1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[RAM] Ramteiler?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von RockNLol, 10. August 2007.

1. RockNLol

RockNLol Computer-Experte

Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

hi,
    hab das mit den Ram-teilern nich ganz gecheckt. was macht der? ich meinen ram grade auf 431mhz laufen und der ram teiler ist 4:5, fsb ist 345.

dass der (fsb/4)*5=431mhz is is mir klar. nur warum ist 3:4 besser als 1:1(hat mir mal jmnd gesagt)?

hab nen corsair pc800ram value select. wie weit kann ich mit den timings runter gehen? hat das was mit der frequenz zu tun?

ich weiß, viele fragen, aber ich will jetzt endlich auch mal meinen ram übertakten:)

2. -seb-

-seb- BIOS-Schreiber

Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

Hallo erstmal!

Der Teiler gibt dir die Möglichkeit beim erhöhen des FSB den Ram noch im Bereich der Herstellerspezifikation zu betreiben, was aber beim übertakten eh keinen interessiert:ugly:.

Je nach Programm und Teiler Skaliert der Ram mit schärferen Timings besser.
    Bsp. meinem OCZ SLI Ready bei 3DMark03
    CPU 3600MHz, 400MHz FSB und einem Teiler von 4:5 entspricht 500MHz Ramtakt bei 4-4-4-12 ist schneller als 2:3, 600MHz Ramtakt bei CL5-5-5-15
    im SuperPi ist das wieder andersrum, 600Mhz CL5 ist schneller als 500Mhz CL4,

DDR2 800 CL4-4-4-12 und DDR2 1000 CL5-5-5-15 sollte auch bei deinem Ram möglich sein. Kannst auf der Herstellerseite nachschauen wie hoch die Spannung eingestellt werden darf.
    Wie weit bei welchen Timing dein Ram geht musst du selber herausfinden.

mfg
    -seb-

3. bernd das brot

bernd das brot The real RocknRolla

Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Das war mein text :( ^^

#3 bernd das brot, 11. August 2007
Die Seite wird geladen...

[RAM] Ramteiler? - Weitere Themen

Forum Datum

Wenn ich mir ein neues Motherboard zulege muss ich dann neue Ramteile kaufen ?

Wenn ich mir ein neues Motherboard zulege muss ich dann neue Ramteile kaufen ?: Wenn ich mir ein neues Motherboard zulege muss ich dann neue Ramteile kaufen ?
Computerfragen 18. Januar 2014

Was für ein RAM?

Was für ein RAM?: Was für ein RAM? Hallo Leute! Ich habe einen Fujitsu Computers Siemens Amilo M 1537 G! Ich will den Arbeitsspeicher vergrößern! Was für einen sollte ich mir kaufen? Ich denke in der Größe 2...
Computerfragen 9. September 2012

Wie viel RAM

Wie viel RAM: Wie viel RAM Hallo , Ich habe mal eine Frage . Ich bekomme morgen meine Pc Teile und will dann meinen Pc Aufrüsten . Habe immoment Verbaut . AMD ATHLON 64 X2 6000+...
Computerfragen 27. August 2010

Welchen RAM?

Welchen RAM?: Ich will jetzt von 2GB auf 6GB RAM aufrüsten. Zurzeit schwanke ich noch zwischen dem G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U und dem OCZ Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U. Nun die frage: Welcher ist...
Arbeitsspeicher 11. Februar 2009

Welchen RAM ?

Welchen RAM ?: HI ich muss unbedingt mein RAM aufrüsten dazu bruach ich euren Rat also: taugt das 4GB Kit was ?...
Arbeitsspeicher 8. Januar 2009

RAM

RAM: will mir nochmal 2g dazuholen. habe derzeit diese hier von ocz. würde mir aber gerne diese hier kaufen weil die 1. billiger und 2. besser sind (timings als auch kühlung) wie siehts dann aus wenn...
Arbeitsspeicher 30. Juli 2008

Ram

Ram: HI Liebe User , Ich hab mich nun von entschieden das ich 3 Gb DRR2 Ram für mein Laptop (Amilo1526) hollen möchte nur ich weiß ned wo, das er bis Samstag noch da ist. Es solten 1 mal 1Gb...
Arbeitsspeicher 13. März 2008

Welcher RAM?

Welcher RAM?: Huhu :) Ich will mir nächste Woche ein AM2 System kaufen das aus einem Athlon 64 X2 EE 4200+ CPU und einem GigaByte MA69GM-S2 Board bestehen soll. Jetzt meine Frage welchen DDR2 RAM-Typ sollte...
Arbeitsspeicher 4. August 2007

Diese Seite empfehlen