1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

RAM Wärmeentwicklung

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von fas, 30. Juli 2007.

  1. fas

    fas Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    Hallo,
    wie warm wird euer Arbeitsspeicher, mir ist gestern aufgefallen, das ich mir an meinen RAM Kühlkörpern nach einigen Stunden zocken durchaus die Finger verbrennen kann. Ist das bei euch auch so oder sollte man sich da jetzt Gedanken machen, vorallem da in meinem Gehäuse dank Wakü sowieso fast kein Luftstrom vorhanden ist. Der Rechner läuft allerdings trotz der heißen RAM´s 100% stabil.

    Danke schonmal für die Antworten.

    MfG fas
     
  2. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783

    Meiner hat zur Zeit... grad genau 28,2°C ^^ EDIT: beim zocken danach vorhin 31,5°C ^^
    das is voll im Grün...
    hab mal gehört das 60-70°C das max. sind bei Rams...
    mit wieviel V haste deine denn laufen ??

    Wenn du trotzdem lieber auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir nen Ram-Kühler, bringen echt was...
    z.B.
    OCZ XTC Memory Cooler oder Thermaltake Cyclo ;)

    Mfg Marcel-HL
     
    #2 Marcel-HL, 30. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  3. LaRgo

    LaRgo Praktikant

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    35347
    2. SysProfile:
    74206
    67953
    Mit was kann man die Temperatur vom RAM auslesen? Meines Wissens nach geht das ja mit dem Board selbst nicht...

    Mein System läuft jetzt seit ca. 48h unter "Halblast" und der RAM (OCZ PC2-8500 mit Reaper Heat Pipe Conduit, auf 2,3V) ist mehr als handwarm aber noch nicht heiß genug um sich dran zu verbrennen.
     
  4. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    meiner ist nach na nacht durchzocken xD wie diesen we am samstag xD war der
    schon recht sau warm :D is OCZ ddr2 667 ram xD mit kühlkörper so der
    standart goldene da un der war so warm :ugly: vcore übrigens xD 1,8V
     
    #4 Just_a_Script, 30. Juli 2007
  5. fas

    fas Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Die Rams haben schon Kühler
    http://fabu.beareyes.com.cn/2/lib/200608/15/003/DSC07714.JPG

    Gibts ein tool zum auslesen der RAM temps
    MOBO Gigabyte P35-DS3P
     
    #5 fas, 30. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2007
  6. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @fas
    Wenn deine A-Data Ram's keine integrierten Sensoren haben, und ich bin mal der Meinung das die keine haben. Dann wird dir auch das besste Tool, fall's es eines gibt, nichts nützen.
    Du könntest maximal Externe Sensoren benutzen und damit die Temp's der Ram's überprüfen.
     
  7. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Man kann die Ram-Temp mit keinem Tool oder so auslesen, gibs garnich soweit ich weiß...
    man kann entweder die Temp wissen wenn die Ram so Led´s haben oder du halt wie hot play schon meinte über nen externen Sensor messen, sowie ich das mach...
    Und mit Ram-Kühler meinte ich die zum oben drauf setzen...
    [​IMG][​IMG]
    einfach mal in mein Profil schauen ;)

    Mfg Marcel-HL
     
    #7 Marcel-HL, 30. Juli 2007
  8. fas

    fas Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Wie laut ist der RAM Kühler???
     
  9. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    nervt nur auf 12V
     
  10. fas

    fas Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    danke für die Infos, hab das teil + ne Lüfterstrg grad bestellt
     
  11. LaRgo

    LaRgo Praktikant

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    35347
    2. SysProfile:
    74206
    67953
  12. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    glaub die experts von corsair sind bisher die einzigen, die nen temperatursensor integriet haben, dafuer sind die aber auch abartig teuer ;)
     
  13. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #13 bernd das brot, 30. Juli 2007
  14. Michbeck

    Michbeck PC-Freak

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Ich hab mal auch nach dem Zocken meinen Finger an den RAM gehalten und muss sagen, dass er so gefühlte 30-35° C hat. Also so warm wird meiner nicht, es handelt sich dabei um Qimonda-RAM ohne Kühlkörper.
     
  15. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Dann halte mal deine Finger beim Zocken drann, sprich wenn der Ram richtig am arbeiten ist. Denn nach dem man ein Spiel beendet hatt, kühlen sich die Bausteine dermaßen schnell ab.
     
Die Seite wird geladen...

RAM Wärmeentwicklung - Weitere Themen

Forum Datum

Was für RAM?

Was für RAM?: Was für RAM?
Computerfragen 25. März 2014

was ist auf ram?

was ist auf ram?: was ist auf ram? Was für dateien werden so auf ram gespeichert?
Computerfragen 15. September 2012

Was für ein RAM?

Was für ein RAM?: Was für ein RAM? Hallo Leute! Ich habe einen Fujitsu Computers Siemens Amilo M 1537 G! Ich will den Arbeitsspeicher vergrößern! Was für einen sollte ich mir kaufen? Ich denke in der Größe 2...
Computerfragen 9. September 2012

Wie viel RAM

Wie viel RAM: Wie viel RAM Hallo , Ich habe mal eine Frage . Ich bekomme morgen meine Pc Teile und will dann meinen Pc Aufrüsten . Habe immoment Verbaut . AMD ATHLON 64 X2 6000+...
Computerfragen 27. August 2010

Welchen RAM?

Welchen RAM?: Ich will jetzt von 2GB auf 6GB RAM aufrüsten. Zurzeit schwanke ich noch zwischen dem G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U und dem OCZ Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U. Nun die frage: Welcher ist...
Arbeitsspeicher 11. Februar 2009

RAM

RAM: will mir nochmal 2g dazuholen. habe derzeit diese hier von ocz. würde mir aber gerne diese hier kaufen weil die 1. billiger und 2. besser sind (timings als auch kühlung) wie siehts dann aus wenn...
Arbeitsspeicher 30. Juli 2008

Ram

Ram: HI Liebe User , Ich hab mich nun von entschieden das ich 3 Gb DRR2 Ram für mein Laptop (Amilo1526) hollen möchte nur ich weiß ned wo, das er bis Samstag noch da ist. Es solten 1 mal 1Gb...
Arbeitsspeicher 13. März 2008

Welcher RAM?

Welcher RAM?: Huhu :) Ich will mir nächste Woche ein AM2 System kaufen das aus einem Athlon 64 X2 EE 4200+ CPU und einem GigaByte MA69GM-S2 Board bestehen soll. Jetzt meine Frage welchen DDR2 RAM-Typ sollte...
Arbeitsspeicher 4. August 2007

Diese Seite empfehlen