1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Profile für Linux-Kisten ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von liquidnight, 18. August 2007.

1. liquidnight

liquidnight Grünschnabel

Interessant sind ja hier keine "pcmark 05" -Werte, sondern so was wie:
    - Kernelversion
    - Cflags
    - Laufzeit Kernelkompilierung
    - GlxGears fps
    - Bogomips
    - Glibc-Version
    - Architektur-Bezeichnung

Btw. Der Editor hier lässt sich schlecht bedienen. Die Cursor-tasten sind komplett inaktiviert.

#1 liquidnight, 18. August 2007
  2. ezio_auditore

ezio_auditore Lebende CPU

1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

ahhmm sorry aber was willst du uns damit sage ich versteh den sin nicht

#2 ezio_auditore, 18. August 2007
  3. Alexander

Alexander Wandelnde HDD

Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ich glaube er will uns damit sagen das in den Profilen mehr Benches von Linux eingebettet werden sollen.
    Das man z.B. auch Cflags,Laufzeit Kernelkompilierung anstatt PC Mark 05 oder sowas auswählen kann.

MfG Alexander

4. liquidnight

liquidnight Grünschnabel
    Themenstarter

naja, man tut sich schwer mit den momentanen eingabemöglichkeiten. es gibt kein feld für kernelversion, bogomips oder sonst irgendwelche messbaren werte. nicht mal den scheduler oder das verwendete soundsystem kann man irgendwo eintragen.

#4 liquidnight, 18. August 2007
  5. Alexander

Alexander Wandelnde HDD

Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Doch das kann man.
    Screeni:

http://s1.directupload.net/images/070818/3LkPkPe9.jpg

Sprich mal da Guru oder einen Admin direckt darauf an vllt integrieren sie extra ein Eingabefeld für Linux-Werte.

MfG Alexander

6. ezio_auditore

ezio_auditore Lebende CPU

1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ach sooo
    ihr meint die Details zur Linux Version: Kernel usw.

hat klick gemacht ^^

#6 ezio_auditore, 18. August 2007
  7. xfaxxx

xfaxxx BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    22375
    naja viele werte davon sind auch eigenltich uninteressant für dass sysprofil.

dass einzig interessante ist wirklich kernel version

und der rest ist ja eh komplett hardware abhängig, und viele können damit nix anfangen.
    und wenn du so anfängst bracuht man auch bei windows ein feld mit installationsdauer z.b.
    aber dafür ist ja im software bereich das sonstiges feld da, meiner meinung nach.

8. liquidnight

liquidnight Grünschnabel
    Themenstarter

Mit soundsystem meine ich natürlich nicht die hardware, sondern die software. so was wie arts, gstreamer, jackd, alsa, oss, realtime-kernels, und was noch alles an sofftware-schichten dazugehört.

#8 liquidnight, 18. August 2007
  9. liquidnight

liquidnight Grünschnabel
    Themenstarter

nein finde ich nicht. das sysprofil ist dazu da, nicht in jedem forenbeitrag, wo man ein problem beschreibt, die ganze rechnerbeschreibung nochmal reinschreiben zu müssen.

nein, bei weitem nicht. wie kommst du darauf ?

nein, der ist zumeist hw-unabhängig. was dazu führt, dass viele leut hier unterschiedliche systeme und versionen installiert haben. drum gehört das mit angegeben.

es reicht, wenn *einer* der sich mit einem speziellen problem auskennt, damit etwas anfangen kann. und aufgrund des systems einen bestimmten nützlichen tipp geben kann.

dafür gibts doch die reihe mit den pcmark-feldern. schon vergessen ?

#9 liquidnight, 18. August 2007
Die Seite wird geladen...

Profile für Linux-Kisten ? - Weitere Themen

Forum Datum

Gaming-Kiste, was sagt ihr dazu?

Gaming-Kiste, was sagt ihr dazu?: Gaming-Kiste, was sagt ihr dazu?
Computerfragen 18. Februar 2014

Türkis ist anders: Verwandlung einer Retro-Kiste

Türkis ist anders: Verwandlung einer Retro-Kiste: Türkis ist anders: Verwandlung einer Retro-Kiste 26.04.2012 19:45 - Das Community-Mitglied HardTimesforBob hat sich vor wenigen Tagen im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum registriert und gleich...
PCGH-Neuigkeiten 26. April 2012

Wie beschrifte ich bei minecraft die kisten?

Wie beschrifte ich bei minecraft die kisten?: Wie beschrifte ich bei minecraft die kisten? Hey leute ihr kennt bestimmt das spiel minecraft und ich habe online gesehen das die kisten in denen die rohstoffe und so aufbewahrt werden...
Computerfragen 30. März 2012

PC-Upgrade an alter Kiste

PC-Upgrade an alter Kiste: Hi Leute, hab nen recht alten PC ( 7 Jahre immerhin ) was recht lange für eine Lebensdauer ist. Nie aufgerüstet oder so: AMD Athlon 2600+ 80 GB Maxtor Festplatte K7S8X ASROCK Mainboard...
System-Zusammenstellungen 24. August 2008

Meine Kiste

Meine Kiste: HiHo! Will mich evtl. von meinem Rechner trennen da er eigtl. nicht mehr viel macht außer rumstehen. Das wäre dann alles drin. Intel Core2Duo E8500 cooled by Thermalright Ultra-120 eXtreme Asus...
freie Fragen 29. März 2008

Neue Kiste: MAXIMAL 700€

Neue Kiste: MAXIMAL 700€: Hi... Werde mir jetzt doch was neues anschaffen. Sollte allerdings nicht über 700 € gehen. Habe mal folgende Teile im System Builder von Alternate konfiguriert: - AMD Athlon 64 X2 5000+ Black...
System-Zusammenstellungen 1. März 2008

Was könnt die Kiste noch Wert sein?

Was könnt die Kiste noch Wert sein?: Servus leute, sehr wahrscheinlich steige ich komplett auf Notebook um und daher wollt ich einfach ma wissen was ihr so denkt und meint was mein geliebter alter Bolide noch Wert ist da ich den ja...
freie Fragen 10. Februar 2008

Was ist meine Kiste noch Wert

Was ist meine Kiste noch Wert: So möchte auch mal wissen was meine Kiste Wert ist, also Hardware+Gehäuse und mich würde noch interessieren was ich für die 2x512MB Infineon bekommen würde, da mein Kumpel mehr Arbeitsspeicher...
freie Fragen 13. August 2007

Diese Seite empfehlen