Quad Sli aber nicht genug fps in CS:S

Diskutiere und helfe bei Quad Sli aber nicht genug fps in CS:S im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe 2 Leadtek Geforce GX2 im Quad SLi modus laufen und spiele eigentlich alle Spiele mit guter Performance trotz extrem beschi****er CPU. CoD... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 73CHD3MO, 19. Januar 2008.

  1. 73CHD3MO
    73CHD3MO Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hi, ich habe 2 Leadtek Geforce GX2 im Quad SLi modus laufen und spiele eigentlich alle Spiele mit guter Performance trotz extrem beschi****er CPU.

    CoD 4 Laeuft absolut gut und Crysis zB auch mehr als nur annehmbar.
    Aber in einem Spiel Counterstrike Source hab ich mittelmäßige Performance.
    Soll heißen :

    Um in cs:s gut Spielen zu können braucht man so 40 fps, aber um perfekte bedingungen zu haben konstant über 100. Aber das ist bei mir nicht möglich !
    Ich habe schon FPS-mäßig alles "getunt" was in Source möglich ist, aber die Performance ist halt nicht so wie ich sie mir erhofft habe... :(

    Ich weiß nicht wieso, aber Clankollegen haben mehr fps mit schlechteren Karten aber ähnlichen CPU`s

    Mein Rechner

    ich weiß nicht wer mit der GX2 erfahrungen gemacht hat, ob normaler Sli-Mode oder Quad... aber die Leistung ist nichtmal so gut wie eine 7900er !

    Meine Frage daher : Liegts am Treiber oder am Spieleprofil(in der Nvidia Systemsteuerung) oder woran könnte es liegen ? bin echt verzweifelt da wir endlich unser Liga-Team geformt haben, und ich halt nicht 100% meiner Leistung erbringen kann !!!!

    Bitte Helfen ! ich bin echt am verzweifeln, da der Rechner a Geld gekostet hat und ich natürlich nicht zum Spaß so viel Zeit in den eSport stecke...

    VIELEN VIELEN DANK VORAB !

    73CHD3M0
     
  2. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303

    Ich würde mal deine CPU übertakten ist ja dafür sehr gut geeignet dann holste mehr Power aus CPU und den Karten
     
  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Wenn ich mir seinen 3DMark06 Wert so anschaue kann da aber so oder so
    was nicht stimmen. Auch wenn der Wert in 1680x1050 erreicht wurde müsste
    mit Quad SLI mehr drin sein.

    MfG RavingRAT
     
  4. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Wie gesagt die CPU ist ne Lustbremse^^
    Du musst den mal Übertakten dann kann auch die Graka Kombi Gas geben
     
  5. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    lol, Quad SLI Suppor hat Nvidia eingestellt, braucht garnicht weiter zu probieren gibt keine Treiber.

    Und wenn es funzen sollte irgendwann dann eh nur im Vista, 3 Way SLi geht auch nur im Vista;)

    Das Problem ist 3 Way SLI und Quad SLI können kein AFR (Alternate Frame Rendering) nur SFR oder SLI AA, aber das ganze geht eh nicht da keine Treiber da sind und es die auch nicht geben wird.
     
  6. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    jo zocker hat recht aber deinen CPU musste hochtakten den bie CS:S kommt es mehr auf CPU an als auf graka bei half-life2 auch usw.
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wie schon erwähnt ist es garantiert ein Treiber Problem!
    Schaumal das du die 2 Karte im Treiber deaktivieren kannst und nur eine GX2 am laufen hast, dann sollte es auch im CSS klappen ;)!

    Ist zwar etwas umständlich immer in den Treiber zu gehen und die KArte zu aktivieren bzw deaktivieren, aber da NV Quad SLI sowieso nie richtig zum laufen gebracht hat musste leider damit leben im Win XP!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    mit Vista denke ich wird es auch nicht gehn.wen dan trible aber nicht quad könntest eigentlich deinen 2te verkaufen ;)
     
  9. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    cs:s lief mit meiner x800pro und einem amd athlon 32bit 3200+ (socket A) mit 50fps+^^ (hl2 speedtest: 110fps)
    mit diesem pc habe ich fast nichts anderes gezockt^^
    also am cpu liegt es sicher nicht.

    wie schon erwähnt es muss fast am quad sli liegen.
    deaktivieren und testen.
     
    #9 GIGU, 19. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  10. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Ich hab das darauf bezogen, wegen den z.b. niedrigen 3DMark06 Wert, die Karten werden ja ganz klar ausgebremst
     
  11. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Das mit dem Quad Support ist gut möglich, aber das Triple SLI gar nicht unterstützt wird ist Schwachsinn. Es skaliert sogar mit den aktuellen Treibern schon relativ gut und wird mit angepassten Treibern definitiv noch zulegen.

    Gibt genug Tests von Triple SLI, mit jetzigen Treibern, die deutlich zeigen das es funktioniert, wenn es auch noch nicht mit allen Anwendungen funktioniert, aber das ist ja nichts neues SLI/CF.
    Das es noch nicht perfekt skaliert, ist klar ohne optimierte Treiber. Um den Treibersupport in Zukunft mach ich mir aber eigentlich keine Sorgen.
    Ob man sowas letztendlich braucht, ist eine andere, individuelle Entscheidung, das es nicht funktioniert und es nie Treiber dafür geben wird, ist absolute Fehlinformation.
    Das Hauptproblem bei Triple SLI, ist das es auf veraltete Hardware aufbaut. Es lohnt sich einfach nicht mehr in ein Triple G80 zu investieren, wie sich das in der Zukunft darstellt wird sich zeigen.
    Sinnvoll wäre es gewesen, Triple SLi mit der kommenden High End GPU von Nvidia zu verknüpfen, aber wenn die leistungsfähig genug sind, wird das vermutlich niemand mehr brauchen.
    Es jetzt zu launchen, lässt vermuten, das es dem Abverkauf der G80 Chips dient, die noch auf Lager sind.
    Wenn der Trend in Zukunft, doch in Richtung Multi-GPU auf einem PCB geht, ist sowas wie Triple SLI vermutlich eine Totgeburt.


    http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624620&page=5

    http://www.firingsquad.com/hardware/nvidia_3-way_sli_performance/default.asp

    http://www.tomshardware.tw/172,news-172.html
     
    #11 Kuddel, 19. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  12. reloop
    reloop Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39235
    bremse hin oder her, is eigentlich irrelevant ob nun hochtakten oder nich.
    fakt is doch das er mit seinem derzeitigen sys und css nich klar kommt!
    da hilft takten auch nich viel wenn ich bedenke das ich css auf meinem alten athlon xp 2700 und ner 9800 pro auf high mit schönen frames gedaddelt hab!
    zuerst mal die frage an ihn mit welchen settings er überhaupt spielt...
    haste das ganze auch schon mal nur mit einer gx2 getestet?
     
  13. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    das mit seinen 3d06 werten was net stimmt sollte wohl jedem auffallen. eine einzelne 9750 GX2 bringt ja bei 1600x1200 schon ~7150 punkte, und bei zwei solchen karten sollte es zwar nicht grade das doppelte sein, aber wenigstens 60-70 % mehr oder irre ich mich da.? ich meine 3dm06 ist ein nettes programm für einen leistungs test, aber leider ist es auch net immer sehr aussage kräftig. die cpu hat ein sehr großen einfluss auf die werte bei 3dm06. ich habe heute 3 tests gemacht, standard cpu takt (3006) oc (3600) und oc (3850). die ergebnisse waren 13508/16296/16869 punkte, da sind schon ganz schöne sprünge drin. ich habe wie gesagt nur den gpu takt erhöht sonst nichts. die grafik karten waren auf standard einstellung (ausgewogen) und auch standard takt. was jetzt noch sehr witzig bei der sache ist, ein test mit einer auflösung von 1600x1200 hat 13517 punkte ergeben also mehr als der selbe test bei 1280x1024 stadard auflösung. das würde bedeuten wenn ich mir eine dual gpu mit 2x 4.0 ghz einbauen würde, käme ich auf über 17000 punkte ohne oc überhaupt benutzen zu müssen. anderseits kommt es net auf die punkte im benchmark an, sondern auf die reale leistung im spiel und in der anwendung.
    mfg N.B.
     
  14. 73CHD3MO
    73CHD3MO Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also zum cpu faktor : ich habe mir breits einen e6850 bestellt, weitere 2 gb ram des gleichen modells. Leider ist der dazubestellte Lüster fürs gehaeuse nicht lieferabr und dadurch verschiebt sich der versand ;) denke die cpu ist dann wesentlich passender zum Graka-Gespann und wird sich auch in der gesamt performance zeigen =)


    Zum Übertakten : der Standardtakt der Cpu ist 2ghz pro kern und ist schon via FSB auf 880 mhz fsb / 2,2 ghz pro kern erhoeht und ein weiteres anheben ist eher schlecht da die cpu instabil wird, aber die wird ja eh ersetzt...

    teste gerade das deaktivieren der Graka und werde mich in ca. 60 min nochmal melden, trainingsmatch wirds zeigen ;) bg

    und vielen dank nochmal für die Tips !!!
     
  15. 73CHD3MO
    73CHD3MO Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte jetzt vergessen die graka zu deaktivieren und trotzdem "schlappe" 200 fps :D weil ich heut vormittag den Nvidia treiber von 169.0 auf 169.1 geupdated hab.

    Scheint soweit sehr gut zu funzen, cod4 mit gleich viel fps und gothic 3 ebenfalls. werde aber auf jedenfall noch berichten was das deaktivieren der graka bringt. bis dahin und danke für eure hilfsbereitschaft ! nicht alle foren sind so schnell und gut ! dickes lob ! werde euch unterstuetzen
     
  16. TheBadFrag
    TheBadFrag Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Also meiner läuft mit 10-10-10-27. Im Quad Channel hat man eh genug Bandbreite. *Zwinker ;) Ich glaub meiner macht irgendwas mit 50GB/s+, wenn ich mich richtig erinnere. Und ja, ich hab auch schon die Erfahrung gemacht das schneller Speicher bei SLI nicht unbedingt förderlich ist für die Frametimes. Ein glatt laufendes sauber abgestimmtes System ist immer noch die beste Wahl. *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 TheBadFrag
  17. Match-Maker
    Match-Maker Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Da stimme ich dir auch zu. SLI-AA hilft aber dann, wenn man die Mikroruckler bzw. die Frametimes und den Inputlag bei AFR nicht (durch VSync, Framelimiter,... etc.) auf ein erträgliches Niveau bringen kann. Und das kann bei Quad-SLI öfters der Fall sein. Das Problem ist nämlich vor allem der Inputlag. Selbst wenn man konstant 60 fps durch den Einsatz eines Framelimiters hat, hat man mit 4-Way-SLI einen Inputlag, der dem einer Single-GPU mit 15 fps entspricht. Das ist nämlich das Problem.
     
    #3 Match-Maker
  18. chill_eule
    chill_eule Gast

    Neue RX5700 XT nicht ausgelastet

    Deine CPU schafft in dem Spiel einfach nicht mehr FPS, das bedeutet CPU-Limit.
    Da kannst du auch ein quad-SLI RTX 3090 in dein System einbauen, hilft nix, außer geileres Bild.
     
    #3 chill_eule
  19. HisN
    HisN Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Bei mir ging Wildlands erst im SLI, nachdem ich HBAO abgeschaltet hatte.
    Und auch dann hat es im Auto gestottert wie verrückt.
    Um das ganze Auszugleichen durfte ich noch mehr Optionen abschalten.
    Und DANN war eine Graka schon schnell genug um in 4K genug FPS zu liefern, und man hat nicht obendrauf die SLI-Problemchen bekommen, während die FPS im Auto abgestürzt sind und man in den MR-Bereich gedrückt wurde.
     
    #3 HisN
  20. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Dann könnte ich auch mit meinem Corsair TX650 V2 SLI oder mit meinem L8 630CM Quad SLI machen.
     
    #3 Dreiradsimulator
Thema:

Quad Sli aber nicht genug fps in CS:S

Die Seite wird geladen...

Quad Sli aber nicht genug fps in CS:S - Similar Threads - Quad Sli fps

Forum Datum

Wie viel Ram für Intel Core 2 Quad Q9650 4x 3,0 GHz?

Wie viel Ram für Intel Core 2 Quad Q9650 4x 3,0 GHz?: Hallo, ich hab eine wichtige Frage: wie viel Ram unterstüzt der Intel Core 2 Quad Q9650 4x 3,0 GHz Prozessor? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-fuer-intel-core-2-quad-q9650-4x-30-ghz
Prozessoren 17. Dezember 2023

Soll ich von Dual Channel auf Quad Channel wechseln?

Soll ich von Dual Channel auf Quad Channel wechseln?: Hi, ich bin nun seit einiger Zeit aktiver Battlefield Spieler und habe ein Problem festgestellt. Weder meine CPU noch GPU laufen auf 100% Auslastung, obwohl es dafür keinen Grund gibt. Nachdem...
Prozessoren 9. November 2023

Quad channel möglich?

Quad channel möglich?: Ich würde gerne zu meinen 2x8gb RAM noch 2x8 dazzstecken, bin mir aber nicht sicher ob das mit meinem motherboard geht und da steht auch nirgends etwas dazu. Mein motherboard: gigabyte b550...
Mainboards 15. Juni 2023

HTC U23 pro: Neues Smartphone mit Quad-Kamera für 549 Euro

HTC U23 pro: Neues Smartphone mit Quad-Kamera für 549 Euro: HTC U23 pro: Neues Smartphone mit Quad-Kamera für 549 Euro Es handelt sich hier um ein mobiles Endgerät der gehobenen Mittelklasse, das für 549 Euro auf den deutschen Markt kommt. Was bekommt ihr...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2023

Unterstützt der Intel Core 2 Quad QX9×5x (Yorkfield) FSB 1333. Windows 11?

Unterstützt der Intel Core 2 Quad QX9×5x (Yorkfield) FSB 1333. Windows 11?: Hallo zusammen Unterstützt der Intel Core 2 Quad QX9×5x (Yorkfield) FSB 1333. Windows 11 ? Freu mich auf eine Antwort...
Prozessoren 18. Mai 2023

Passt in das LC-Power Gaming 703B Quad Luxx Midi Tower ein MSI B450M Pro-VDH Max rein?

Passt in das LC-Power Gaming 703B Quad Luxx Midi Tower ein MSI B450M Pro-VDH Max rein?: Ich hab auf der Website nur gefunden das da ein ATX reinpasst ein mATX aber nicht. Was bedeutet mATX?...
Mainboards 15. Mai 2023

Asus ROG Rapture GT-BE98: Quad-Band-Wi-Fi-7-Gaming-Router erscheint 2023

Asus ROG Rapture GT-BE98: Quad-Band-Wi-Fi-7-Gaming-Router erscheint 2023: Asus ROG Rapture GT-BE98: Quad-Band-Wi-Fi-7-Gaming-Router erscheint 2023 dessen Marke ROG gibt es auch in Bereichen, die man als moderner Gamer vermutlich ebenfalls nicht missen möchte, die...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2023

Unterschied der Intel Coe2 Quad und Core2Extreme Prozessoren?

Unterschied der Intel Coe2 Quad und Core2Extreme Prozessoren?: Guten Tag, Ich habe im Internet eine Liste mit Prozessoren und deren Merkmale angesehenen. Die Core2Quad Modelle und die Extreme Modelle haben soweit die selben Leistungsdaten wo liegt da der...
Prozessoren 20. Dezember 2022

RAM Dual + Quad Channel funktionieren nicht?

RAM Dual + Quad Channel funktionieren nicht?: Moinsen ich habe mir heute mein PC zusammengebaut und bemerkt das die RAM Channels B1 und B2 nicht funktionieren bzw mein PC Bootet nicht wenn ein Ram Riegel in einer der Channel steckt. Aber...
Mainboards 16. Dezember 2022

Wie nutzt man ein QUAD Channel?

Wie nutzt man ein QUAD Channel?: Hey, Ich will wissen wie man, den Quad Channel nutzt. Muss man RAM Sticks haben die Quad Channel Unterstützen ? (ZSM gefasst: Was muss man beachten)....
Mainboards 23. Februar 2022

Quad SLI mit 2X 9800 GX2 nicht möglich wegen zu wenig Ressurcen ?

Quad SLI mit 2X 9800 GX2 nicht möglich wegen zu wenig Ressurcen ?: Hallo, erstmal vorweg, bei diesem System handelt es sich um mein Fun Bastel System was halt cool sein soll, das der sinn und zweck eines solchen Systems nicht gegeben ist ist mir klar, also bitte...
Grafikkarten 8. Oktober 2012

günstiges NT für 9800 GX2 Quad SLI + QX6700

günstiges NT für 9800 GX2 Quad SLI + QX6700: Hi, nem Kumpel von mir ist gerade sein NT abgeraucht und er sucht nen neues, die Sache ist das er momentan gerade arbeitslos ist und nicht wirklich viel invenstieren kann, deswegen sollte es ein...
Stromversorgung 26. Februar 2012

Hilft ein Bios Update um einen core 2 Quad Q8400 (Yorkfield) Prozessor in einem 680 sli Motherboard

Hilft ein Bios Update um einen core 2 Quad Q8400 (Yorkfield) Prozessor in einem 680 sli Motherboard : Win Version: Win 7 64 Bit
freie Fragen 1. Oktober 2011
Quad Sli aber nicht genug fps in CS:S solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden