RAID funktioniert nicht - Windows stürzt ab

Diskutiere und helfe bei RAID funktioniert nicht - Windows stürzt ab im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich mal wieder mit Neuland für mich ^^ Die Festplatte von Computerfee kam gestern an, ich hab nur ein Problem mit der Erstellung des RAIDs. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spacerat, 6. Februar 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich mal wieder mit Neuland für mich ^^
    Die Festplatte von Computerfee kam gestern an, ich hab nur ein Problem mit der Erstellung des RAIDs.
    Wenn ich das RAID erstelle (ob Hardware [onBoard Raid-Controller] oder Software [Windows]), funktioniert das zu allererst mal, jedoch stürzt mir Windows ab, wenn ich dann die Platte nutzen will.
    Es friert entweder ganz ein oder er arbeitet mit der Platte/den Platten gar nicht mehr.
    Gestern war beim MIRROR-Raid (RAID1) ständig ein Kopierstop bei kleindateien, zu größeren kam er nicht.
    Wenn ich dann ein Stripe-Array gemacht hab (0), hab ich zwar die 931 GB, jedoch bleibt der auch dann hängen.
    Mittlerweile bleibt er auch bei "normalen" Partitionen (ohne RAID) sogar bei der Formatierung hängen, der formatiert nun über 2 Stunden schon 470 GB...
    Was kann da falsch laufen, bzw. den Fehler verursachen? Ich würde nämlich gern mal die 200er nun aufräumen, wofür ich dann die 500er brauche (im RAID 1)..
     
  2. User Advert

  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Bei mir ist das OS auch mal eingefroren! In meinem BIOS (OnBoard-COntroller) gibt es 3 Einträge die ich alle auf RAID0 einstellen musste!
    Erst mal RAID Controller aktivieren, dann SATA auf RAID Controller ändern und die SATA Ports auswählen die mit RAID laufen sollen!

    Was mir aber auch aufgefallen ist, ist das du zwei unterschiedliche HDD hast! Das kann auch Probleme machen ...

    MfG
    HackerChris
     
    #2 HackerChris, 6. Februar 2008
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Es geht hier 2x um die Samsung 500 GB T166-HDD ;) Die neue ist noch nicht eingetragen.
    Ich kann nur 1 Eintrag setzen bei den RAIDs.. aktiviert ist alles. Ich hab da als Array "Mirroring" gewählt. ;)
    Es funktioniert soweit auch, von Windows wirds dann ja als nVidia Mirror-Array anerkannt..
     
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Es friert einfach ein! Nach wie viel min.?
    Klacken die HDDs komisch wenn se einfrieren!? Das war bei mir so ... so als ob se neustarteten ...

    Hast du im Handbuch nachgelesen ob man das RAID wirklich nur an einer Stelle im BIOS aktivieren muss!? Daran hat es ja bei mir gelegen ...
     
    #4 HackerChris, 6. Februar 2008
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also wenn der PC selbst ohne RAID hängen bleibt macht es wenig Sinn es mit RAID zu versuchen. Versuch doch erst mal die S-ATA-Kabel zu tauschen und guck mal ob es dann geht. Check die Festplatten einzeln durch, ob sie soweit fehlerfrei laufen. Wenn die da scheitern kannste das mit RAID erst mal abhaken
     
    #5 Mr_Majestro, 6. Februar 2008
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911



    Das System friert nicht nach ein paar Minuten ein, sondern nach Zugriffen auf die HDDs, wenn sie in einem RAID sind. Die HDDs klacken nicht, nein, sie laufen auch weiter. Das Hardware-RAID ist sowohl im BIOS aktiviert als auch im RAID-Tool (MediaShield) erstellt worden, bzw. auch mal so unter Windows.
    Die Platten allein scheinen zu funktionieren, bisher hab ich im Single-Lauf keine Fehler festgestellt, die Platten haben jetzt erstmal ihre eigenen Partitionen und machen keine Probleme.

    Im Handbuch steht nichts zu den RAIDs, habs zig mal von vorn nach hinten durchgeguckt *g*

    Lasse gerad noch mal einen (nicht quick-Format) beider Platten laufen, um mal zu sehen, welche hier auszusteigen scheint (wenn nun was passiert).
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Lade dir mal das Englische Handbuch runter.
    Dort ist RAID detailliert beschrieben: MSI K9N SLI PDF Handbücher
    Den nVidia SATA RAID Treiber wirst du ja installiert haben, denk ich mal, oder?
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Es scheint nun zu funktionieren (noch ohne die Anleitungen da zu ziehen und zu lesen)... es war wohl das S-ATA-Kabel.. -.-

    Edit: es FUNZT... es funzt wirklich! [​IMG]
     
  10. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    huhu space,

    freut mich das nun alles so läuft wie es soll. war das ein s-ata kabel von mir? wenn ja und dieses kabel defekt sein sollte erstatte ich dir selbstverständlich das geld dafür zurück...

    viele grüße,
    fee
     
    #9 Computerfee, 9. Februar 2008
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Huhu!

    Ja, es ist eines der Kabel, aber lass mal, das passt schon ;) Hatte ja noch mein altes hier, ausserdem machst du sonst miese und du würdest gegen deinen Satz "Kein Umtausch, keine Erstattung" "verstoßen" ;)
    Bin doch froh, dass ich überhaupt das andere habe und dass es endlich funktioniert :)

    Space
     
  12. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    funktionieren beide kabel nicht oder nur das eine? nee nee bezahlt wird ja nur das was auch einwandfrei funktioniert. die euronen für die kabel kannste vom anderen betrag dann abziehen. wenn was nicht funzt dann nehme ich das selbstverständlich zurück!

    dir noch einen schönen abend chris :)
     
    #11 Computerfee, 9. Februar 2008
  13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Es funktioniert nur eins nicht ;)
    Werd mir demnächst irgendwann mal n neues holen ;D

    Dir btw. auch nen schönen Abend :)
     
Thema:

RAID funktioniert nicht - Windows stürzt ab

Die Seite wird geladen...

RAID funktioniert nicht - Windows stürzt ab - Similar Threads - RAID funktioniert Windows

Forum Datum

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen: QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen Wie ihr auf dem Bild schon erkennen könnt, handelt es sich um ein 4-Bay-Produkt, das auch für den JBOD- und...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019

Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro

Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro: Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro Das ist eine feine Sache, denn so bekommt man alle Angebote mit bzw. kann potentiell am Black Friday...
User-Neuigkeiten 23. November 2018

Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni

Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni: Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni Seit gestern Abend trifft man Geist- und Unlicht-Pokémon aus der Hoenn-Region vermehrt an. Zusätzlich gibt es für...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2018

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist ein ASUS Sabertooth Z77, also schon ein etwas älteres...
Windows 7 20. Oktober 2018

„Shadow of the Tomb Raider“ angezockt: Wehret den Anfängen

„Shadow of the Tomb Raider“ angezockt: Wehret den Anfängen: „Shadow of the Tomb Raider“ angezockt: Wehret den Anfängen In „Shadow of the Tomb Raider“ kehrt Gaming-Urgestein Lara Croft zurück. Es handelt sich hier um den dritten Teil der Reboot-Reihe,...
User-Neuigkeiten 16. September 2018

Pokémon GO: Regionale Pokémon in Alola-Eiern und Mewtu als Raid-Boss beim Ultra-Bonus-Event

Pokémon GO: Regionale Pokémon in Alola-Eiern und Mewtu als Raid-Boss beim Ultra-Bonus-Event: Pokémon GO: Regionale Pokémon in Alola-Eiern und Mewtu als Raid-Boss beim Ultra-Bonus-Event Doch nun kündigt der Entwickler ein sogenanntes Ultra-Bonus-Event an, welches hiesigen Trainern...
User-Neuigkeiten 10. September 2018

Pokémon GO: Ho-Oh in Raids und Community Day mit Glumanda

Pokémon GO: Ho-Oh in Raids und Community Day mit Glumanda: Pokémon GO: Ho-Oh in Raids und Community Day mit Glumanda Ab heute und bis zum 7. Juni könnt Ihr in Raids auf Ho-Oh treffen, einem legendären Regenbogen-Pokémon vom Typ Feuer und Flug. Pokémon...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2018

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.: ich habe mein Bios zurück gesetzt, und meinen Sata-Controller wieder auf RAID-Modus geschaltet. Jetzt haben 2 Festplatten in den Einstellungen ein ":0" zur Seriennummer bekommen und werden so...
Windows 7 24. April 2018

neue Workstation welcher s-ata/RAID Controller?

neue Workstation welcher s-ata/RAID Controller?: Hiho ich plane derzeit eine neue Workstation, hier hab euch derzeit das Problem dass ich nicht genügend s-ata Ports habe für dass was geplant ist. Die Planung sieht vor dass es 12 VNC Nutzer auf...
System-Zusammenstellungen 28. März 2018

Lara Croft: Shadow of the Tomb Raider startet am 14. September

Lara Croft: Shadow of the Tomb Raider startet am 14. September: Lara Croft: Shadow of the Tomb Raider startet am 14. September Lara Croft kehrt am 14. September zurück, konkret wird das Spiel auf den Namen „Shadow of the Tomb Raider“ hören. Lara Croft:...
User-Neuigkeiten 15. März 2018

RAID oder SHR

RAID oder SHR: Hallo, und zwar habe ich eine Frage bezüglich RAID oder SHR und was für mich da am besten in Frage kommen würde. Nun erst einmal zu meinen Festplatten welche ich besitze: 1x 750 GB SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2018

Pokémon GO: Ab morgen neue Pokémon, neue Raid-Gegner und neue Boni

Pokémon GO: Ab morgen neue Pokémon, neue Raid-Gegner und neue Boni: Pokémon GO: Ab morgen neue Pokémon, neue Raid-Gegner und neue Boni Denn zwischen dem 9. und 13. Pokémon GO: Ab morgen neue Pokémon, neue Raid-Gegner und neue Boni
User-Neuigkeiten 8. Februar 2018

Square Enix kündigt neues Tomb Raider für 2018 an

Square Enix kündigt neues Tomb Raider für 2018 an: Square Enix kündigt neues Tomb Raider für 2018 an Ganz verliebt war ich damals in die pixelige Dame, als ich sie das erste Mal auf der Playstation meines Cousins zu sehen bekam. Bis heute zählt...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2017
RAID funktioniert nicht - Windows stürzt ab solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows stürzt beim raid ab

    ,
  2. lanmenserver stürzt nach neuem raid ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden