Reserator V1 Plus +Cape CORA 442?

Diskutiere und helfe bei Reserator V1 Plus +Cape CORA 442? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, geschätzte Sysprofiler. Momentan, habe ich eine C2D E6400 welcher von einem Zalman Reserator V1 Plus, gekühlt wird. Da bald noch ein Zalman... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von °Spitfire, 11. August 2007.

  1. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Hallo, geschätzte Sysprofiler.

    Momentan, habe ich eine C2D E6400 welcher von einem Zalman Reserator V1 Plus, gekühlt wird.

    Da bald noch ein Zalman GWB8800GTS Kühler in der Post liegt, wird der Reserator bald nicht mehr langen.

    Nun zu meiner Frage:
    1. Würde ein Passiver Radiator wie der CAPE CORA 442 reichen um die Grafikkarte mitzukühlen?
    2. Bzw. wie sieht es mit der Kühlleistung der CAPE Cora aus?
    3. Oder muss doch ein 240er Radiator mit gedrosselten Lüftern dem System zugeführt werden?
    Meinen Gehäuse „Stacker 831“ würde ich am liebsten unangetastet lassen.

    Am liebsten wären mir Äußerungen von Usern welche eine Passive Wakü in betrieb haben bzw. die Cape Cora besitzen.
    Aber alle anderen sind auch dazu eingeladen mich zu beraten.:)

    MfG °Spitfire
     
    #1 °Spitfire, 11. August 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Sonnst könnteste hier auch lange auf ne Antwort warten ^^

    Aber zu deiner Frage der cora sollte für die karte locker reichen
     
    #2 bernd das brot, 11. August 2007
  3. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    GPU Kühler ist eingetroffen und bereits montiert.


    Nun zu den Temperaturwerten:
    System Kaltstart: CPU = 22° GPU = 39° (IDLE)

    nach 2 Stunden Battlefield 2 : CPU = 45°max GPU = 57°max

    wiederum nach 1 Stunde (IDLE): CPU =38° GPU = 52°


    Als feiner Nebeneffekt ist nach montieren des GPU Kühlers die Temperatur der der Spanungswandler von 50° auf 40° gesunken.

    Was haltet ihr von den Temperaturwerten?

    Soll ich einen aktiven Radiator einbauen und diesen mit einem sehr langsam drehenden Lüfter bestücken.
    Oder doch zusätzliche CAPE CORA installieren?

    MfG °Spitfire
     
    #3 °Spitfire, 14. August 2007
Thema:

Reserator V1 Plus +Cape CORA 442?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden