ram timings verändern?!

Diskutiere und helfe bei ram timings verändern?! im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallolo:P ich weiss...so einen thread gibts schon mal..aber er beantwortet nicht meine frage:P und zwar habe ich ein bisschen bei everest rumgeschaut... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von tomml, 31. Oktober 2007.

  1. tomml
    tomml Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819

    hallolo:p
    ich weiss...so einen thread gibts schon mal..aber er beantwortet nicht meine frage:p
    und zwar habe ich ein bisschen bei everest rumgeschaut und mit kumpels verglichen :p und mir is aufgefallen dass meine beiden G.Skill (2*1024MB) ein timing von 3-4-4-8 haben. die beiden corsair von meinem kumpel aber 3-3-3-8.
    nu wollte ich fragen ob es was machen würde und was es denn für einen vorteil hätte wenn ich es manuell im bios umstelle....
    sind eventuelle risiken dabei? (große hitze-entwicklung oder ähnliches)

    vielen dank schon mal
     
  2. User Advert

  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    habe bei meinen timings vom office pc auch mal rumprobiert, sinnvoll, im sinne von schneller, war es nicht, zumindestens nicht bei den anwendungen die ich nutze.

    ram riegel sind was wärme angeht im pc sicherlich mit am unempfindlichsten, man sollte es aber auch hier nicht übertreiben...

    ob es jetzt bei dir was bringt, musst du selber ausprobieren und testen!
     
  4. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    aber große risiken sind nicht dabei oder?!...
    wenn ich es von 3-4-4-8 auf 3-3-3-8 runterstelle?
     
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    zur not startet der pc nicht mehr, wenn du ein dual bios haben solltest, resetet der sich automatisch, wenn nicht, batterie entfernen bzw. cmos clear durchführen
     
  6. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    hehe vielen dank :)
    ich werd dann gleich mal ausprobieren
     
  7. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    hmz noch ne kurze frage...was wäre denn eine gute timing einstellung für meinen ram?
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    probier's mal mit 2.5-4-4-8 oder 2.5-3-3-7, mit ein bisschen glück machen die das mit ;)
     
  9. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819

    ich hab den ball mal flach gehalten und die timings von 3-4-4-8 auf 3-3-3-8 gestellt :p
     
Thema:

ram timings verändern?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden