2024

Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 angespielt: Fan-Service mit vergebenen Chancen

Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 angespielt: Fan-Service mit vergebenen Chancen: Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 angespielt: Fan-Service mit vergebenen Chancen . . Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 angespielt: Fan-Service mit vergebenen Chancen
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2023

„Metal Gear Solid 3: Snake Eater“: Erster Blick auf In-Engine-Material des Remakes

„Metal Gear Solid 3: Snake Eater“: Erster Blick auf In-Engine-Material des Remakes: „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“: Erster Blick auf In-Engine-Material des Remakes Erstmals wurde jetzt In-Engine-Material aus dem Titel veröffentlicht, welcher die Unreal Engine 5 nutzt....
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

„Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1“ ist ab heute verfügbar

„Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1“ ist ab heute verfügbar: „Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1“ ist ab heute verfügbar 1“ veröffentlicht. Sie steht für die Nintendo Switch, die PlayStation 4 und PlayStation 5, Xbox Series X|S und via Steam zur...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Solides Pc-build?

Solides Pc-build?: Hi, hab mir einige Gedanken zu meinem neuen Pc gemacht und wollte einfach mal fragen ob folgende Zusammenstellung gut funktioniert oder irgendwas nicht gut zusammen passt oder starke...
Grafikkarten 6. September 2023

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 erscheint auch für die PlayStation 4

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 erscheint auch für die PlayStation 4: Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 erscheint auch für die PlayStation 4 Die offizielle Bezeichnung dieser umfangreichen Sammlung lautet Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1.. Metal...
User-Neuigkeiten 21. August 2023

Metal Gear Solid 3: Remake wird Original-Synchronisation beinhalten

Metal Gear Solid 3: Remake wird Original-Synchronisation beinhalten: Metal Gear Solid 3: Remake wird Original-Synchronisation beinhalten Da es sich um ein Remake handelt, wird wohl einiges hart ausgetauscht und durch neue Technik ersetzt, doch allem Anschein nach...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2023

Metal Gear Solid 3: Snake Eater – Remake kommt für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC

Metal Gear Solid 3: Snake Eater – Remake kommt für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC: Metal Gear Solid 3: Snake Eater – Remake kommt für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC Das Spiel wurde 2004 ursprünglich für die PlayStation 2 veröffentlicht. Ein Release-Datum nennt man zum...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2023

iPhone 15 Pro: Angeblich doch keine Solid-State-Buttons zum Regeln der Lautstärke

iPhone 15 Pro: Angeblich doch keine Solid-State-Buttons zum Regeln der Lautstärke: iPhone 15 Pro: Angeblich doch keine Solid-State-Buttons zum Regeln der Lautstärke Die Gerüchteküche rund um das iPhone 15 und 15 Pro brodelt quasi direkt seit Erscheinen des aktuellen...
User-Neuigkeiten 12. April 2023

Telegram: Update bringt lautlose Nachrichten, neue Funktionen fürs Gruppen-Management uvm.

Telegram: Update bringt lautlose Nachrichten, neue Funktionen fürs Gruppen-Management uvm.: Telegram: Update bringt lautlose Nachrichten, neue Funktionen fürs Gruppen-Management uvm. Ausreichend viele Funktionen, Clients für alle Plattformen und eine vorbildliche Pflege durch den...
User-Neuigkeiten 9. August 2019

Skyrim-Frage: Stiefel der Lautlosigkeit

Skyrim-Frage: Stiefel der Lautlosigkeit: Skyrim-Frage: Stiefel der Lautlosigkeit Wollte mal fragen ob es in Skyrim ausser den Stiefeln der Dunklen Bruderschaft auch noch andere Stiefel gibt mit denen man sich geräuschelos bewegt....
Computerfragen 19. Februar 2012

Suche eine lautlose Tastatur!

Suche eine lautlose Tastatur!: Hey Leute, ich suche eine lautlose Tastatur. Meine Eltern beschweren sich Abends immer das man das Tippen sehr arg hört und haben gesagt ich soll mir endlich eine Tastatur anschaffen die lautlos...
Eingabegeräte 19. Juli 2008

Suche: möglichst kleinen und 100% lautlosen Rechner

Suche: möglichst kleinen und 100% lautlosen Rechner: Hallo! Ich suche einen PC bzw. Gehäuse, das möglichst klein und Lautlos ist. Lautlos heißt nur ohne Lüfter, die HDD könnte man auch später gegen SSD aufwechseln und ein Laufwerk soll nur...
System-Zusammenstellungen 18. Juli 2008
RSD5 - Lautloser Solid-State-Fan in Aktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden