Rechner schaltet einfach ab

Diskutiere und helfe bei Rechner schaltet einfach ab im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe gerade meinen rechner angeschalten war 5 minuten im internet und auf einmal einfach zack aus, ohne runterfahren als wär der strom weg, was er... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Milan, 4. Juni 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich habe gerade meinen rechner angeschalten war 5 minuten im internet und auf einmal einfach zack aus, ohne runterfahren als wär der strom weg, was er aber nicht war, schalte ihn wieder an , geht, temperatur und so ist alles ok so wies sein sollte und über al möglichen programme bekomme ich nix raus weil alles normal aussieht
     
  2. User Advert

  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    ist es das erste mal vorgkommen? dann passiert schonmal...

    kommt es öfters vor? dann kann es am netzteil liegen.

    ist das netzteil als fehlerquelle (sicher) ausgeschlossen kann es auch hardware bedingt sein.

    mein alter rechner ging z.b. aus, wenn man leiche oben drauf geklopft hat, in höhe der laufwerke. bis heute weiß ich nicht warum.

    ähnliches problem gibts beim rechner der schwester meiner freundin,...
    rechner ist gerade hochgefahren, hat zu ende geladen, ich mache msn auf, logge mich ein und zack startet die kiste ohne mucks neu, in der verwaltung ist natürlich nichts von dem protokolliert worden, somit bleibt der fehler für immer ein geheimnis.
     
  4. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    naja einmal, gerade eben
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    könnte auch ne überhitzung gewesen sein..bei dem wetter ja kein wunder..hatte das nämlich bei ner bekannten auch vorhin..
     
    #4 robert_t_offline, 4. Juni 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    das ja lustig ich habe imo einen hier der immer angeht und deiner geht immer aus :ugly:

    sry für OT
     
    #5 bernd das brot, 4. Juni 2007
  7. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    überhitzen schliese ich aus weil wetter is bei uns beschissen dunkel und fast kalt
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hast du den pc irgendwie übertaktet?
    wenn ja, auf jeden fall alles auf werkseinstellungen setzen ;)
     
  9. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ja, ich würde da auch auf das netzteil tippen! wenn es öfters auftreten sollte, mal ein anderes ausleihen. wenn ich dein profil sehe ist das ein xilence (?!), ich will nun nicht nörgeln, aber das sind nicht die qualitativ hochwertigsten netzteile ...

    ... also weiterbeobachten und berichten. ;)
     
    #8 WilliamTC, 5. Juni 2007
  10. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    übertaktet hatte ich mal aber nur 200mhz ,und alles andere dabei hatte ich auch richtig eingestellt, ist jetzt aber alles normal auch als er ausging war alles auf standart. is grade wieder ausgegangen
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Stromzufuhr vielleicht unterbrochen? Check mal die Steckdose.
     
  12. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    ES kann aber uch sein das du zu wenig arbeits speier hast weil das hatte ich auch oder der ram sitz nicht ganz richtig drauf , das hattwe ich auch und als ich noch eine rigel bei getan habe ging es einmal frei ohne irgens muken
     
    #11 Hardfighter, 21. Oktober 2007
Thema:

Rechner schaltet einfach ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden