Problem mit onboard sound von asus

Diskutiere und helfe bei Problem mit onboard sound von asus im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir gard ein neues system zusammengebaut läuft auch alles gut bis auf dier soundkarte. Ist ein SoundMax AD1986A onboard eines Asus... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 12. Januar 2007.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Hallo
    ich habe mir gard ein neues system zusammengebaut
    läuft auch alles gut bis auf dier soundkarte.
    Ist ein SoundMax AD1986A onboard eines Asus A8V-VM.
    ist im bios eingeschaltet, wird auch im gerätemanager erkannt.
    wenn ich den treiber von der treiber CD installieren will kommt immer die meldung
    "Die in ihrem rechner installierte hardware wird von den dateien des audiotreibers nicht unterstützt" und dann abbrechen.
    hab schon andere treiber von der asus seite. geht nix davon. bios update traue ich mir nicht zu.
    weiß jemand rat, das board is ganz neu
     
    #1 Mr_Lachgas, 12. Januar 2007
  2. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Probier doch mal nen anderen Treiber.

    Hier mal die Asus Download Seite:
    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

    Diddl
     
  3. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    das Problem hatte ich auch mal aber nach einen Bios Update und der Neuinstallation des Treibers war es behoben.

    Warum traust Du Dich nicht an ein Bios Update, das geht ganz easy mit dem Asus Update Programm! Da ist echt nichts dabei.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    danke für die tipps
    aber kein treiber von der asus seite funzt
    beim bios update kann was schief gehn und dann brauche ich nen neuen bios
     
    #4 Mr_Lachgas, 12. Januar 2007
  5. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Beim BIOS Update können schon Sachen schief gehen, aber mit dem Update Programm von ASUS kann man so gut wie keine Fehler machen.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das mit dem bios update hat sich erledigt
    es ist bereits das neueste drauf
    was könnte es noch sein wenn kein treiber von der Asus-Seite funktioniert?
     
    #6 Mr_Lachgas, 13. Januar 2007
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Mmh da fällt mir gerade ein, dass ich erst vor kurzen einem Kumpel einen PC zusammengabaut habe mit einem [FONT=&quot]ASUS P5VD2-MX (Auch SoundMAX).
    Und seltsamerweise funktioniert dort der Mikrofoneingang nicht. Soundausgabe klappt aber wunderbar. Ich hab dort auch schon alle möglichen Treiber installiert und es geht nie. Es liegt auch nicht am Headset, weil ich habs auch schon mit einem anderen probiert.
    [/FONT]
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    egal
    ich rufe montag erstmal beim hersteller an
    vielleicht können die mir helfen
    ansonsten wird das board zurückgeschickt
     
    #8 Mr_Lachgas, 14. Januar 2007
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Problem gelöst
    brauche servicepack 2, weil die soundkarte HD ready ist
     
    #9 Mr_Lachgas, 15. Januar 2007
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Wenn ich mir so recht überlege, könnte das auch das Problem meines Kumpels sein. Danke Mr_Lachgas für den Tipp.
     
Thema:

Problem mit onboard sound von asus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden