ram übertakten

Diskutiere und helfe bei ram übertakten im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi wollte mal wissen ob es kompliziert ist wenn man den arbeitsspeicher übertakten will? Erfahrung habe ich bis jetzt nur mit grafikkarten... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Manny_O, 13. Januar 2008.

  1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    hi wollte mal wissen ob es kompliziert ist wenn man den arbeitsspeicher übertakten will?

    Erfahrung habe ich bis jetzt nur mit grafikkarten übertakten!

    was prauche ich alles für programme und auf was muss ich achten?

    mfg
     
  2. User Advert

  3. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826

    Den RAM kann man einfach über das BIOS übertakten. Je nach dem wie hoch du übertakten willst muss möglicherweise die RAM-Spannung erhöht werden, was jedoch auch zu höheren Temperaturen führt.
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Den RAM musst du per Speicherteiler übertakten (ausser du hast ein 680i, dann geht's auch "unlinked" ;))
    Allerdings solltest du dir keinen Geschwindigkeitsvorteil vom RAM-Übertakten erhoffen
     
  5. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Hi,
    geht es um dein Lappi?
    Wenn ja gestaltet sich das schwieriger, da es dafür keine Einträge im Bios gibt. Müsstest herausfinden welcher Clockgenerator (meist ICS ..... beschrieben) verbaut ist diesen dann unter Windows mit SetFSB, Clockgen usw. auswählen.

    beim PC wie gesagt wurde, ggf. die Latenzen erhöhen
     
Thema:

ram übertakten

Die Seite wird geladen...

ram übertakten - Similar Threads - ram übertakten

Forum Datum

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen: Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen Enthalten ist auch ein Feature für Entwickler namens „SegmentHeap“, das dabei helfen soll den RAM-Verbrauch von Win32-Apps einzudämmen....
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll: Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll Kostete der Aufstieg beim Arbeitsspeicherzuvor 125 Euro, so liegt der Preis nun bei saftigen 250 Euro. Bedenkt man, dass...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2020

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM: Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM Fast 3 Millionen Einheiten des kleinen Rechners hat man verkauft. Auf der Softwareseite habe man viel Arbeit geleistet, um den Stromverbrauch des...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard

i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard: i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard
Computerfragen 5. August 2013

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht: Bonjour, zunächst mal die Hardware. AMD FX-8350 @ Standard ASUS M5A99FX PRO R2.0 2x 4Gb Corsair Vengeance, DDR3/1866Mhz/9-10-9-27/1,5V Gigabyte GeForce GTX 660 Ti OC / Windforce 2X...
Probleme mit Hardware 25. Juli 2013

Ram übertakten 1066 MHZ

Ram übertakten 1066 MHZ: Ram übertakten 1066 MHZ Hallo ich habe den Ram http://www.amazon.com/Kingston-PC2-8500-5-5-5-15-KHX8500D2K2-2GN/dp/B000NDTBCW Kann ich jetzt also den RAM auf 1066 MHZ maximal takten? Ist...
Computerfragen 16. April 2012

RAM übertakten. Was muss ich beachten, wie ist das mit den RAM-Teilern, Latenzen und dem FSB`?

RAM übertakten. Was muss ich beachten, wie ist das mit den RAM-Teilern, Latenzen und dem FSB`?: RAM übertakten. Was muss ich beachten, wie ist das mit den RAM-Teilern, Latenzen und dem FSB`? Also, ich möchte meinen RAM ein wenig übertakten, da man das ja irgendwie auch...
Computerfragen 4. Juli 2010

Kingston 4GB DDR3 1333 RAM übertakten?

Kingston 4GB DDR3 1333 RAM übertakten?: Hey Leute! Habe momentan ein 4 GB DDR3-1333 Kit von Kingston der momentan statt mit 667Mhz auf 800 Mhz läuft! Ist das soweit in Ordnung oder soll ich es ändern? Wie weit habt ihr den...
Arbeitsspeicher 4. Oktober 2010

DDR3 Ram zum Übertakten

DDR3 Ram zum Übertakten: Hallo, suche 6gb Ram für einem Freund seinem PC. Er hat ein Foxconn Mainboard und einen i7-920. Und möchte jetzt einen neuen Ram kaufen, seine alte Riegel waren nur geliehen. Welche würdet ihr...
Archiv 28. Dezember 2009

Übertakten der Ram

Übertakten der Ram: Hi leute... Ich wollte aus meinen Ram noch ein bisl was rausholen.. ich hab die OCZ ReaperX... laufen bei mir standard auf 533 MHz also DDR2 1066.. mit 1,8V standard Allerdings bin ich mir...
Arbeitsspeicher 10. Januar 2009

Ram Übertakten

Ram Übertakten: Hi leute, also gleich zur sachte ich will meinen Ram übertakten! da ich sowas aber noch nie gemacht habe und mir nicht sicher bin wollte ich mal ein bisschen hilfe einholen. bei der grafikkarte...
Arbeitsspeicher 26. November 2008

Wie RAM übertakten?

Wie RAM übertakten?: Hi, wie kann ich meinen RAM übertakten? Und was heißt immer dieses z.B. 5-5-5-15??? MfG Jothann
Arbeitsspeicher 10. Februar 2008

Wie hoch kann ich meinen RAM übertakten?

Wie hoch kann ich meinen RAM übertakten?: Ich habe 2xcorsair dominator series jeweils 1GB und die rennen auf 400MHz jeweils würde sie gerne übertakten.. was meint ihr wie hoch kann ich sie treiben? habe dominator airflow kühlung.... also...
Arbeitsspeicher 2. April 2007
ram übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden