[Problem]Windows spinnt, booten von CD-ROM geht nicht

Diskutiere und helfe bei [Problem]Windows spinnt, booten von CD-ROM geht nicht im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Seit heut Mittag spielt mein System (Core2Duo E6750, 8800 GT, 2GB Kingston Ram, Windows Vista ...) verrückt. Es ging los mit ein paar... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von HadronCollider, 16. November 2007.

  1. HadronCollider
    HadronCollider Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Seit heut Mittag spielt mein System (Core2Duo E6750, 8800 GT, 2GB Kingston Ram, Windows Vista ...) verrückt.
    Es ging los mit ein paar Verzögerungen. Ich konnte Crysis (welches ich kürzlich installiert habe) nicht mehr starten. Kurz darauf ist auch der Windows Explorer abgestürzt. Also habe ich neu gebootet. Nach den Vista-Ladebalken wurde der Bildschirm schwarz, etwa 5min später kam erst die Willkommensseite. Crysis funktionierte immer noch nicht und beim erneuten Rebooten hatte ich wieder das Problem mit dem langanhaltenden schwarzen Bildschirm. Also bootete ich von der Vista CD (noch ging es!) um mein System auf einen früheren Stand zurückzusetzen (genau, nachdem ich crysis installiert hatte). Zunächst lief alles ok, auch Crysis ging wieder, doch kurz danach, als ich crysis später erneut startete, ging es wieder nicht, und auch alles andere funtkionierte nur noch verzögert.
    Ich wollte Vista neu aufsetzen, doch das CD booten ging nun nicht mehr, der Computer bootete einfach von der HD. Ich überlegte an was es liegen könnte. Ich tippe immernoch auf Mainboardfehler. Ich baute die HD aus und schloss sie an einen anderen PC an um zu sehen ob es da funktionierte, was es auch tat. Ich installierte danach probehalber Vista neu über diesen Computer und schloss die HD wieder an meinen PC an. Wieder blieb der Bildschirm lange Zeit schwarz bis zur Willkommensseite und später stellte ich fest, dass die CD-Laufwerke beide keine CD-Inhalte erkennt.

    Die Prozessorkerntemperaturen: 16° und 18° laut Coretemp (und 2667 MHz). Das BIOS erkennt ausserdem beide meine CD-Laufwerke, über welche ich versucht hatte, zu booten.

    Was mich verwirrt, ist die Vielzahl der Fehler. Ich habe keine Ahnung, ob diese Probleme zusammenhängen und an welchen Hardwareteilen sie liegen.
    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
     
    #1 HadronCollider, 16. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  2. HadronCollider
    HadronCollider Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    alles OK

    OK, das Problem ist gelöst, die Jumperkonfiguration (Master/Slave) war vertauscht.
     
    #2 HadronCollider, 18. November 2007
Thema:

[Problem]Windows spinnt, booten von CD-ROM geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden