Reicht mein netzteil ?

Diskutiere und helfe bei Reicht mein netzteil ? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich bau mir ein neues sys auf : e4300 asus p5b 2gbram 1 Festplatte 1 Brenner 2 gehäuselüfter x1900 xt so nun kommen wir zu dem netzteil es... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von piKz0, 3. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049

    Hallo ich bau mir ein neues sys auf :
    e4300
    asus p5b
    2gbram
    1 Festplatte
    1 Brenner
    2 gehäuselüfter
    x1900 xt

    so nun kommen wir zu dem netzteil es ist ein sharkoon 450 watt netzteil :

    +3.3V: 22A • +5V: 15A • +12V1: 18A • +12V2: 18A • -12V: 0.3A • +5V SB: 2.5A

    die 5V leitung ist etwas mager mein freund meinte das die neuen pcs heutzutage wieso fast alles aus den 12 v leitungen saugen und er meinte auch das das netzteil reicht ich wollte mich nur mal vergewissern ob es wirklich reicht :D
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Spricht pauschal gesagt nichts dagegen. Probiers aus.
     
    #2 Schweini, 3. Juni 2007
  3. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    danke für die mega schnelle antwort ^^ 1 minute xD
     
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ein 450 Watt Netzteil reicht locker in diesem Fall. Du könntest damit sogar soweit ich weiss eine Geforce 8800 betreiben. Bei ATIs neuen Stromschluckern wirds dann aber langsam eng.
     
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Jep das NT reicht voll aus... sollte es zumindestens ;)
    siehe mein Sys an & ich hab ein Enermax Liberty 500W ^^

    Mfg...
     
    #5 Marcel-HL, 3. Juni 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Mein jetziges System habe ich zu allererst mit einem 350Watt NoName Netzteil betrieben. Und das lief.
    Hab mir dann halt nur ein anderes gekauft weil ich eines mit nem 140mm Lüfter haben wollte.
     
    #6 hot_play, 3. Juni 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Du könntest dir sogar eine 8800GTX einbauen, oder ein Crossfire System aus 2x X1950XTX und es würde reichen. Sharkoon gehört zu den guten NTs am MArkt, wie BeQuiet, Seasonic oder Enermax. Also mach dir da mal keine Gedanken.
     
  8. peabody
    peabody Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12048
    Sehe ich genau so. Bei den Wattzahlen wird gerne übertrieben. In meinem Barebone werkelt ein 350Watt netzteil und alles läuft. ;)
     
  9. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    In dem Fall langt es auf jeden Fall!! Bei ner 8800 wird als minimum ein 450 w Netzteil empfohlen!!
     
  10. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    ;) Stimmt.... hab 500W mit 22A aufer 12V & das reicht voll aus...^^
     
    #10 Marcel-HL, 3. Juni 2007
  11. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    nein, bei einer 8800GTX werden 30A auf einer 12V schiene empfohlen, nicht bei der Wattzahl.

    Aber ich habe schon leute gesehen die ne 8800GTX mit einem 350W Enermax Netzteil betrieben haben
     
  12. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Beides & nich nur die Ampere auf der 12V.... scann grad ma meine OVP ab & hier das Pic dazu ;)
    [​IMG]
     
    #12 Marcel-HL, 3. Juni 2007
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    naja ob das glaubwürdig ist die schreiben ja auch was von min sys ala x6700 ^^

    @top
    das nt reicht
     
    #13 bernd das brot, 3. Juni 2007
  14. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    lol und meine 6600GT will min. nen 450MHz Pentium 3. gibts überhaupt pentium 3s mit PCIe?
     
  15. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049

    Danke für eure hilfe:D

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #15 piKz0, 3. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  16. Threshold
    Threshold Gast

    Reicht mein Netzteil für 2080ti???

    AW: Reicht mein Netzteil für 2080ti???

    Das Netzteil reicht problemlos. Keine Sorge.
     
    #3 Threshold
  17. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Reicht mein Netzteil für meine neue GraKa

    AW: Reicht mein Netzteil für meine neue GraKa

    von der Watt Leistung reicht es, ein CollerMaster B600 würde ich allerdings nicht mehr verwenden wollen

    Du hattest die Frage aber schonmal gestellt mit genau dem gleichen Inhalt:

    Reicht mein Netzteil für meine neue GraKa
     
    #3 _Berge_
  18. Threshold
    Threshold Gast

    Reicht mein Netzteil für den ganzen Rechner?

    AW: Reicht mein Netzteil für den ganzen Rechner?

    Das Netzteil reicht problemlos für dein System.
     
    #3 Threshold
  19. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Reicht dieses Netzteil aus??

    xTS98 schrieb: Okay Vielen Dank! Was meinst du mit unter Luft? Zum Vergrößern anklicken....
    Damit meine ich dass deine Luftkühlung zu schwach sein wird bevor das Netzteil überlastet wird wenn du immer stärker übertaktest.
    Erst wenn du eine (sehr starke) Wasserkühlung verwendest könnte es dir möglicherweise gelingen das Netzteil zum abschalten zu bewegen bevor deine CPU dir in die Notabschaltung läuft. *sm_ ;-)

    Lichtbringer1 schrieb: Bei 5 Grad Raumtemperatur kann ich mit einem Luftkühler auch extrem übertakten.... Zum Vergrößern anklicken....
    Ja und wenn du den PC am Südpol betreibst auh, wir reden aber so hoffe ich von "normalen" Bedingungen (und selbst bei 5°C Umgebungstemperatur würde es unter Luft wahrscheinlich nicht reichen um das Netzteil zum abschalten zu bewegen - es sei denn durch das Kondenswasser das sich hier unterm Taupunkt bilden kann und einen Kurzen verursacht *Ugly :ugly:)


    Nein im Ernst, eine OC-GTX1080 liegt beim spielen um die 200-250W, ein 7700K am vertretbaren Anschlag um die 100W. Selbst bei großzügigen 50W Pauschale für den Rest kommste unter Last kaum über 400W Verbrauch raus. Um da die >500 zu erreichen die nötig wären um das NT zu überlasten müsste man schon sehr extrem rangehen (max OC mit Mods + Prime95/Furmark gleichzeitig oder sowas^^).
     
    #3 Incredible Alk
  20. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Reicht mein Netzteil aus?

    Wenn Netzteil bisserl älter und schlechter und du dein System komplett austauscht, solltest auch das Netzteil austauschen.

    Und mit einem schlechten Netzteil kannst du dir die Hardware zerstören oder die Lebensdauer aller Komponenten vermindern.


    Preiswertes Netzteil:
    Be quiet Pure Power 10

    besser:
    Bitfenix Whisper M oder Formula

    700W sind für ZWEI Grafikkarten, wenn du 'ne VEGA planst, solltest ein 500-550W Gerät nehmen, für mittelklasse Grafikkarten reicht 400-450W locker.
     
    #3 Stefan Payne
Thema:

Reicht mein netzteil ?

Die Seite wird geladen...

Reicht mein netzteil ? - Similar Threads - Reicht netzteil

Forum Datum

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

Reicht dieses Netzteil bei diesem Pc aus?

Reicht dieses Netzteil bei diesem Pc aus?: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/289/gaming-pc-hardwarerat-2000.9-rx7900xtx-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-2tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=78...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Reicht dieses Netzteil aus für mein neuen PC?

Reicht dieses Netzteil aus für mein neuen PC?: Guten Tag, ich habe folgende Frage und zwar habe ich den Rechner von meinem Bruder bekommen und möchte diesen zu meinem primären Rechner machen. Habe vorher aber vor diverse Upgrades zu machen,...
Mainboards 19. Februar 2024

Reicht mein Netzteil für die RTX 3080?

Reicht mein Netzteil für die RTX 3080?: Hey, ich möchte mir eine gebrauche RTX 3080 kaufen, die wird ca für 400€ auf Ebay verkauft und wollte fragen, ob mein 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold noch ausreicht? Habe noch ein...
Stromversorgung 17. Februar 2024

Reicht mein Netzteil bei 2 Grafikkarten?

Reicht mein Netzteil bei 2 Grafikkarten?: Hallo Leute, ich habe vor in der Zukunft meinen PC umzubauen. Da ich vor habe eine 2. Grafikkarte einzubauen frage ich mich ob mein vorhandenes Netzteil reicht. Netzteil: 750 W MSI MPG A750GF...
Stromversorgung 1. Februar 2024

reicht ein 500w netzteil bei den unten gennanten komponenten?

reicht ein 500w netzteil bei den unten gennanten komponenten?: cpu: 5 5500 gpu: 4060 ram: 16gb ddr4 mainbourd; a520 gehäuse: csl matrexx window oder ein pure base 500DX...
Stromversorgung 26. Januar 2024

Reicht ein 650w Netzteil von asus tui aus mit ein a320m-k Mainboard dazu ein ryzen 5 5600...

Reicht ein 650w Netzteil von asus tui aus mit ein a320m-k Mainboard dazu ein ryzen 5 5600...: Ich möchte mir bald neues Netzteil Grafikkarte und CPU holen...
Prozessoren 16. Januar 2024

Pc Frage Reicht das 650 Watt Netzteil?

Pc Frage Reicht das 650 Watt Netzteil?: Schönen guten Tag, ich hätte da eine Frage unzwar hab ich genau den Gaming pc von Hardwaredealz nachgebaut der 1000€ Gaming pc von vor einem Monat. Ich habe die Grafikkarte gewechselt er hatte die...
Stromversorgung 15. Januar 2024

Reicht ein 650 Watt netzteil?

Reicht ein 650 Watt netzteil?: Moin. Ich will mir eine neue cpu kaufen und habe eine rtx 3070. Warscheindlich will ich einen i7 13700k. reicht dann mein bisheriges 650 Watt netzteil?...
Stromversorgung 2. Januar 2024

Reicht das Netzteil?

Reicht das Netzteil?: Hallo, ich habe in meinem PC Build ein 650 W Netzteil. Auf der Verpackung meiner Graka steht dass sie min 700W braucht. Muss ich das Netzteil upgraden? Wenn ja auf wie viel und welches Modell?...
Stromversorgung 28. Dezember 2023

Reicht das Netzteil?

Reicht das Netzteil?: Hallo, ich habe einen i7 3370, eine GTX 950 und 32Gb Ram 4×8. Online mit einem PSU Calculator wird mir empfohlen 325 zu Verfügung zu haben. Meine frage ist nun, könnte ich den PC trotzdem mit...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Reicht das Netzteil für meine Komponenten?

Reicht das Netzteil für meine Komponenten?: Habe ein Tr2 S series Netzteil 500w Reicht es für: Rx 6600 Asus Ryzen 5 3600 Crucial P3 SSD ASUS TUF GAMING B550-PLUS Hyper 212 Halo Black rgb cooler Master cpu kühler vengeance lpx 3200...
Stromversorgung 18. Dezember 2023
Reicht mein netzteil ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden