Sammelthread Reviews im Bereich: Festplatten, SSDs & Wechselmedien

Diskutiere und helfe bei Reviews im Bereich: Festplatten, SSDs & Wechselmedien im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von gemini, 7. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
  2. Quat
    Quat Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Eine CD, DVD oder BR wird aber erst in ein Laufwerk eingelegt, Wechselmedien halt.

#3 Quat
  3. McFritte
    McFritte Gast

Laptop will Speicherkarte nicht

Der Schreibzugriff auf USB bzw. Wechselmedien läßt sich unter Windows sperren. Das wird öfter bei Firmenrechnern gemacht um zu verhindern, das Angestellte Firmendaten entwenden.
    Abschalten kann man das per Registrierungs-Editor oder dem Editor für Gruppenrichtlinien, wenn man Adminrechte hat.

#3 McFritte
  4. Rickmer
    Rickmer Gast

Auf Suche nach guter USB / PCIe Bridge

Um klarzustellen: Ich habe zu keiner Zeit beabsichtigt, die SSD per USB-Adapter als interne Festplatte für meinen Gaming-Rechner zu behandeln. Das Latenzproblem ist mir nicht unbekannt und außerdem machen manche Programme auch einfach Ärger mit Wechselmedien.

Stattdessen hätte ich die 2TB MX-500 aus meinem Laptop in den Gaming-PC zurück verfrachtet und die USB-SSD dann mit dem Laptop verwendet.
    Die war eh nur im Laptop gelandet da ich zu dem Zeitpunkt den Speicherplatz noch nicht im Gaming-PC gebraucht hatte. Die Häufigkeit mit der ich den zusätzlichen Speicherplatz im Laptop brauche ist sehr überschaubar: eigentlich nur wenn ich bei den Großeltern länger zu Besuch bin, weil da gibt's kein Internet.

Und da ich ein 40-50€ Adapter nicht alle Tage kaufe war der Gedanke, einen möglichst guten zu finden. Klar die gibt's auch für 30€ aber... wer billig kauft, kauft zweimal und die 30€ Dinger haben mich allesamt aus diversen Gründen nicht überzeugt. Schade das USB 20Gbit noch nicht so weit ist.

#3 Rickmer
  5. Staubwedel
    Staubwedel Gast

Patriot P210: Neue SATA-SSD der Billigklasse mit bis zu 2 TB

Im Bereich bis 128GB werden aber viele Einsteiger-SSDs nach dem SLC-Cache mies aussehen. Wenn dann in der Größenordnung noch QLC kommen wirds noch schlimmer.

Aber in vielen Reviews werden die trotzdem gut abschneiden da die Standard-Benchmarks im Pseudo-Cache landen.

Wer hats erfunden?

#3 Staubwedel
  6. wern001
    wern001 Gast

HDD und SSD ganz löschen

festplatten 1x langsam Formatieren
    SSD 1x schell Formatieren und danach cipher /w auf die ssd los lassen

dieses muss drölf mal überschrieben werden stammt noch aus disketten zeiten wo man die datenspur noch mit einer lupe erkennen konnte. bei Festplatten im TB bereich halte ich das ganze für Placebo und gehört in das reich von bachblütentee und das Spinat viel Eisen hat.

#3 wern001
Thema:

Reviews im Bereich: Festplatten, SSDs & Wechselmedien

Die Seite wird geladen...

Reviews im Bereich: Festplatten, SSDs & Wechselmedien - Similar Threads - Reviews Bereich Festplatten

Forum Datum

Google Play Store zeigt neuen Bereich mit App-Reviews

Google Play Store zeigt neuen Bereich mit App-Reviews: Google Play Store zeigt neuen Bereich mit App-Reviews Oftmals werden diese dann nur für einen kleinen Teil an Nutzern ausgerollt und der Großteil der Nutzer wird diese Änderung nie zu sehen...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Reviews im Bereich: Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation

Reviews im Bereich: Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 7. November 2015

Reviews im Bereich: Prozessoren

Reviews im Bereich: Prozessoren: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Prozessoren veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach melden, dann...
Prozessoren 7. November 2015

Reviews im Bereich: Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads

Reviews im Bereich: Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 7. November 2015

Reviews im Bereich: Unterhaltungselektronik

Reviews im Bereich: Unterhaltungselektronik: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Unterhaltungselektronik veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach...
Unterhaltungselektronik 7. November 2015

Reviews im Bereich: Smartphones

Reviews im Bereich: Smartphones: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Smartphones veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach melden, dann...
Smartphones 7. November 2015

Reviews im Bereich: Monitore, TV-Geräte & Beamer

Reviews im Bereich: Monitore, TV-Geräte & Beamer: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2015

Reviews im Bereich: Mainboards

Reviews im Bereich: Mainboards: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Mainboards veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach melden, dann...
Mainboards 7. November 2015

Reviews im Bereich: Arbeitsspeicher

Reviews im Bereich: Arbeitsspeicher: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Arbeitsspeicher veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach melden,...
Arbeitsspeicher 7. November 2015

Reviews im Bereich: Stromversorgung

Reviews im Bereich: Stromversorgung: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Stromversorgung veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach melden,...
Stromversorgung 7. November 2015

Reviews im Bereich: Grafikkarten

Reviews im Bereich: Grafikkarten: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Grafikkarten veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach melden, dann...
Grafikkarten 7. November 2015

Reviews im Bereich: Sound & Audio

Reviews im Bereich: Sound & Audio: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Sound & Audio veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach melden, dann...
Sound & Audio 7. November 2015

Reviews im Bereich: Eingabegeräte

Reviews im Bereich: Eingabegeräte: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Eingabegeräte veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach melden, dann...
Eingabegeräte 7. November 2015
Reviews im Bereich: Festplatten, SSDs & Wechselmedien solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden