RAM erweitern

Diskutiere und helfe bei RAM erweitern im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen! Da ich mich mit Notebooks bisher nur wenig beschäftigt habe und das Notebool meiner Freundin mit 512 MB RAM etwas schwach auf der Brust, wollt... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von FlowZilla, 1. Februar 2008.

  1. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698

    Moinsen!
    Da ich mich mit Notebooks bisher nur wenig beschäftigt habe und das Notebool meiner Freundin mit 512 MB RAM etwas schwach auf der Brust, wollt ich mal Fragen ob ihr irgendwelche Tips habt, welchen RAM ich da nehmen sollte.
    Kann ich da einfach auf die vertrauten Hersteller aus dem Desktopbereich (OCZ, Corsair, Cellshock etc.) zurückgreifen oder gibts da bei Notebooks andere gute Hersteller?
    MfG der Flow
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Könntest du etwas genauer beschreiben um was für ein Book es sich handelt?
    Ist Vista oder XP oder was als OS drauf?

    Was du beachten musst ist was für ein RAM in das Book kommt ( 400 er DDR1, 800 er DDR2 z.B ) , wieviele Steckplätze das Book hat und wieviel RAM es verwalten kann ( 1 GB, 2 GB, 4 GB... )

    Sollte alles im Internet zu finden sein wenn man wüsste um was für ein Book es sich handelt ;)!

    Herstellermässig kannste normalerweise alles reinbauen, nur das ich drauf achten würde das es sich dann auch um gleichgetakteten RAM handelt der schon im Book verbaut ist, wenn du nur Aufrüsten willst!

    Natürlich kannste den alten RAM darin auch komplett austauschen gegen neuen, aber das ist eigentlich unnötig wenn der alte gut läuft!

    Ah, ganz wichtig, da du sagst du kennst dich nicht aus mt dem RAM bei Notebooks... du musst darauf achten das es RAM für Notebooks ist und nicht für normale PCs!
    Die Riegel unterscheiden sich deutlich in der Grösse und den Abmaßen!

    HIER z.B mal ein Notebook RAM

    Das HIER ist normaler PC RAM

    Wie du siehst hat Notebook Speicher kompaktere Ausmaße :)!

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Danke, Danke! So viele Infos hab ich gar nicht erwartet! ;)

    Die technischen Details hab ich mir geschenkt, weil ich eigentlich nur wissen wollte, ob der Hersteller relevant ist. Den Rest wollt ich mir dann aus dem Netz fischen. Learning by doing ;)

    Aber trotzdem danke für deine Hilfe! :)
     
  4. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698

    So, nach einem kleineren Krampf mit der Acer Homepage, hab ich dann doch endlich die Spezifiaktionen für das Aspire 3000 gefunden und entsprechenden Speicher bestellt.
    Die beiden alten 256er Riegel fliegen raus und zwei 512er dafür rein.
    Damit sollte die Kiste wieder etwas fixer werden, bei 1,8 GHz Sempron CPU.
     
Thema:

RAM erweitern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden