RMClock - wer kennt sich aus?

Diskutiere und helfe bei RMClock - wer kennt sich aus? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab heute leider ein gräßliches fiepgeräusch beim notebook bemerkt. nun habe ich im internet gelesen das das problem bei dell bekannt ist und das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 29. März 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    hab heute leider ein gräßliches fiepgeräusch beim notebook bemerkt. nun habe ich im internet gelesen das das problem bei dell bekannt ist und das geräusch von der cpu kommen würde. es wurde kurz erwähnt das sich das problem mit rmclock beheben ließe. ich weiß gar nicht was das ist - könnt ihr mich da informieren bzw. habt ihr einen link vielleicht wo ich da näheres nachlesen kann?
     
    #1 Computerfee, 29. März 2008
  2. User Advert

  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Also das fiep Geräusch oder auch hochfrequente Rauschen war Anfangs auch kurz bei meinem NB vorhanden, nun höre ich das aber nicht mehr!

    Wüsste auchnicht wie man das beheben sollte, würd mich auch ma interessieren!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @Scorpion: es gibt dieses programm namens rmclock. gucke:

    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/rightmark_rmclock_utility/

    da steht oben im text es unterstützt core duo - weiter unten ist der core duo aber nicht aufgeführt deshalb wollte ich wissen ob das nun meine t8300 cpu unterstützt oder nicht. jedenfalls kannst du mit diesem programm die taktfrequenz und andere dinge einstellen. laut einem internet-forum für xps-notebooks läßt sich das fiepen damit beheben. gestern hatte ich es nicht - es tauchte erst heute morgen auf und dann hab ich gleich im netz gesucht was das sein kann da es beim arbeiten doch nervt bzw. ist es für eine silent-fetischistin wie ich recht unangenehm weil es so ein hoher ton ist...

    kannst das tool ja auch mal ausprobieren. wenn das geräusch bei dir jedoch weg ist dann kannste dir das auch sparen...

    gruß,
    fee

    EDIT: falls es interessiert: wenn man rmclock installiert hat geht man auf "advanced cpu settings" - "chipset" - "enable popup mode"...
     
    #3 Computerfee, 29. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  5. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    habe seit heute ein problem mit rmclock. es zeigt mir seit heute eine cpu-auslastung von 100% an und das kann ja nicht sein zumal unter taskmanager prozesse der eintrag rmclock exe zweimal vorhanden ist. nun wollte ich das programm entfernen und neu installieren. aber komischerweise finde ich unter den installierten programmen rmclock nun nicht mehr. wie kann ich das programm trotzdem sicher löschen damit ich es neu installieren kann?
     
    #4 Computerfee, 22. Juli 2008
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Habe folgendes dazu gefunden: Die Daten werden in der Registrierung unter diesem Schlüssel abgelegt:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\RightMark
    Den kompletten Pfad löschen. Suche zusätzlich mit dem Registrierungseditor nach RightMark bzw. RMClock.

    Musst das mal probieren.
     
  7. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @Maniak: so hab das jetzt mal gemacht. schau mal was ich alles unter der eingabe von "RightMark" gefunden habe:

    [​IMG]

    soll ich das jetzt alles löschen? würde ich nur machen wenn ich sicher weiß das ich damit dann nichts falsch mache...

    warum ist das nicht unter der systemsteuerung unter den programmen aufgeführt? ich bin mir fast zu 100% sicher das es vorgestern noch in der liste stand weil ich einige programme entfernt habe. außerdem wenn ich auf das icon von rmclock klicke geht ein fenster auf mit dem hinweis das das programme bereits ausgeführt wird. irgendwie läuft das jetzt anscheinend doppelt und ich vermute das deshalb die auslastung von 100% zustande kommt denn würde es nur einmal laufen dann läge die auslastung bei 48-50% in etwa und das wäre ja normal...
     
    #6 Computerfee, 23. Juli 2008
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Eine Variante wäre, indem du es einfach noch einmal drüber Installierst.
    Vorher aber die zugehörigen Prozesse im Taskmanager beenden.
     
  9. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    hab ich gemacht hot play. dann kommt eine fehlermeldung das sich das programm nicht korrekt installieren ließ. ich möchte es aber ganz deinstallieren damit ich den fehler rausbekomme. man muß doch irgendwie ein programm wieder entfernen können?
     
    #8 Computerfee, 23. Juli 2008
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Schau mal unter C:\Programme\RightMark <- ich nehm mal an das der so heißt, ob sich dort eine Datei mit dem Namen "uninstall" befindet.
    Wenn ja, dann klick da drauf zum deinstallieren.
     
  11. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    da war ich schon. keine uninstall. ich habe auch schon über die suchfunktion "c" durchsuchen lassen und ich war im registry editor. der findet viel aber keine uninstall-exe...
     
    #10 Computerfee, 23. Juli 2008
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Was ist denn das fürn seltsames Tool.
    Ich hab hier was gefunden: KLICK, könnte eine einfache Lösung sein.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @hot play: du bist mal wieder der held vom feld :great:. hat geklappt :)...
     
    #12 Computerfee, 23. Juli 2008
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Jo bin grad heim gekommen und wieder mal ein Problemm weniger wie ich sehe...
     
  15. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    das eine gelöst - das nächste kam. also wer das rmclock nicht braucht sollte es nicht installieren...
     
    #14 Computerfee, 23. Juli 2008
  16. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Was hast du jetzt schon wieder? Und gibts da keine besseren Tools für das was du brauchst?
     
Thema:

RMClock - wer kennt sich aus?

Die Seite wird geladen...

RMClock - wer kennt sich aus? - Similar Threads - RMClock kennt

Forum Datum

Alter Hut: Google kennt eure Einkäufe (und listet sie auf Wunsch auf)

Alter Hut: Google kennt eure Einkäufe (und listet sie auf Wunsch auf): Alter Hut: Google kennt eure Einkäufe (und listet sie auf Wunsch auf) Alt deshalb, weil die Funktion nicht neu ist, wir berichteten beispielsweise schon im Januar davon. In Kurzform: CNBC...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2019

Amazon Alexa kennt nun auch Öffnungszeiten von Geschäften

Amazon Alexa kennt nun auch Öffnungszeiten von Geschäften: Amazon Alexa kennt nun auch Öffnungszeiten von Geschäften Alexa von Amazon hat nun ebenfalls wieder neue Fähigkeiten erhalten. Über Amazon Echo (alle Varianten) lassen sich jetzt auch...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2018

Gboard für Android: Kennt Ihr die Löschgeste schon?

Gboard für Android: Kennt Ihr die Löschgeste schon?: Gboard für Android: Kennt Ihr die Löschgeste schon? Oftmals sind es jedoch Kleinigkeiten in den Funktionen, die darüber entscheiden, ob ein Nutzer bei einer Tastatur bleibt oder nicht. Gboard hat...
User-Neuigkeiten 4. November 2017

Amazon Alexa spielt nun auch Musik, von der Ihr nur Textstücke kennt

Amazon Alexa spielt nun auch Musik, von der Ihr nur Textstücke kennt: Amazon Alexa spielt nun auch Musik, von der Ihr nur Textstücke kennt Oftmals kennt man ja Lieder, aber nicht deren Namen. Nun reicht es aus, wenn man einen teil des Textes kennt. Amazon Alexa...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2017

Wer kennt sich aus mit Logitech G19 Tastatur ?

Wer kennt sich aus mit Logitech G19 Tastatur ?: Hey Leute ! Ich habe eine Logitech G19 Tastatur und ich habe ein Programm wenn ich das starte dann seh ich auf dem kleinen Monitor von der Tastatur immer genau meine Temps und auslastungen etc....
Windows 10 19. Dezember 2015

Wer kennt den Internetanbieter INEXIO?

Wer kennt den Internetanbieter INEXIO?: Guten morgen, nachdem mir zum 1. Mal hier nicht geholfen wurde, siehe Thread: seltsames Problem mit Thunderbird, wende ich mich nochmal an Euch. Habe ja schon in verschiedenen Threads von...
freie Fragen 4. Februar 2015

kennt sich jemand mit Radio.fx ???

kennt sich jemand mit Radio.fx ???: Bei mir kann ich keine Sender finden er erzeigt immer an server Port 80 ??? kann mir jemand helfen wehre sehr nett
freie Fragen 13. Januar 2015

Kennt jemand die Internetseite trustcheck.net ?

Kennt jemand die Internetseite trustcheck.net ?: Kennt jemand die Internetseite trustcheck.net ? Hallo, bin zufällig auf eine Internet Seite gelangt "trustcheck.net" mich hat das Impressum stutzig gemacht. Bin mit Handy ins Internet...
Computerfragen 28. Juni 2014

Kennt ihr C64 Listings?

Kennt ihr C64 Listings?: Hallo, Ich habe eine Frage, hat einer von euch noch Listings rum liegen? Es wäre nett wenn ihr mir welche (falls) ihr habt geben könntet. Danke im voraus Vertigo
freie Fragen 2. April 2014

Kennt sich jemand mit format factory aus?

Kennt sich jemand mit format factory aus?: Kennt sich jemand mit format factory aus?
Computerfragen 28. Mai 2013

Kennt jemand Avexir Ram ?

Kennt jemand Avexir Ram ?: Servus Leute. Beim stöbern im net habe ich zufällig einen Ram entdekt der von der Firma Avexir kommt.Dieser würde optisch gut in mein System passen. Die Rede ist von diesem . Hat jemand...
Arbeitsspeicher 13. Februar 2013

Kennt jemand ein billiges Mainboard Für Vishera FX8320

Kennt jemand ein billiges Mainboard Für Vishera FX8320: Brauch dringend ein Mainboard für mein AMD FX8320 denn ich gerne übertakten möchte. Kennt jemand ein Mainboard wo ich nicht erst BIOS update machen muss.;)
freie Fragen 2. Februar 2013

Kennt jemand den Unterschied von Acer Aspire Motherboard KALG0 A11 zu KALG0 A13?

Kennt jemand den Unterschied von Acer Aspire Motherboard KALG0 A11 zu KALG0 A13?: Ich brauche ein neues und könnte nur ein A11 bekommen. Leider weiß nicht ob das kompatibel ist zu meinem A13 Gruß Andreas
freie Fragen 24. Januar 2013
RMClock - wer kennt sich aus? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ohr geroisch was machen wer kent das

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden