Probleme mit iTunes

Diskutiere und helfe bei Probleme mit iTunes im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab leider folgendes Problem mit iTunes bzw. meinem ipod Nano der ersten Generation. Beim letzen Versuch, ein paar alte WIedergabelisten vom ipod... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von FlowZilla, 17. Dezember 2007.

  1. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698

    Ich hab leider folgendes Problem mit iTunes bzw. meinem ipod Nano der ersten Generation.
    Beim letzen Versuch, ein paar alte WIedergabelisten vom ipod zu entfernen und ein paar neue rüberzuspielen, berichtet iTunes, dass es den ipod synchronisiert. Nur leider weiß mein ipod da nichts von, da auf dem Display der übliche Hinweis, die Verbindung nicht zu trennen ausbleibt und die Änderungen an den Wiedergabelisten aus iTunes leider ohne Erfolg bleiben.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Eine Neuinstallation von iTunes hat ebensowenig geholfen, wie den ipod an einen anderen USB-Port anzuschließen. Und das zurücksetzen auf Werkseinstellungen quitierte iTunes mit einem Programabsturz.
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    dasselbe problem hatte ich vor einiger zeit mit meinem ipod video 30 gb. ich konnte teilweise nichts löschen und neue sachen hat er nicht übernommen. ich habe nen ganzen tag getüftelt woran das liegen kann. ich habe dann itunes komplett entfernt (du mußt wirklich alles vom pc löschen - da sind immer irgendwo noch dateien wenn du das nur so über "deinstallieren" machst). dann hab ich mir die neueste version von itunes geholt (ich hatte vorher eine ältere). dann habe ich den ipod auf die werkseinstellungen zurückgesetzt. den ipod komplett leergemacht. batterie komplett aufgeladen...

    wenn du die neueste itunes version hast und es sind deine wiedergabelisten dennoch aufgelistet, lösche manuell alles. wirklich komplett. ich weiß das macht viel arbeit wenn man viel drauf hat aber der nano dürfte ja nicht so nen großen speicher haben also dürfte das relativ schnell gehen. dann nimm noch mal alles in die wiedergabeliste neu auf was du auf den ipod haben willst. dann schließ das teil an. geh zu "mein ipod" im itunes und mache überall einen haken bei den sachen die du laden willst. dann unten rechts - da müßte "anwenden" stehen - draufklicken und dann sollte er auch alles wieder übernehmen. bei mir hat es jedenfalls geklappt...

    probier's mal aus. wenn es nicht klappen sollte bei dir meld dich noch mal. dann kannste noch was anderes versuchen...
     
    #2 Computerfee, 17. Dezember 2007
  3. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Danke für den Tip!
    Falls nichts anderes mehr hilft, werd ich daswohl machen.
    Da ich aber mehr Wiedergabelisten habe, als auf den iPod nano mit 2 GB draufpassen, würd ich nur ungern die alle nochmal erstellen.
    GIbts denn keine möglichkeit, die Mediathek und die Wiedergabelisten zu sichern, bevor man alles neuinstalliert?
     
  4. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    So, ich habs mit der Resetfunktion des iPods geschafft, dass er sich wieder synchronisieren lässt. Ab und an sollte man Gebrauchsanweisenugen auch lesen...dann weiß man auch das und vorallem wie man das Ding resetet. ;)
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    na hauptsache ist das alles wieder funktioniert...
     
    #5 Computerfee, 17. Dezember 2007
  6. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    ...oder auch nicht. Jetzt macht er das selbe Spielchen schon wieder. Grmpf!
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    hast du denn alles so gemacht wie oben beschrieben? bei mir geht's seitdem wieder. hat allerdings auch einige zeit gedauert...
     
    #7 Computerfee, 18. Dezember 2007
  8. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Ich habs erstmal nur mit dem Hardware Reset am iPod. Danach gings, zumindest die Synchronisierung, bis ich versucht hab die Einstellung zu ändern "als Laufwerk anzeigen" oder so ähnlich. Dann ging wieder nichts mehr.
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich würde es wie gesagt de- und neuinstallieren (mit der aktuellsten version - ist glaube ich die 7.5) und dann alles neu erstellen. ich habe auch sehr lange rumprobiert. bis es mir echt gereicht hat und ich habe alles neu gemacht. nun spinnt er auch nicht mehr rum und läuft wie wieder wie zuvor. soviel kannst du doch auf dem nano nicht drauf haben das das neu einfügen in die bibliothek so lange dauern würde...
     
    #9 Computerfee, 18. Dezember 2007
  10. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Hab ich auch nicht, ich hab nur meine gesamte mp3 Bibliothek da drin, und die da wieder reinzuladen dauert etwas länger. Und knapp 50 Wiedergabelisten neubasteln dauert auch ne Weile. ;)
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit iTunes

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden