Ram Problem...

Diskutiere und helfe bei Ram Problem... im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho! Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen was die Fehlerursache sein kann bei meinem Problem. Bin mit meinem Latein am Ende. Infos zu meinem Sys... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Mondryx, 19. März 2008.

  1. Mondryx
    Mondryx Praktikant
    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55145

    Hiho! Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen was die Fehlerursache sein kann bei meinem Problem. Bin mit meinem Latein am Ende.

    Infos zu meinem Sys entnimmt ihr bitte meinem Profil :) Is ja verlinkt.

    Also....beginne ich mal was mir auf dem Herzen liegt.

    Ich habe mir Ende Februar ein neues System zusammengestellt. Hatte dazu hier schonmal einen Thread eröffnet, da ich da auch schon Probleme hatte, die aber alle gelöst worden.

    Ich habe in meinem Rechner 4 GB G.Skill PC 6400 Ram verbaut. Das ganze in Form von zwei Riegeln die ich im Dual Channel betreibe.

    Schon von anfang an habe ich das Problem das mein System nach undefinierter Zeit einfach einfriert. Nichts geht mehr, muss das System aus machen und dann neu starten.

    Wenn ich aber den zweiten Riegel rausnehme habe ich ein normal laufendes System.

    Als ich dann mal den zweiten Riegel allein hab laufen lassen hat sich mein Rechner keine 30 Sekunden mit einem Blue Screen verabschiedet.

    Also war für mich klar das der Riegel wohl einen defekt hat.

    Letzte Woche habe ich dann das ganze Retoure an den Händler gehen lassen. Die haben den Speicher getestet und konnten keinen Fehler feststellen. Haben mir das ganze also mit zu zahlenden Versandkosten wieder zugeschickt und ich habe keinen Tausch erhalten. Das ganze ärgert mich ziemlich. Da ich nicht wirklich auf 2 GB verzichten wollte.

    Habe auch schon an der Spannung rumgeschraubt. War Default auf 1,85V gestellt. Habs mal auf 1.9V gesetzt, so hält er gefühlsmäßig etwas länger durch bis er wieder einfriert. Kann mich aber auch irren.

    Also. Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?

    MFG Mondryx
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Bist du schonmal höher gegangen als 1,9V?

    Welche Timings hast Du?

    OCZ XTC Titanium EPP läuft auch erst unter 2,3V mit den timings 4-4-4-15 1T
     
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ja des denk ich mir auch.

    Das du zu wenig Spannung an den Ram anliegen hast.Normal sind doch so 2,0 Volt oder ??

    Was steht den auf den Rams drauf ?

    Gruss
     
  4. Mondryx
    Mondryx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55145
    Mein Speicher hat Standard die Timings 6-6-6-18, is zwar etwas langsam hab den aber recht günstig bekommen. Auf dem Sticker vom Ram steht V-Bereich 1.8V-1.9V.

    Nein bin noch nicht höher als 1.9V gegangen. Kann ich den denn ohne Probleme höher betreiben als der vom Hersteller vorgeschriebe Voltage?
     
  5. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    sind des die hier? weil da steht CL5.
    Wenn des so is, sollten die funzen mit 1.9v
    KLICK
     
    #5 Alessandro, 20. März 2008
  6. Mondryx
    Mondryx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55145
Thema:

Ram Problem...

Die Seite wird geladen...

Ram Problem... - Similar Threads - Ram Problem

Forum Datum

Problem nach einsetzen neuen RAMS?

Problem nach einsetzen neuen RAMS?: Hallo zusmen ich brauche Hilfe. Ich Habe mir neuen RAM geholt ich will von 16gb auf 32gb upgraden. nach dem ich das ram eingesetzt habe kam diese Meldung. CMOS Checksum BAD Press F1 to run...
Mainboards 19. November 2023

RAM-Problem?

RAM-Problem?: Hallo! Ich habe heute 64GB Ram in meinem PC installiert (4x G Skill Ripjaws V F4-3600C18-16GVK) und habe bei einem OCCT Test Fehler bei Ram 2 und 4 bekommen. Sind das die RAM-Sticks DIMM1...
Mainboards 13. Juni 2023

RAM Problem Hilfe?

RAM Problem Hilfe?: Also erstmal die Fakten. Ryzen 5 2600 4x 8GB Aegis Ddr 4 3000 Mhrz ASRock B450 pro Also zum gestrigen Zeitpunkt lief mein PC mit 16gb 2x8gb sehr gut im Dual Channel mit3000 Mhrz mit dem xmp...
Mainboards 12. April 2023

Ram problem?

Ram problem?: Hallo Zusammen, Ich muss leider immer wieder feststellen, dass mein PC Bluescreens/ Freezes und Ruckler hat. Besonders bei aktiviertem XMP stürzt mein PC ab. Beim Memtest86 kam nichts schlimmes...
Mainboards 1. Oktober 2022

Kann mir bitte jemand mit meinem RAM Problem helfen (Zum 3x schon weil keiner es wusste)?

Kann mir bitte jemand mit meinem RAM Problem helfen (Zum 3x schon weil keiner es wusste)?: Hallo Internet! Muss leider bisschen ausholen aber bitte lest es euch durch um alles zu verstehen und mir zu helfen. :) Was bisher geschah: Alsoo wollte mein PC aufrüsten indem ich zu meinem...
Mainboards 6. Februar 2021

Willkürlicher PC absturz - Software oder RAM Problem ?

Willkürlicher PC absturz - Software oder RAM Problem ?: Hallo Leute, wie schon in meinem andere Thema stellt sich mir immer noch die Frage ob es am neuen dazu gebauten (identischen) RAM liegt oder vielleicht auch am Windows liegen könnte. Mit den...
Arbeitsspeicher 18. Mai 2015

GTA 4 mehr RAM zuweisen? Problem mit GTA 4

GTA 4 mehr RAM zuweisen? Problem mit GTA 4: GTA 4 mehr RAM zuweisen? Problem mit GTA 4
Computerfragen 19. Dezember 2013

Ram Problem bitte um Hilfe!

Ram Problem bitte um Hilfe!: Hey Liebe Community, ich habe mir vor kurzem 2x4 GB Avexir Core Series 1600 Mhz gekauft und war bis jz eigentlich ganz zufrieden damit.. seit ein paar Tagen bleibt die Frequenz im Bios...
Arbeitsspeicher 12. Dezember 2013

PC PROBLEM 8gb RAM aber nur 3.12GB Verwendbar

PC PROBLEM 8gb RAM aber nur 3.12GB Verwendbar: PC PROBLEM 8gb RAM aber nur 3.12GB Verwendbar
Computerfragen 22. Juni 2013

Minecraft Feed-The-Beast RAM Problem

Minecraft Feed-The-Beast RAM Problem: Minecraft Feed-The-Beast RAM Problem Hallo, Ich spiele mit einem freund auf einem server feed the beast, aber bei mir laggt es oft. FTB startet man ja über einen launcher, wo man auch...
Computerfragen 22. April 2013

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?: Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine? Würdest du uns deine Grafikkarte nennen würde uns das weiterhelfen.
Computerfragen 8. Februar 2013

noch ein ram problem brauche dringend hilfe

noch ein ram problem brauche dringend hilfe: hall o zusammen habe das gigabytze ga ma 770 ud3p board und nur probleme bei der bestückung mit gskill ram folgendes problem stecke ich die riegel 2x4 gb 1333 mhz in die steckplätzze 1und 2...
freie Fragen 17. Januar 2013

Acer Aspire One Happy (Intel Atom N450) - RAM upgrade problem

Acer Aspire One Happy (Intel Atom N450) - RAM upgrade problem: Acer Aspire One Happy (Intel Atom N450) - RAM upgrade problem Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acer Aspire One mit einem Intel Atom N450 Prozessor und 1GB - DDR2 Arbeitsspeicher....
Computerfragen 16. Juni 2012
Ram Problem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden