1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Problem] MSI Neo2 FR kein Sound

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von gemini, 18. April 2008.

  1. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Hi

    Ich habe gestern mein neues Mainboard bekommen (MSI Neo2 FR) und eingebaut. Heute wollte ich dann den Sound mal testen doch es kam nichts. Soundtreiber habe ich schon installiert und trotzdem wird noch nicht mal die interne Soundkarte angezeigt.
    Hier sieht mans:

    [​IMG]

    Kann mir jemand helfen?

    DANKE!
     
  2. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    hmmm das ist komisch - bei mir ging alles sofort!

    Wird unter dem Gerätemanager noch irgendwas angezeigt? Sound? Kein Sound?
     
    #2 brimbrambrum, 18. April 2008
  3. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hier mal ein Bild aus dem Geräte Manager:

    [​IMG]
     
  4. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    hmmm also bei mir siehts ganz normal aus ^^

    kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen - ich geh ma davon aus dass kabel drin ist - aber wenn die soundkarte gar nicht erkannt wird bringt das ja auch nichts - ggf mal neustart oder nach neuer hardware suchen ...
     
    #4 brimbrambrum, 18. April 2008
  5. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich hatte bei meinem alten P5N32-SLi Deluxe auch keinen Ton an den hinteren Anschlüssen.
    Frontpanel angeschlossen, dann hatte ich hinten doch Ton.
    Frontpanel weg: hinten kein Ton mehr...
    sehr seltsam das ganze
    Im Gerätemanager wurde auch nix als uninstalliert angezeigt, Treiber waren druf.
    Vielleicht ist das ja auch sowas seltsames bei dir, oder einfach nur kaputt...
     
    #5 peacemillion, 18. April 2008
  6. Alessandro

    Alessandro PC-Freak

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    also das was ich bei deinem manager sehe, sieht es nicht so aus als waehre der treiber installed, da fehlt der treiber irschendwie :(
     
    #6 Alessandro, 18. April 2008
  7. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Komisch. Ich habe den Treiber eigentlich installiert. Oder muss ich danach noch was machen?
     
  8. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Hast du mal neugestartet? (nur um alles mal ausprobiert zu haben)

    bei mir wirkte ein Neustart, Deinstallation, RegCleaner, Neustart, Installation, Neustart schon wahre Wunder.
     
    #8 peacemillion, 18. April 2008
  9. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wo Deinstalliere ich den den Soundtreiber?
     
  10. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Im Gerätemanager aufs SoundDevice (müsste hier der Legacy-Audiotreiber sein) rechtsklicken und auf deinstallieren klicken.
     
    #10 peacemillion, 18. April 2008
  11. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Da kann ich gar nichts deinstallieren
     
  12. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    hmm.... seltsam.
    Ich würde dann einfach mal so nen RegCleaner laufen lassen, dann neustarten und nochmal die Setup.exe vom Treiber deiner Soundkarte ausführen...
     
    #12 peacemillion, 18. April 2008
  13. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Werde ich gleich mal machen!

    Editiert:
    Hat leider nichts gebracht!
     
    #13 gemini, 18. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
Die Seite wird geladen...

[Problem] MSI Neo2 FR kein Sound - Weitere Themen

Forum Datum

MSI P45 Neo2-FR Arbeitsspeicher Problem

MSI P45 Neo2-FR Arbeitsspeicher Problem: MSI P45 Neo2-FR Arbeitsspeicher Problem Das Problem scheint bekannt zu sein. KLICK Dort kann man lesen Supports four unbuffered DIMM of 1.8 Volt DDR2 667/800/1066 * (OC) SDRAM,...
Computerfragen 25. Februar 2013

MSI P35 Neo2-FR netzwerkkartenprob?!

MSI P35 Neo2-FR netzwerkkartenprob?!: moin moin zusammen.. ich hab folgendes problem. ich hab gestern versucht mit einem accesspoint einen wlan bridge herzustellen.. dazu hab ich den accesspoint an meinen rechner per lan kabel...
Mainboards 14. Oktober 2009

Kann keinen Sound (ausser Mikro) Aufnehmen - MSI P35-Neo2 FR

Kann keinen Sound (ausser Mikro) Aufnehmen - MSI P35-Neo2 FR: Hey zusammen, ich bin Ratlos, habe unzähliges Probiert, aber es klappt einfach nicht egal mit welchem Programm. Die Rede ist von: Ich kann keine Sounds vom Desktops Aufnehmen oder InGame-Sounds....
Sound & Audio 1. Oktober 2008

MSI P35 Neo2-FR FAN-problem

MSI P35 Neo2-FR FAN-problem: hallo, ich hab n kleines prob auf meinem MSI P35 Neo2-FR und zwar werden im BIOS nur zwei FANs angezeigt. FAN1 u. FAN4 Obwohl ich alle FAN anschlüsse belegt hab.:( Liegst vllt. an der...
Mainboards 24. Juli 2008

Lüfter steuern auf dem MSI P35 Neo2-FR/FIR?

Lüfter steuern auf dem MSI P35 Neo2-FR/FIR?: Kaufe mir jetzt doch das MSI P35 neo2-FIR. Ich wollte mir zuerst ne Zalman MFC1-Plus kaufen. Ist das wirklich nötig? Hab nen Zalman 9700 LED mit 3-Pin Anschluss (aber die Fanmate hab ich nich, nur...
Luft- & Wasserkühlung 23. April 2008

MSI P35 Neo2 FR: keine VCore Erhöhung möglich

MSI P35 Neo2 FR: keine VCore Erhöhung möglich: Hallo Leute, wollte heut mal meinen E8400 übertakten - ging auch bis 3,3 Ghz auf 1,2V VCore - dann wollte ich die Spannung erhöhen - aber die is bei mir im Bios grau unterlegt ich kann sie also...
Mainboards 11. April 2008

MSI P35 Neo2 FR: SLI Betrieb

MSI P35 Neo2 FR: SLI Betrieb: Hallo Leute, mal ne kurze Frage: ich hab ja zwei PCI-e Steckplätze auf diesem Motherboard (einer 16x und einer 4x) und jetzt wollte ich wissen ob ich da zwei GraKas reinhaun kann und ob das dann...
Mainboards 7. April 2008

MSI P35 Neo2 Problem

MSI P35 Neo2 Problem: Hallo und guten Morgen zusammen. Vorab, ich habe mich heute hier bei Euch angemeldet. Euer Forum gefällt mir wirlich gut. So nun zu meinem Probnlem. Ich habe meinen betagten 3,8 x2 AMD gegen da...
Mainboards 11. November 2007

Diese Seite empfehlen