Programm für Netzwerkprotokoll gesucht

Diskutiere und helfe bei Programm für Netzwerkprotokoll gesucht im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Da ich momentan seid einer Woche, seid der T-DSL Umstellung von 6mbit/s auf 16mbit/s starke Schwankungen und Verbindungsabbrüche habe, wurde... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Zidane1x, 7. August 2007.

  1. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964

    Hallo!

    Da ich momentan seid einer Woche, seid der T-DSL Umstellung von 6mbit/s auf 16mbit/s starke Schwankungen und Verbindungsabbrüche habe, wurde mir gesagt ich soll doch mal nen Analyseprogramm für das Netzwerkprotokoll laufen lassen. Weiß zwar nicht genau was ich damit genau analysieren kann und woran ich nun erkenne das die Leitung der T-COm nicht Schuld ist, sondern bei mir der Fehler liegt. Habe sogar schon neuen Router gekauft den W701V vorher den W500V gehabt, leider jedoch noch die selben Verbindungsprobleme :o. Naja jedenfalls fänds super wenn mir jemand eins empfehlen kann vll. mit ner Anleitung damit ich weiß wie damit um zu gehen :D.

    mfg
    Zidane1x
     
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    also da kenn ich mich persönlich auch nicht mit aus xD aba wenn die dir doch
    sagen du sollst das ma machen dann können die die das ja wohl
    mindestens ma erklären XD aba mit dennen zu reden via tele lass lieber :DDD
    spreche aus erfahrung xD
     
    #2 Just_a_Script, 7. August 2007
  4. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Du kannst ethereal benutzen, dies ist ein solches Programm. ( Sniffer)
    Kannst das eine Weile probe testen, dies müsste für dich reichen, ist zwar ein relativ kompliziertes Program.

    http://www.ethereal.com/

    MfG Spitfire
     
    #3 °Spitfire, 7. August 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ethereal ist schon veraltet, das heißt jetzt Wireshark.
    Und ist für nen Laien auch ein bisschen kompliziert zu analysieren ^^

    Probier's vllt mal mit TCPView
    Ich kapier ja nicht ganz, was du genau untersuchen willst -.-
     
  6. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964

    wenn ich wüßte was der techniker von mir wissen will wahrscheinlich nur ob die verbindung von andenr protokollen als dem tcp noch benutzt wird und ich daher Schwankungen habe... aber ka... ethereal hab ich weiß nich wie ichs richtig laufen lassen und kenn die Protokolle nicht bzw. was mir das sacht wenn z.b Protokoll ABC jeztzt so und so viele Pakete sendet
     
Thema:

Programm für Netzwerkprotokoll gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden