Resident Evil 4

Diskutiere und helfe bei Resident Evil 4 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab mir gerade das game gekauft. und da hätte ich auch gleich ne frage an euch - ich habe das game installiert. wenn ich ins menü komme kann ich aber... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Computerfee, 7. März 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hab mir gerade das game gekauft. und da hätte ich auch gleich ne frage an euch - ich habe das game installiert. wenn ich ins menü komme kann ich aber leider weder mit der tastatur noch mit der maus die einzelnen optionen anwählen. normalerweise kann man ja mit den pfeiltasten dinge wie sprache, grafik, soundt etc. auswählen. das geht aber nicht. die maus ist überhaupt nicht vorhanden. also soviel zur info - maus (razer copperhead) und tastatur (g15) funktionieren einwandfrei. wie kann ich das im spiel einstellen?
     
    #1 Computerfee, 7. März 2007
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Hey, gibt es vielleicht wie bei F.E.A.R. son Einstellungsmenü bevor du das Spiel starten kannst ?? (siehe Bild) wenn nich im Startmenü vllt auf der Festplatte....
    [​IMG]
     
    #2 Marcel-HL, 7. März 2007
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    bevor das spiel startet kommt eine abfrage welche sprache ich haben möchte. aber leider kann ich schon hier nicht auswählen - weder mit tastatur noch mit maus. das müßte ja aber auch im spiel möglich sein bzw. beim menü-bildschirm. hat jemand das game und weiß wie das funktioniert?
     
    #3 Computerfee, 7. März 2007
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Haste ein Gamepad fürn Pc wenn ja probier es damit doch ma, weil RE4 is ja ein Consolentitel...... vllt liegt es daran....
     
    #4 Marcel-HL, 7. März 2007
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Es gibt für Resident Evil einen Maus-Patch (ist aber ein Fan-Mod)..
    gesteuert wird mit WASD,also auch beim zielen..
    Ich wollte es mir auch holen,ABER:
    -in allen Foren,Tests (u.a.bei 4Players ) hat es nur schlechte Kritiken
    bekommen,siehe hier:
    http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3057/5272/0/Resident_Evil_4.html
    -keine Ausleuchtung der Levels
    -Texturen matschig
    -nur in hohen Auflösungen (ab 1600x1200) inkl. AA,AF
    einigermaßen ansehnlich
    Hast du vorher keine Tests gelesen??
    GRUSS
    DRF1976
    Edit:Marcel hat recht..Pad empfiehlt sich ausserdem..
     
  6. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    #6 Marcel-HL, 7. März 2007
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    @DRF1976: oh hätte ich bloß diesen test vorher gelesen. als ich das spiel vorhin installiert und gestartet habe, habe ich mir erst mal gedacht was ist das denn für ne beschissene grafik? das kann unmöglich an meiner 7900gt liegen. die liefert selbst bei sehr aufwendigen spielen wie g3 noch eine super grafik. wenn die videosequenzen kommen flimmert es total und es sieht aus als wäre das spiel vor 6 jahren auf den markt gekommen. ich dachte dann vielleicht muß ich noch was einstellen, aber da geht ja nichts mehr einzustellen. ich habe es auf höchster auflösung gespielt und breitbild. so eine schlechte grafik habe ich schon lange nicht mehr gesehen wie bei diesem spiel. die steuerung ist gräßlich und sehr gewöhnungsbedürftig. man warum habe ich da bloß keinen test gelesen oder eine demo geladen? das blöde ist der händler nimmt das spiel jetzt nicht mehr und ich kann nirgends ein 18er game verkaufen. und das für 30 euro. ich werde jetzt vorher immer tests lesen und demos runterladen...

    @Marcel-HL: danke für deine hilfe...
     
    #7 Computerfee, 7. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2007
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Oder DRF1976 gefragt,der verfolgt den Release nämlich schon über ein Jahr:)..war auch richtig heiss darauf,aber dann kamen die ersten VergleichsShots aus JP und ich dachte mir fällt`n Ei aus der Hose!! Vier Jahre ungenutzt und dann hat CapCom für die Konvertierung noch ne Firma genommen,die sich eh durch schlechte KonsolenPorts einen Namen gemacht hat..
    WG UMTAUSCH:Gilt in diesem Fall das allgemeine 14-tägige Umtauschrecht nicht??Sag` doch einfach,dass es auf deinem PC nicht läuft und du gerne dein Geld zurück hättest..Ihr Frauen habt doch tonnenweise Charme gebunkert*mitdenAugenklimper`*:D
    GRUSS
    DRF1976
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Software dürfte davon ausgeschlossen sein, es sei den sie ist versiegelt.
     
    #9 mitcharts, 7. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    @DRF1976: da hat mitcharts leider recht. software wird nur dann zurückgenommen wenn sie noch versiegelt ist. denn ansonsten könnten ja viele hergehen und behaupten das das spiel nicht läuft und machen sich eine kopie davon (was ich nicht machen würde weil ich generell originale viel schöner finde vor allem wenn sie auch noch schön verpackt sind). früher konnte man im media markt noch geöffnete spiele umtauschen. aber jetzt machen die das auch nicht mehr aus dem eben genannten grund was auch veständlich ist finde ich. das problem ist leider nur das ich das game auch nicht bei ebay oder so verkaufen kann wegen fsk 18 und in den foren ist es das gleiche. ich werde mich aber wirklich ab jetzt immer ausfürhlich vorab informieren...
     
    #10 Computerfee, 8. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2007
  11. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

    hmmm aber bei mir hats schon funktioniert... selbst männer schaffen das. hehe
    packung war geöffnet,.. bin hin , hab gesagt das läuft ned.. isn fehler bei der installation aufgetreten, schon bekam ich ersatz (handelte sich um full spectrum warrior)
     
    #11 The Candyman, 8. März 2007
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Bishop: mag sein das das in manchen shops oder bei manchen händlern noch möglich ist. die sind halt kulant. aber der händler hier nimmt nichts zurück. die typische antwort die man dann als kunde erhält: "das kann ich ja nicht mehr verkaufen weil es schon geöffnet wurde". ich meine probieren kann ich es noch mal, aber ich vermute er sagt wieder dasselbe...
     
    #12 Computerfee, 8. März 2007
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe gerade vorhin mal den händler angerufen wo ich das spiel gekauft habe. er nimmt es nicht zurück weil es nicht mehr eingepackt ist. er könne es höchstens für 20 euro als gebraucht verkaufen, aber da braucht er auch erst mal einen käufer. ansonsten meinte er solle ich an den hersteller schreiben. die würden manchmal auch das geld zurückzahlen. was meint ihr dazu? habt ihr das schon mal gemacht?
     
    #13 Computerfee, 9. März 2007
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    das ist ja ne freschheit ^^ is klar das man das auspackt um anzuspielen bzw kontrollieren ob alles ok ist un dann nit zurück nehmen find ich fies ^^ naja deutschland halt ...
     
    #14 Just_a_Script, 9. März 2007
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok ich kann das teilweise schon nachvollziehen. es gibt einfach leute die ein game kaufen, auspacken, kopieren und dann wieder in den laden bringen und behaupten es läuft nicht richtig auf ihrem system. die können das game dann natürlich nicht ohne folie in den laden stellen weil das kauft ja keiner mehr. sie können es aber auch nicht als fehlerhaft an den hersteller zurückschicken. insofern kann ich das schon ein wenig nachvollziehen. blöd ist halt wenn es gerade 18er games sind, weil man diese einfach nicht verkaufen kann außer bei speziellen internet-seiten wo man sich erst mal anmelden muß und dann wollen sie eine kopie des personalausweises. außerdem kommen dann noch 5 euro für einschreiben hinzu und da gehen die leute dann halt lieber in den laden. nur schade das man als ehrlicher käufer dann keine möglichkeit hat das teil wieder zu verkaufen. ich persönlich mag nämlich überhaupt keine kopien. ein gutes spiel verdient es im original gekauft zu werden. außerdem sieht das original auch schöner im regal aus. meine bekannten spielen leider keine solchen games...
     
    #15 Computerfee, 9. März 2007
Thema:

Resident Evil 4

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden