1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ram OC

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von kelio, 15. Februar 2007.

  1. kelio

    kelio Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    ALSO meine Frage: Was bedeuten die rot eingekreisten WERTE...was is das optimum.
     
    #1 kelio, 15. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  2. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    das sind diverse RAM-Zyklen, die geben z.B. an, wie lange ein RAM braucht,
    um von einem Befehl den nächsten auszuführen.
    D.h.: je niedriger diese "Clocks", desto schneller der Speicher.

    aber gerade bei deinen eingekreisten werten kann man in der praxis bei veränderung
    fast keinen unterschied bemerken (imo max. 1-2%)

    entscheidend sind CAS Latency, RAS to CAS, RAS Precharge, CRAS, die
    Command Rate und natürlich der RAM-Takt (Frequency)
     
  3. zalman07

    zalman07 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
    TRC= Minimalzeit zwischen zwei Zugriffen auf dieselbe Bank

    DRAM Idle Timer = Ruhezyklus bevor eine offene DRAM-Page(=Speicherseite) geschlossen wird wenn von der CPU b.z.w. Speichercontroller Abrufe auf diese nicht mehr erfolgt.
     
  4. Barnett

    Barnett Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Ich habe einen PC5300er DDR2-RAM, CL4

    habe im BIOS mal die CL von 4 auf 3 geändert,
    danach der neustart war übertrieben langsam,
    memtest ausgeführt - nach nichtmal einer minuten bereits 14 fehler.

    frage:

    war der speicher "zu schnell getaktet" als das er befehle ausführen/verarbeiten kann ???
     
  5. kelio

    kelio Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Für ddr2 hasst doch ne gute cl... ich rede bei meinem von DDR 1^^
    Da is die cl3 eher standart
     
Die Seite wird geladen...

Ram OC - Weitere Themen

Forum Datum

OC - neuer RAM / Timings anpassen

OC - neuer RAM / Timings anpassen: Hallo alle zusammen, ich hab neue Arbeitsspeicher gekauft und würde gerne meine alten OC Einstellungen wieder einrichten. Die neuen RAMs haben aber andere Timings etc. und ich weiß nicht,...
Arbeitsspeicher 8. Oktober 2015

Ram 1333Mhz OC - beachten/?

Ram 1333Mhz OC - beachten/?: Ram 1333Mhz OC - beachten/?
Computerfragen 13. Februar 2014

Ram - 2133(oc)/ 1866(oc)

Ram - 2133(oc)/ 1866(oc): RAM - 2133(OC)/ 1866(OC) Wenn ich auf das eine Mainboard gehe bei Digtec steht das hier bei dem RAM.. Memory: 4x DDR3 2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 Kann mir jemand sagen was diese...
Computerfragen 16. Juli 2012

RAM OC

RAM OC: Hey, ich habe letzten zufällig 4GB RAM DDR2-800 für 5€ bekommen. 2x1GB G.Skill CL5 2x1GB Geil CL5 Der war nur so günstig, da der Vorbesitzer dachte, die wären kaputt. Sie funktionieren aber...
Arbeitsspeicher 28. Februar 2009

Kein OC wegen RAM?!

Kein OC wegen RAM?!: Hey, ich würde gerne mal wissen, ob es möglich ist, dass man die CPU nicht übertakten kann, weil irgendwas mit dem RAM nicht stimmt? MfG .:.Bob.:.
Arbeitsspeicher 17. Dezember 2008

Ram Empfehlung für OC

Ram Empfehlung für OC: Hallo alle zusammen, welchen speicher könnt ihr mir emfehlen von den 1066er die gut zum OC sind und mit CL4 gute werte haben? Achja und es sollte 2x2GB sein. Vielen Dank schon mal. Habe deinen...
Arbeitsspeicher 6. November 2008

RAM OC

RAM OC: Also ich würde gerne meine Rams übertakten. Hab in der vorletzten PCGH diesen Artikel gelesen und interesse gefunden. CPU und GPU ist kein Problem für mich da hab ich ein bisschen Ahnung, aber bei...
Arbeitsspeicher 5. November 2008

Welchen RAM fürs OC?

Welchen RAM fürs OC?: hi@ all, meinen neuen E4500 bekomme ich zur zeit nicht über 2.45GHz.. ich glaube das das an meinem Arbeitsspeicher liegt.. oder dass ich beim OC einfach was falsch mache ;) ich habe schon einmal...
Arbeitsspeicher 8. Juni 2008

Diese Seite empfehlen