Probleme mit Gigabyte P35-DS3R

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Gigabyte P35-DS3R im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen! seit einigen wochen hab ich ein problem mit meinem board. war bisher eigentlich immer top zufrieden damit, aber seit ein paar wochen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von otsego_amigo, 2. März 2008.

  1. otsego_amigo
    otsego_amigo PC-User
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34466
    2. SysProfile:
    26640
    28146

    hallo zusammen!
    seit einigen wochen hab ich ein problem mit meinem board. war bisher eigentlich immer top zufrieden damit, aber seit ein paar wochen machen sich "verzerrungen" bemerkbar. d.h. beispielsweise beim musik hören kommen verzerrungen, als würde mein pc für einen bruchteil einer sekunde hängen bleiben (ca aller 10 - 20 sek tritt dies auf). vielleicht kennen manche von euch das geräusch wenn man musik hört und der pc hängt sich auf ;) so in etwa ist das. aber auch beim normalen arbeiten läuft nix so richtig flüssig. die maus bleibt bei diesen verzerrungen ebenfalls hängen (alle anwendungen sind natürlich auch davon betroffen).
    bisher habe ich alle treiber neu installiert, dem ram getestet, das ganze unter vista probiert (da kommt die gleiche erscheinung), alles im bios auf standard zurückgesetzt und sogar xp neu aufgesetzt. all das hat nichts gebracht. werde demnächst mal noch eine andere cpu einbauen, aber ich vermute, dass es am board liegt, denn meine northbridge hat (sowohl im standardtakt als auch bei 3,2 GHz) eine temp von 52°C, was ja nicht gerade das idealste ist^^
    kann mir jemand von euch einen tiupp geben oder hat jemand damit schon erfahrungen? wäre nett... ;) *so langsam aber sicher davon genervt ist*
    thx
     
    #1 otsego_amigo, 2. März 2008
  2. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877

    die Probleme mit dem Sound habe ich auch obwohl ich nicht den onboard sound benutze sondern die xFi Xtreme Music.

    aber komisch ist bei mir ist nur der sound "verzerrt" andrere anwendung laufen prima weiter

    PS:Habe die Revision 2.1
     
  3. otsego_amigo
    otsego_amigo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34466
    2. SysProfile:
    26640
    28146
    hab rev. 1.0 ;)
    ich hab vorhin noch ein paar tests durchgeführt, um andere hardware wie ram usw auszuschließen. hab also meinen ram testen lassen (der war ok), anderen ram eingebaut und das problem trat unverändert auf. hab auch meine cpu gegen eine identische getauscht und da war die NB komischerweise nur noch 47°C warm^^ auch diese verzerrungen waren weg. hab nach den tests meine cpu und meinen ram wieder eingenaut und auch meine HDD an einen anderen port gesteckt und die verzerrungen sind weg, einfach weg :) allerdings hat meine NB immer noch 52°C. probiere das doch auch mal, Seb571 ;)
     
    #3 otsego_amigo, 2. März 2008
  4. otsego_amigo
    otsego_amigo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34466
    2. SysProfile:
    26640
    28146

    yeah^^
    problem hat sich erledigt :) es lag an dem programm "I-COOL", welches auf der treiber-cd von gigabyte enthalten ist und die umdrehungen des cpu-lüfters steuert. sobald dieses prog aus war, waren auch die lästigen verzerrungen weg :) Easy Tune 5 Pro verursacht soetwas nicht :)
     
    #4 otsego_amigo, 12. März 2008
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit Gigabyte P35-DS3R

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden