Quad -CF auf x48 Mobos

Diskutiere und helfe bei Quad -CF auf x48 Mobos im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi@all angenommen es gäbe Treiber für Quad -CF , könnte ich dann 2 hd 3870 x2 auf einem x48 Mobo betreiben ??? Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von msx, 21. Februar 2008.

  1. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    Hi@all
    angenommen es gäbe Treiber für Quad -CF , könnte ich dann 2 hd 3870 x2 auf einem x48 Mobo betreiben ???
     
    #1 msx, 21. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    klar, warum sollte das nicht gehen?

    der X48 ist ja genauso CF-faehig wie der X38 und die anderen aktuelle intel-chipsaetze
     
  3. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    und wenn man 4 hd 3870 hätte geht dass dann auch oder werden die Steckanschlüsse knapp^^
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    waere dann sicher auch moeglich, aber ich hab noch kein X38 board gesehn mit mehr als 2 (oder 3?) PCIe 16x anschluessen
     
  5. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    ok also 2 hd 3870 x2 sind also kein Problem auf den x48 :)
     
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Für Crossfire X brauchst du keinen X48, wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt ist ein X38 für Normaluser die bessere Wahl.
     
  7. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    crossfire x benötigt 4 x 16 pci/e und boards die crosfire x unterstützen sind in der regel auch als solche gekennzeichnet. mir sind zur zeit nur drei board bekannt die über das "Crossfire X Certified" logo verfügen. und diese boards sind ausschlieslich mit dem amd 790FX chipset bestückt. also ich persönlich möchte da im moment nicht meine hand für ins feuer legen, das crossfire x auch mit anderen chipsets funktioniert. ich habe ein anfrage an den ati support gestellt, ob ich auf meinem x38 2 3870x2 betreiben könnte. leider hab ich keine vernünftige antwort bekommen auser dem verweis auf die amd web seite.
    mfg N.B.
     
  8. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890

    Und Crossfire X kannst du auch zuerst ab Catalyst 8.3 nutzen.
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Quad -CF auf x48 Mobos

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden