Probleme mit Heimnetzwerk

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Heimnetzwerk im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Ich habe ein Problem mit dem erstellen eines Heimnetzwerks. Hardware: - Internetmodem ist ein Cablemodem (per Fernsehkabel) - Western Digital... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Steve-oh, 10. Februar 2007.

  1. Steve-oh
    Steve-oh PC-User
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20590

    Hi. Ich habe ein Problem mit dem erstellen eines Heimnetzwerks.

    Hardware:

    - Internetmodem ist ein Cablemodem (per Fernsehkabel)
    - Western Digital Wireless Max-g Router ist per E-Net (LAN) Kabel an das Kabelmodem angeschlossen.
    - Ein PC ist mit dem Router per E-Net (LAN) Kabel verbunden und hat somit zugang zum Internet.
    - Mein PC ist per Wireless mit dem Router verbunden (USB-Adapter am PC). Die Verbindungen der beiden PC's kommen also im Router zusammen.

    Software:

    Beide PC's laufen unter WinXP Home.

    Ich habe es nicht geschafft ein Netzwerk mit diesen 2 Computern aufzubauen, es wäre ja zur Hälfte ein Kabellos- und zur anderen ein normales Netzwerk.
    Der Heimnetzwerk- und der Kabellosnetzwerkassistent von Windows versagt kläglich.:)

    Weiss jemand einen Weg, wie man so ein Netzwerk aufbauen könnte (mit Zugriff von einem auf den anderen PC).

    Danke im Voraus
     
  2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    kommst du von beiden rechner aus über den router ins internet ?

    wenn ja versuch mal über die eingabeaufforderung die rechner untereinander anzupingen ob das geht.
     
  3. Steve-oh
    Steve-oh PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20590
    Ja, beide Rechner kommen über den Router ins Netz.
     
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
Thema:

Probleme mit Heimnetzwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden