Revoltec Fightpad Advanced Review @ Spielesuechtig.de

Diskutiere und helfe bei Revoltec Fightpad Advanced Review @ Spielesuechtig.de im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; GamingPads werden immer beliebter, zum einen wegen der Ergonomie und zum anderen wegen den vielen Einstellungsmöglichkeiten und Tastaturbelegungen.... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Fischeropoulos, 22. Juli 2007.

  1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    GamingPads werden immer beliebter, zum einen wegen der Ergonomie und zum anderen wegen den vielen Einstellungsmöglichkeiten und Tastaturbelegungen. Insbesondere bei Spielen mit einer vielfältigen Steuerung kann ein GamingPad sehr hilfreich sein. Wir haben uns nun das Revoltec Fightpad Advanced vorgenommen und der Test wird aufzeigen was das Pad so draufhat.

     
    #1 Fischeropoulos, 22. Juli 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    sieht nicht schlecht aus das teil :)
    aber bringt sowas überhaupt etwas, ausser bei MMORPGs ? ...
     
  3. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Ja, auch bei Spielen wie BF oder anderen Shootern ist es angenehmer als mit der Tastatur, weil die tasten besser angeordnet sind. Auch kann man sich die wichtigsten Tasten so belegen wie man es gerne haben möchte.
     
    #3 Fischeropoulos, 22. Juli 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Hamm-er
    Habt ihr dieses Pad schon in Hektischen Situationen bei Shootern getestet?
    Ich würde mal behaupten das es gerade in sehr hektischen Momenten durch das Design der Richtungstasten probleme (Vor/Zurück) geben wird.
    Es könnte leicht passieren das man die Vor und Zurück Richtungstaste gleichzeitig drückt, da sie:
    1. sehr eng beieinander liegen
    und
    2. da die Vor Taste die Zurück Taste wie ein Halbmond zur hälfte umschließt, siehe Bild.
    [​IMG]
     
  5. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Da ich schon ein Pad eines anderen Herstellers hatte, hatte ich keine Probleme. Ich habe mit dem Fightpad QuakeWars, Overlord und auch Lost Planet gespielt, alles ohne Probleme.
     
    #5 Fischeropoulos, 23. Juli 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  7. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Es kommt auf den Einsatz an. Für mich reicht ein Pad was die Tasten der Standard Tastatur ersetzt. Ich will auch nichts einstellen müssen, dafür ist das Cyber Snipa sehr gut. Wenn man mehr machen möchte, dann sollte man zum Fightpad Advanced greifen, ist dann sicher die bessere Wahl. Ich kann das Fightpad übrigens abgeben wenn Interesse besteht.
     
    #7 Fischeropoulos, 23. Juli 2007
Thema:

Revoltec Fightpad Advanced Review @ Spielesuechtig.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden