ram übertakten

Diskutiere und helfe bei ram übertakten im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi wollte mal wissen ob es kompliziert ist wenn man den arbeitsspeicher übertakten will? Erfahrung habe ich bis jetzt nur mit grafikkarten... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Manny_O, 13. Januar 2008.

  1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    hi wollte mal wissen ob es kompliziert ist wenn man den arbeitsspeicher übertakten will?

    Erfahrung habe ich bis jetzt nur mit grafikkarten übertakten!

    was prauche ich alles für programme und auf was muss ich achten?

    mfg
     
  2. User Advert

  3. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826

    Den RAM kann man einfach über das BIOS übertakten. Je nach dem wie hoch du übertakten willst muss möglicherweise die RAM-Spannung erhöht werden, was jedoch auch zu höheren Temperaturen führt.
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Den RAM musst du per Speicherteiler übertakten (ausser du hast ein 680i, dann geht's auch "unlinked" ;))
    Allerdings solltest du dir keinen Geschwindigkeitsvorteil vom RAM-Übertakten erhoffen
     
  5. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Hi,
    geht es um dein Lappi?
    Wenn ja gestaltet sich das schwieriger, da es dafür keine Einträge im Bios gibt. Müsstest herausfinden welcher Clockgenerator (meist ICS ..... beschrieben) verbaut ist diesen dann unter Windows mit SetFSB, Clockgen usw. auswählen.

    beim PC wie gesagt wurde, ggf. die Latenzen erhöhen
     
Thema:

ram übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden