rechner geht einfach an

Diskutiere und helfe bei rechner geht einfach an im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; so folgendes prob ich habe hier nach 3 wochen endlich mein server board bekommen :). Das problem ist nur das es einfach angeht also ich habe alles... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von bernd das brot, 27. Mai 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    so folgendes prob ich habe hier nach 3 wochen endlich mein server board bekommen :). Das problem ist nur das es einfach angeht also ich habe alles angeschlossen und sobald das nt saft hat geht nach 5-10 sec der rechner an. Power-sw usw habe ich nicht falsch angeschlossen denn der rechner macht das auch wenn die überhauptnicht angeschlossen sind. Also woran liegt das habe es mit 2 nt´s getestet die beide an anderen rechnern laufen. Ansich wäre das ja nicht so schlimm ist ja ein server der soll eh 24/7 laufen da kann er auch nicht ausbleiben wollen nur bekomme ich auch kein bild werder von der onboard karte noch von einer sis oder ati rage2


    komponenten
    board Intel G7ESZ ( STL2 )
    und 2x p3 633mhz
    graka onboard oder irgendeine von sis
     
    #1 bernd das brot, 27. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    sry aber mach mal n paar satzzeichen...
    das ist ja unleserlich :ugly:

    edit: thx bernd, jetzt versuch ich, darauf zu antworten ^^
     
    #2 alex, 27. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    hastn paar punkte :ugly:
     
    #3 bernd das brot, 27. Mai 2007
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    fahr den rechner sauber runter. trenne ihn vom netz
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    schau mal im BIOS, da müsst's sowas wie "Reset State" oder so geben.
    kann aber auch anders heißen, schau einfach mal im bios
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Fals alexirsi Vorschlag nicht helfen sollte, untersuch mal das Power Kabel richtig. Falls hier irgendwo das Kabel defekt ist und es zu einem kurzem kommt (das Kabel steht immer unter Strom wen es am NT hängt) startet der Rechner immer neu.
    MAn kann ja auch die beiden Pins für den Powerbutton mit einem Kabel Kurzschliessen, was anderes macht der Powerbutton ja nicht.
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ich bekomme kein bild wie denkt ihr soll ich dann was im bios machen
     
    #7 bernd das brot, 27. Mai 2007
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hm... insgesamt klingt das für mich dann doch eher nach einem defekten Mainboard.

    Würde das Ding einfach nur anspringen... ok... viele Gründe.. aber dann noch kein Bild, trotz diverser Karten.
    Was für NTs verwendest du den? Sind das neue Modelle? Die alten Boards brauchen eine -5V und -3,3V Leitung, die gibts aber bei neuen NTs nicht mehr.
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    getestet mit einem uhr alten 230v netzteil (noch mit dm preisschild) einem afaik 350v netzteil aus einem 3jahre alten medion rechner und einem 620v liberty alle laufen an anderen rechnern ohne probleme also zu 99% nicht die fehlerquelle

    einzige was ich mir in dem zusammenhang vorstellen könnte wäre Das board hat einen 24pin und einen 8pin anschluss für den 8pin habe ich aber keinen am nt da ist bis jetzt max ein 6pol drinn gewesen aber das sollte nicht der fehler sein oder ?
     
    #9 bernd das brot, 27. Mai 2007
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Schau mal auf die NT Spezifikationen die ja in der Regel auf der Seite drauf stehen. Schau einfach mal ob da eine -5V Leitung angegeben ist. Wen nicht, bin ich mir zu 100% Sicher das du ein älteres NT brauchst das eine -5V hat.
    Hatte ein ähnliches Problem bei einem Test mit einem alten P166 vor 2 Jahren. Da hatten wir auch kein passendes NT. Erst als wir eines mit der -5V Leitung gefunden haben, gings.
    Und wen du ein NT mit 24 Pol Stecker hast.. dann hat es sicherlich diese Leitung nicht. Kenne das nur von 20Pol Modellen. Besorg dir mal eines. Meinen altenK6-2 500 kann ich mit meinem BeQuiet E5 Straight Power 450W auch nciht starten.
     
    #10 Kaktus, 27. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  11. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    die anschlüsse für die 6 polige (?) zusätzliche stromversorgung sowie das 8 polige stromversorgungssignals braucht man lt. INTEL nicht.
    hast du bei 2 CPUs wirklich identische und das VRM-modul gesteckt? wie und was für ein speicherausbau bzw. -module hast du? kommen irgendwelche beep-codes?

    ... mehr fällt mir im moment nun auch nicht ein, außer daß sonst das board ´ne macke hat.
     
    #11 WilliamTC, 4. Juni 2007
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    piep codes werde nachher mal nen lautsprecher anschließen speicher sind 4x 128mb ecc/reg ram cpu passen auch ist auch alles auf nem anderen board getestet worden. Das drm ding ist auch drin
     
    #12 bernd das brot, 4. Juni 2007
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Wir reden hier von einem Pentium 3 System mit jeweils 667Mhz. Da gabs keine 6 oder 8-Pol Stecker. Was ich meine, und davon bin ich immer noch überzeugt, das hier ein Problem mit dem NT vorliegt, da es schlichtweg zu neu ist. Ihm fehlen die -5V Leitung, aber das will er ja nicht glauben.
     
  14. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ... wir reden hier schon über ein INTEL-server mainboard, welches ich hier noch vor meinen geistigen auge habe (ich war mir nur nicht sicher, wieviele pole die zusätzlichen buchsen/stecker haben die auch zur spannungsversorgung/-überwachung haben)?! :rolleyes:

    ftp://download.intel.com/support/motherboards/server/stl2/qsg_ger.pdf ... da sollte auch ein layout zu finden sein.
     

    Anhänge:

    #14 WilliamTC, 4. Juni 2007
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    jo das ises ;)
     
    #15 bernd das brot, 4. Juni 2007
Thema:

rechner geht einfach an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden