Ram von 266 MHZ auf 333MHZ

Diskutiere und helfe bei Ram von 266 MHZ auf 333MHZ im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy ihr daher das ich fast neu bin mit einem Pc habe ich mal folgende frage ich habe gesehen das im BIOS mein Ram auf 266 MHZ läuft kann man denn... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von sofasurfer007, 3. Mai 2007.

  1. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650

    Hy ihr

    daher das ich fast neu bin mit einem Pc habe ich mal folgende frage

    ich habe gesehen das im BIOS mein Ram auf 266 MHZ läuft kann man denn bedenkenlos auf 333 MHZ stellen daher das er ja mit 333MHZ schneller ist oder liege ich da falsch.

    was kann passieren wenn ich ihn umstelle oder sollte man das lieber lassen .

    danke für jede Antwort
     
    #1 sofasurfer007, 3. Mai 2007
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    was isd er ram für ne marke was sind die normalen takraten etc ... aba ich sag einfach mal so versuch es einfach endweder er bootet oda nicht un wenn er bootet mit memtest oda wie das heißt testen ob fehler kommen ;-)
     
    #2 Just_a_Script, 3. Mai 2007
  4. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    WISE schätz mal das ist so ein na name teil oder

    der ram steht drauf 667 MHZ


    was ist dann das beste wie ich es einstellen soll im BIOS

    AUTO

    266MHZ oder 333MHZ

    habe es getest es geht auf 333MHZ auch ich glaube sogar noch besser ,
    aber kann da jetzt was kaputt gehen oder so was
     
    #3 sofasurfer007, 3. Mai 2007
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    667 ram läuft locker auf 333mhz xD dafür is der gebaut ;-) weil ddr2 ram mit 333mhz *2 macht 666iger ram =) also no prblem =)
     
    #4 Just_a_Script, 3. Mai 2007
  6. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    jup ok danke dir dann las ich es jetzt am besten mal auf 333mhz bis die probs kommen :)

    danke dir :great:
     
    #5 sofasurfer007, 3. Mai 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    probs werden dabei nicht kommen, denn wie schon gesagt:
    DDR2-667 arbeitet standartmäßig mit 333MHz, dein RAM war "untertaktet"
     
  8. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    ne so kann man das nicht sagen er war einfach nur auf auto gestellt.

    soll ich auto lassen oder 333MHZ aber ich mein ich lass es auf 333
     
    #7 sofasurfer007, 3. Mai 2007
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    lass 333mhz is das beste =)
     
    #8 Just_a_Script, 3. Mai 2007
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    auf Auto muss aber auch nicht zwingend heißen, dass er "richtig" getaktet wird. Mein 400er lief auto auf 133, obwohl er auf 200 laufen sollte ( hoffe, das war verständlich):)
     
  11. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30924
    Gut das ich auf diesen Thread gestoßen bin...
    Ich hab selber auch eine DDR-2 1024 MB Samsung (PC2-4300) 266.7 MHz Karte drinn....

    Wollte fragen ob ich meins auch hochtaken könnte ohne dass es noch in die Main einschmilzt oder garnicht mehr funzt...^^

    Bei ja, hab mich in der BIOS schon umgeschaut nach der Karte ( wie ich sie hochtakten kann) ohne erfolg...

    Gruß Blake
     
  12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    mal eine frage am rande:
    merkt man den zuwachs von 266mhz auf 333mhz beim ram überhaupt?
    in benchmarks ok, aber im normalen betrieb?
     
    #11 regenrohr, 8. Mai 2007
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    denke nicht.

    wird eher zum übertakten da sein ^^
    d.h. wenn DRAM:FSB schon auf 1:1 steht
     
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    gut wäre ja so wie ich mir das gedacht habe... dann bleibt der ram beim ubuntu rechner auf 266
     
    #13 regenrohr, 8. Mai 2007
  15. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30924
    Ich will auch den Takt wegen Games höherstellen... manchmal dauert es etwas bis er manch Texturen läd, und wenn es schneller geht, dann bitte^^

    Für den Normalgebrauch reicht es auß, schon klar... aber für manche Games könnte es ja Optimiert werden :p
     
  16. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    sehe gerade das du 1gb ram hast, wäre es da nicht sinnvoller ein 2tes gb nach-zu-schieben? ddr2 ist doch im moment sehr billig
     
    #15 regenrohr, 8. Mai 2007
Thema:

Ram von 266 MHZ auf 333MHZ

Die Seite wird geladen...

Ram von 266 MHZ auf 333MHZ - Similar Threads - Ram 266 MHZ

Forum Datum

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen: Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen Enthalten ist auch ein Feature für Entwickler namens „SegmentHeap“, das dabei helfen soll den RAM-Verbrauch von Win32-Apps einzudämmen....
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll: Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll Kostete der Aufstieg beim Arbeitsspeicherzuvor 125 Euro, so liegt der Preis nun bei saftigen 250 Euro. Bedenkt man, dass...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2020

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM: Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM Fast 3 Millionen Einheiten des kleinen Rechners hat man verkauft. Auf der Softwareseite habe man viel Arbeit geleistet, um den Stromverbrauch des...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM: Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM Nun gibt es auch ein paar Informationen zu den weiteren Specs, die das Unternehmen aus Cupertino traditionsgemäß nicht in den Vordergrund gerückt hat.. ....
User-Neuigkeiten 16. April 2020

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos: „Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos Derzeit könnt ihr „Rams“ ansehen. Die Doku mit rund 74 Minuten Spielzeit dreht sich um den gleichnamigen Designer Dieter...
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM: Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM Die Tablets setzen auf den A12Z Bionic als Chip. Wie immer hielt sich das Unternehmen aus Cupertino aber auch zu einigen...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt: Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt Man hat den Preis der Version mit 2 GByte RAM ab sofort dauerhaft von 45 auf 35 US-Dollar gesenkt. Damit will...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2020

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben: Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben Das neue Flaggschiff der Chinesen soll nicht kleckern, sondern klotzen. Auch in Sachen des Speichers wird man wohl laut aktueller Informationen eine...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Neue Ram zeigt kein bild

Neue Ram zeigt kein bild: Guten Abend, Ich wollte mein PC System Upgraden daher habe ich mir 16 GB Ram 1600Mhz zugelegt. Jedoch wenn ich sie einbaue zeigt mir mein PC kein bild an, Es sind insgeasamt 4 sticks mit jeweils...
Arbeitsspeicher 4. Dezember 2019

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro: OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro September in Indien, am 10. Oktober dann in Europa) seine neuen Smartphones zeigen, Oneplus 7T und OnePlus 7T Pro....
User-Neuigkeiten 24. September 2019

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten: iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten Nämlich dann, wenn es um technische Details geht. Zum Beispiel Angaben zu Akku und RAM. iPhone 11,...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher

Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher: Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher September möchte Huawei das Mate 30 vorstellen. Spannend wird die Vorstellung allerdings auch deshalb werden, weil...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Smartwatch mit 1 GByte RAM von Fossil sickert durch

Smartwatch mit 1 GByte RAM von Fossil sickert durch: Smartwatch mit 1 GByte RAM von Fossil sickert durch So hat sich da ja in den letzten Jahren im Bereich der Wearables eher wenig getan. Das neue Modell von Fossil soll allerdings den Qualcomm...
User-Neuigkeiten 4. August 2019
Ram von 266 MHZ auf 333MHZ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden