1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Problem mit RAM Timings

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von fanrpg, 16. November 2007.

  1. fanrpg

    fanrpg Computer-Guru

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134

    Auf der Arbeit haben wir 2x 512 MB DDR 400 2-2-2-4 @ 2,9 V Riegel.
    Diese sind laut Hersteller so spezifiziert. Hersteller ist leider unbekannt da ein Teil des Aufklebers auf beiden Riegeln fehlt (bzw. auf einem ganz).

    Das Problem ist folgendes sie wollen nicht mit 2-2-2-4 laufen!
    Wir haben es an 4 ver. Systemen getestet.

    Einmal bei mir.
    SPD auslesen funzt nicht als manuell einstellen..

    Eingestellt 2-2-2-6 @ 2,93 Volt. Und läuft auch problemlos :)

    Aber bei keinem der Testsysteme lässt sich 2-2-2-4 einstellen immer nur 2-2-2-6 da bei jedem System das Auslesen vom SPD fehlschlägt und im BIOS irgendwie das minimalste 6 ist.

    Als System diente einmal meins, einmal ein Sockel 939 mit nem ASUS Board ein P4 System mit nem MSI Board und einmal ein Celeron mit Gigabyte Board.
    Und bei keinem lies sich niedriger als 6 einstellen und Auslesen des SPD's schlägt immer fehl :(

    Kann man da irgendwas cheaten damit die @2-2-2-4 laufen???
     
  2. Fahrenheit

    Fahrenheit Lebende CPU

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39

    2-2-2-6 1T = Reicht doch :rolleyes:

    Kannst Die mall Auf 3 vollt
    Stellen denke aber Dan ist eine aktive kühlung Pflicht ....

    Gruß
     
  3. fanrpg

    fanrpg Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Man überflügelt zwar mit denen Dual Channel locker mit 6512 MB/s im Read und 40ns Reaktionszeit aber ich denke mit 2-2-2-4 kriegt man noch das eine oder andere MB/s rausgequetscht.

    Vor allem gehts mir ums Prinzip ich habe hier 2-2-2-4 Riegel die aber nur 2-2-2-6 laufen!

    Aber was soll es bringen auf 3V zu stellen? Dann kann ich im Bios immer noch nicht 2-2-2-4 einstellen sondern weiterhin nur 2-2-2-6... ich habe aber gerade bei dem Mann angerufen wo der her ist und der sagt man braucht nen spezielles Motherboard da es keine Standardriegel wären:ugly: Sondern irgendwelche speziellen für irgendwelche Zwecke die er nicht näher erläutern will.. aber das muss doch irgendwie auch auf Standard MoBo's funzen ist ja selbe Technik!
     
  4. Fahrenheit

    Fahrenheit Lebende CPU

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Könnte sein das Die rams nicht zum verkauf gedacht sind da e sich Um
    vorführ modelle Handelt daher den auf kleber abgemacht

    Lesse doch mal das spd Aus mit Cpu z oder mit everest ^^



    Ob 4 oder 6 Macht auch nicht viel aus ,
    Laufen die dan auf 1T bringt etwas mehr Oder gebe mehr FSB ;)

    Allso hast du es schon getestet mit 3 vollt ?
     
  5. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    die RAMs laufen wahrscheinlich nur 2-2-2-4 mit CR2, und du versuchst es wahrscheinlich mit CR1 ;)
     
  6. roxX

    roxX Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
  7. @@RON

    @@RON Computer-Xpert

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Vielleicht mit nem BIOS Update. Aber bei meinem Asus P4P800SE konnte auch nur minimal 5 einstellen. -> 2-2-2-5 1T
    Auf nem DFI Board würden sogar 1,5-2-2-5 1T gehen, da diese Möglichkeit dort vorhanden ist ;)
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit RAM Timings - Weitere Themen

Forum Datum

Timings bei RAM

Timings bei RAM: Timings bei RAM
Computerfragen 19. Dezember 2013

RAM-Timing

RAM-Timing: RAM-Timing
Computerfragen 29. August 2013

RAM Riegel, unterschiedliche Timings, Problem?

RAM Riegel, unterschiedliche Timings, Problem?: RAM Riegel, unterschiedliche Timings, Problem?
Computerfragen 23. Januar 2013

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????: hallo zusammen so nun da endlich alles von meiner neuen hardware da ist wollt ich mal wissen wie ich die ram im bios einstellen muss??? kenn mich da null aus!!:cry: oder was ich sonst noch so im...
Arbeitsspeicher 16. Juni 2011

Ram Timings unterschiedlich problem??

Ram Timings unterschiedlich problem??: Tach zusammen! Folgende frage würde ich gerne in den Raum werfen! Meine 4gig OCZ Platinum DDR2 1066 PC8500 haben 5-5-5-15 timings wollt mir neue holen bzw ebay und habe gesehen das...
Arbeitsspeicher 4. Juli 2010

ram timings

ram timings: hab heute bemerkt dass cpu-z was anderes ausspuckt als die rams eig so drauf haben. bei cpu-z steht 5.0-7-7-20 eig sollten es 5-5-5-15 sein, einen screen hab ich jz nicht da der pc im mom nicht...
Arbeitsspeicher 29. Juli 2008

RAM Timing

RAM Timing: Hallo! Ich habe mir mit der Hilfe eines Freundes ein neues System zusammengestellt (s. http://www.sysprofile.de/id59826). Ich selbst bin nicht so der König in diesen Dingen, also muss ich euch...
Arbeitsspeicher 21. März 2008

Ram Timing('s)

Ram Timing('s): Hallo, Wie der Name schon sagt, ich will die Ram Timing's einstellen(manuell) , denn meine Ram's ( [IMG] 2x RAM: 1024 MB GEIL (PC2-6400) Black Dragon Seriee's) soll eigendlich...
Arbeitsspeicher 21. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen