Ram Problem

Diskutiere und helfe bei Ram Problem im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi habe Infinion Ram der vorher immer mit 1t lief, seit einigen Tagen stürzt der Rechner ab und ich muss ih wieder anschalten. Nun habe ich den Wert... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von kelio, 15. Juni 2007.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hi

    habe Infinion Ram der vorher immer mit 1t lief, seit einigen Tagen stürzt der Rechner ab und ich muss ih wieder anschalten. Nun habe ich den Wert auf 2t gesetzt und alles läuft wieder...gibt es sowas oder spinn ich nur:rolleyes:
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Eigentlich sollte dein Ram ohne probleme mit 1T oder 2T laufen, siehe Bild.
    Da du aber laut deinem Sys. schon mal Overclocking betrieben hast, könnte es sein das dein Ram dadurch einen Defekt erlitten hat.
    Von daher würde ich sagen, mach mal einen Memtest.
    [​IMG]
     
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Hi,
    danke für deine Antwort...aber bei mir ist es DDR 400 mit Dual Channel Im Slot 1 sowie 3, laut der tabelle funktioniert dies nicht.
    Wie oft soll der Test im loop laufen...(1mal lief er schon durch) also ein pass.
    Hatte ihn früher bei 230 2,5.3.3.7 1T ohne Prob. nun läuft er bei 220MHZ, aber durch 183 Teiler bei 204MHZ
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also wenn du "Memtest 86+" dafür benutzt musst du es komplett durchlaufen lassen. Das kann bei deiner Speichermenge schon mal ein paar stunden dauern.Ein abbruch zwischendurch bringt dir keine Ergebnisse.
    Ich habe es bei mir auch mal bei 2GB Ram durchlaufen lassen, und es hat ca.6h gedauert bis der Test fertig war.
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Ich hatte bei mir meine beiden Riegel im DC-Modus auch zu Anfang mit 1T laufen, brachte schon einiges an Mehrleistung, und dann noch den RAM auf 440MHz OCed...damit neigte der PC nach paar Stunden öfters zu Neustarts. Diagnose-CD eingelegt, RAM gecheckt. Mit Memtest 86+ hat er Zehntausende von Fehlern angezeigt...was mich stutzig machte. RAM wieder runtergetaktet 366MHz (2x 166: gleicher FSB, 183er-Teiler gibt es bei mir nicht): immer noch hunderte von Fehlern. Ich dachte mein RAM wäre schrott. Dann bin ich auf die Idee gekommen von 1T auf 2T umzustellen. Gemacht - Keine Fehler mehr in Memtest 86+, auch nicht mit 440MHz - anscheinend neigt ein PC mit 1T oftmals schneller abzustürzen, so meine Feststellung
     
    #5 Mr_Majestro, 16. Juni 2007
Thema:

Ram Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden