rechner für 600€

Diskutiere und helfe bei rechner für 600€ im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; n kumpel von mir will sich nen rechner holen, ich soll den zusammen bauen, ich suche eine zusammenstellung mit graka und eine zusammenstellung ohne... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Milan, 12. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    n kumpel von mir will sich nen rechner holen, ich soll den zusammen bauen,

    ich suche eine zusammenstellung mit graka
    und eine zusammenstellung ohne graka

    soll beinhalten

    -netzteil
    -cpu
    -board
    -festplatte
    -dvd-brenner
    -gehäuse
    -cpu kühler dachte ich an den revoltec tower
    -ram
    -graka

    die frage die sich stellt ist intel oder amd, es soll nich übertaktet werden

    graka muss nvidia sein

    bestellt wird alles bei hardwareversand, deshalb wäre es gut wenn ihr eure zusammenstellung auf hardwareversand bezieht und es sollte alles entweder sofaort lieferbar sein oder ab spätesdens montag den 15.10 lieferbar sein

    und es sollte den preis von 600€ nicht übersteiken

    er will damit zocken, ich weiss 600 euro is nich viel aber mal gucken
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Hm.... Hardwareversand ist bei Grafikkarten extrem teuer. Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit das er die Grafikkarte wo anders bestellt und zusätzlich noch ca. 30€ drauf legt?

    CPU: AMD X2 5600 ~ 117€
    Vergleichbar mit einem Intel E6400/4500 oder ähnlich. Sollte reichen und ist günstig. Der Boxed Kühler reicht völlig und ist besser als die meisten glauben.

    Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3 ~ 63€
    Gutes Board mit ordentlicher Ausstattung und sparsamen sowie schnellen Chipsatz. Vergleichbar mit einem Gigabyte DS3P für Sockel 775.

    Ram: Mushkin 2x 1GB Modlue DDR2-800 ~ 58€
    Muskin, dagegen kann wohl niemand etwas sagen, auch wen es die günstigsten Module sind und sich für großes OC nicht eignen, was aber auch bei einem X2 5600 nicht nötig ist (Geht ja eh nicht mehr viel), ist der Speicher auiß´reichend. 2GB sollten zudem noch eine Weile locker reichen.

    Case: PCI Case Zico ~ 40€
    Nix besonderes, aber ansonsten hat Hardwareversand ja nichts vernünftiges zu bieten oder es nicht Lieferbar. Eigentlich eine traurige Auswahl aber besser als nichts.

    Netzteil: BeQuiet Straight Power 450W ~ 58€
    Sehr leises und Leistungsstarkes Netzteil. Hab ich selbst und bin absolut Glücklich damit.

    Festplatte: 320GB Hitachi T7K500 ~ 60€
    320GB sollten erstmal reichen. Kleinere Festplatten kosten kaum weniger. Insgesamt eine leise und sehr schnelle Platte.

    DVD-Brenner: Samsung SH-S182D ~ 28€
    Bewährter Brenner der alles bietet was man braucht und zudem recht leise ist... zumindest im Vergleich zu anderen Brennern.

    Macht zusammen 423€

    Jetzt der Knackpunkt... die Grafikkarte. Ich würde sie bei MadMoxx kaufen das sie dort erheblich günstiger ist (knapp 50€).

    Grafikkarte: 2900Pro ~ 220€
    Etwa so schnell wie eine 8800GTS 320MB, wobei der größere Speicher sich bei einigen Spielen deutlich bemerkbar macht. Dazu kann man die Karte gut übertakten undn Leistungen der 2900XT erreichen, womit man schneller als eine 8800GTS 640MB ist.

    Denke insgesamt lohnt es sich die fast 50€ drauf zu schlagen. Ansosnten müsste er sich mit einer viel langsameren X1950pro begnügen oder andere Teile des PCs völlig zusammen stauchen und damit dann regelrecht SChrott kaufen.
     
    #2 Kaktus, 12. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Haette er 750 ca. haett er ne 2900PRO aber naja^^

    [​IMG]Intel Core 2 Duo E4400 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit

    100,43 €

    [​IMG][​IMG][​IMG]Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

    83,27 €

    [​IMG][​IMG][​IMG]Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940

    32,19 €

    2X [​IMG]1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 4, PC5400/675
    also 2GB

    55,50 € ca ^^

    [​IMG]Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil

    86,34 €

    [​IMG]ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)

    33,99 €

    [​IMG]Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3, PCI-Express

    131,38 €

    [​IMG]Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATA II ST3160815AS

    44,93 €

    [​IMG]LG GSA - H62N schwarz bare SATA

    32,55 €

    Macht dann : Summe:600,46 €

    Also ich finde es ist eig. sehr gut auch zum spielen! vlt. könnte man die graka ändern aber ich würds so stehen lassen :)

    Wenns dir passt, dann danke ich fürn Renomee ^^

    Sry bei HW hat man einfach keine CPu Kühler auswahl sonst halt Scyhte Mugen oder wie der auch heisst oda ThermalRught Ultra 120 Extreme :D

    PS: Mit nvidia kommst du in dieser Preiskategorie nicht weit .. :)
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    @Don:
    Am Gehäuse könnte man auch noch sparen, es gibt bessere als das von Thermaltake, die zugleich günstiger sind.

    Arbeitsspeicher könnte er auch anderen benutzen, wie zB MDT oder A-Data etc. Schließlich will er nicht übertakten. Und da sollte "günstiger" Speicher reichen. Macht sich nicht bemerkbar.

    Netzteil könnte man auch eines mit weniger Leistung nehmen und dann von einer anderen Marke evtl. Hab mit Xilence keinerlei Erfahrung. 450Watt sollten auch reichen wenn das Netzteil einen guten Wirkungsgrad besitzt denke ich.

    D!abloSV
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Der Zalmann ist ein Lüfter der für Barebones gedacht ist, er ist Laut und die Kühlleistungen sind grade mal durchschnittlich.
    Bei Xcilenc gehören derzeit zum schlechtesten neben LC das man kaufen kann.
    Und wen er nicht übertakten will, braucht er auch kein teures OC Mainboard und der E4400 ist bei Spielen spürbar langsamer als ein X2 5600.

    Und ein fast 90€ teurer Tower für einen 600€ PC :rolleyes: Die Innereien dürften hier deutlich wichtiger sein udn das Geld ist schon knapp bemessen.
     
  6. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    @ D!ablo, da der RAM gerade soo billig ist kann er ruhig den Corsair nehmen ist ja auch nicht so teuer :)

    @ Kaktus, ich hab bei HW auch nicht grosse auswahl an CPU Lüfter , Mindfactory und Alternate wären besser aber ist seine sache ^^

    Hier die neue Zusammenstellung : Ist ein AMD system ^^

    [​IMG]AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2
    124,95 €

    [​IMG]Gigabyte GA-M52S-S3P, NVIDIA Nforce520, ATX
    49,23 €

    [​IMG]Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    13,12 €

    [​IMG]1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 4, PC5400/675
    27,69 €
    [​IMG]1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 4, PC5400/675
    27,69 €

    [​IMG]Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
    59,84 €

    [​IMG]ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

    49,93 €

    [​IMG]Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3, PCI-Express

    131,38 €

    [​IMG]Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATA II ST3160815AS

    44,93 €

    [​IMG]LG GSA - H66N schwarz bare SATA

    37,44 €

    Summe:566,20 € da gibts noch bisschen luft nach oben ^^
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    @-TheDon-

    Wenn du den X2 6000+ empfiehlst, dann bitte in der EE Edition. Der normale heizt extrem, da schafft es der Freezer64 nicht immer auf 35°C Idle das Teil zu halten.
     
  8. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Einma Zusammstellung ohne Grafikkarte...
    [​IMG]
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    also zu einem E4500 würd ich nicht greifen, der hat meiner meinung nach kein so gutes P/L-Verhältnis
    wie z.B. ein E6550 oder ein E6750, die mit dem größerem Cache und dem erhöhten Takt auch noch um einiges schneller sind ;)
     
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Warum wollt ihr alle Intel? Die Plattform (Board+CPU) ist teurer und leistet weniger, er will ja nicht übertakten.
    Im übrigen ist der Arctic Freezer dem Boxed Kühler, für die schnellen AMD Modelle, weit unterlegen.

    Der alte nForce 520 Chipsatz ist bei gleichzeitigen Netzwerk und Festplatten zu griffen sehr langsam. Das ist schon fast ein Bug des Chipsatzes.
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    wer will den intel?
    ich wollt doch den einkaufswagen vom marcel-hl nur ein bisschen aufpeppen :whistle:
     
  12. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    cpu wird wohl schon so wie ich gedacht habe amd werden aber mir glaubt bei uns ja keiner, aber hier steht das gleiche da is das auf jedenfall schon mal geklärt

    graka gut und schöm aber wie oben schon gesagt will er keine ati,

    das is bei uns iner gruppe so, wir sind alle so nvidia fans aber der est komt da scho ma ganz gut und da werd ich bestimmt was zusammen basteln

    http://www1.hardwareversand.de/6Vkys2qxG2CI3r/3/articledetail.jsp?aid=9773&agid=394
    was haltet hr von der graka
     
    #12 Milan, 13. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    :o Ok ok....!

    Aber im ernst. Eine günstigere AMD Plattform mit einer deutlich besseren Grafikkarte ist insgesamt besser als eine schnelle CPU mit einer lahmen Karte. Und selbst eine X1950pro kommt langsam an ihre Grenzen, was soll er da mit einem schnellen Intel?
    Ich würde an seiner stelle eher bei dem Gehäuse, Rams und CPU sparen als bei der Grafikkarte. Rams nimmt er die günstigsten, Gehäuse ebenso und eine etwas langsamere CPU, die man schnell mal austauschen kann, dafür aber eine flotte Grafikkarte, hat er mehr davon.
    Würde sogar nur einen X2 4800 nehmen wen ich da irgendwie die 2900Pro reinbekommen könnte, Preislich, wäre immer noch schneller als ein X2 6000 + X1950pro oder sogar ein auf 3,4Ghz getakteter E4500/6550 mit einer X1950pro, wo schlichtweg die Grafikkarte Limitiert.
     
  14. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    KOMMANDO ZURÜCK

    er hat mir gerade gesagt das er ihn jetzt noch nich bestellen kann weil er seinen laptop noch nich losbekommt, dafür aber in einem monat 900€ zur verfügung hat
     
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Na dann..... kann man auch ein deutlich besseres System zusammenstellen.
     
Thema:

rechner für 600€

Die Seite wird geladen...

rechner für 600€ - Similar Threads - rechner 600€

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?: Ich benötige Ultra-HD + 165 FPS in ALLEN Spielen. Wann ist damit zu rechnen? RTX 5000er hab ich erst mal abgeschrieben, ich rechne frühestens ab den 6000ern damit und ihr?...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards 24. Dezember 2023

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Welchen Rechner würdet ihr nehmen?

Welchen Rechner würdet ihr nehmen?: 1: https://geizhals.de/?cat=WL-3604786&hloc=de&nocookie=1 2: https://geizhals.de/?cat=WL-3604785&hloc=de&nocookie=1 Ganz davon abgesehen das der erste natürlich etwas mehr Leistung hat. Ja ich...
Mainboards 12. Dezember 2023

Wie rüste ich meinen Rechner von HDD Festplatte um in SSD Festplatte?

Wie rüste ich meinen Rechner von HDD Festplatte um in SSD Festplatte?: Hallo zusammen. Habe ein Rechner BJ 2013, verbaut mit HDD Festplatte. Der Rechner ist mittlerweile sehr langsam. Würde ihn mit einer SSD Festplatte umrüsten. Es handelt sich um Intel Core i3....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023
rechner für 600€ solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden