Problem mit OC

Diskutiere und helfe bei Problem mit OC im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hätte da ein kleines Problem mit dem übertakten meines Prozessors. Ich konnte vorher meinen Prozessor ohne Probleme übertakten, ich hatte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mcc, 4. April 2008.

  1. Mcc
    Mcc PC-User
    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30086

    Hallo, ich hätte da ein kleines Problem mit dem übertakten meines Prozessors. Ich konnte vorher meinen Prozessor ohne Probleme übertakten, ich hatte vorher einen 2GB DDR2 667 Ram drin, jetzt hab ich auf 4 GB DDR2 1066 gewechselt. Tja und nun lässt sich der Prozessor nicht mal ein Stück übertakten. Könnt ihr vielleicht sagen an was das liegt? Ach ja ich habe mir EasyTune 5 runtergeladen, als ich ihn von da aus übertakten wollte stand da das die Funktion aus ist oder mein Mainboard unterstütz diese Funktion nicht, obwohl ich vorher auch über EasyTune übertakten konnte.

    Mfg Mcc ;)
     
  2. User Advert

  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    dann takte doch zuerst mal den Ram runter und probiere, ob sich dann die CPU takten lässt, soweit ich bisher gehört habe, sollen sich die meisten 2gb Module sehr zickig anstellen, was mehr Takt betrifft, würde sie dann lieber etwas unter Spezifikation betreiben
     
    #2 regenrohr, 4. April 2008
  4. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    1. Takte deinen ram runter
    2. erhöh die Spannung etwas so 5-7 %
    3. takte ihn LANGSAM hoch also nicht gleich FSB von 200 auf 250 sondern immer so in 5er schritten
     
  5. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Einfach übers BIOS überakten, vieleicht hilft dir da meine Beschreibung in DIESEM Thread.

    MfG RavingRAT
     
    #4 RavingRAT, 4. April 2008
  6. Mcc
    Mcc PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30086
    Ich habe ihn schon früher über 3 Ghz übertaktet, leider ist nun das Problem das er sich kein Stückchen übertaktet. Ich habe den Speicher gut eingestellt.
    Im Bios habe ich den Ramteiler auf 2.00 eingestellt, den Multi auf 8x300 Fsb.
    Nun zeigt er 2,40 Ghz im Bios an, dann speichere ich alles.
    Nun das Problem, im Windows erkennt er immer nur den Standardtakt also 2,13 Ghz egal wie hoch ich ihn takte und nicht den gewünschten Takt
     
  7. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Hast du "C1E Halt State" und "EIST" im BIOS deaktiviert? Vieleicht wird der Wert nur falsch ausgelesen. Wie hoch ist dein Speicher den aktuell getaktet und mit welcher Spannung? Hast du schon mal versucht den Speicher einfach mal unterhalb der Spezifikationen zu betreiben, bsw. als DDR800 (400Mhz)?

    MfG RavingRAT
     
    #6 RavingRAT, 4. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  8. Mcc
    Mcc PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30086
    Ja, hab ich ausgemacht. Trotzdem wird nur 2,13 Ghz angezeigt :(

    Mfg Mcc
     
  9. Mcc
    Mcc PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30086
    Juhuu ich habs :o
    Die 2 Riegel standen auf Ramsteckplatz 3 und 4 weil weil der Scythe Mugen im Weg war :rolleyes:
    Auf jeden Fall sind die Riegel nun auf Steckplatz 1 und 2 und nun lässt er sich wieder schön übertakten. Trotzdem danke an euch :great:

    Mfg Mcc
     
  10. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    ähm müssten die bei deinem Board nicht normalerweiße in Steckplatz 1&3 kommen? (also die die farblich gleich sind)? andernfalls hat man doch keinen Dual Channel?
     
    #9 Crazy Sniper, 4. April 2008
  11. Mcc
    Mcc PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30086
    Gut das du es sagst, hab ich vergessen.
    Also dann, Zeit den Kasten wieder aufzumachen :)
    Eine Frage nebenbei, wieviel bringt Dual-Channel?

    Mfg Mcc
     
  12. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033

    puh, zwischen 5-20% je nach system/cpu/anwendung ^^ Vorteil ist halt dass die beiden RAM's parallel betrieben werden und somit als ein einziger RAM wirken, das sorgt u.a. für eine verdoppelung der Speicherbandbreite (von 64 auf 128bit)
     
    #11 Crazy Sniper, 4. April 2008
Thema:

Problem mit OC

Die Seite wird geladen...

Problem mit OC - Similar Threads - Problem

Forum Datum

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...: Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem Finger entsperren Eine Frau in England kauft sich eine Schutzfolie für ihr Galaxy S10 – und stellt dann fest,...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:52 Uhr

FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe

FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe: FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe FRITZ!OS 7.13 steht für die Modelle 7520 und 7530 bereit. Das Update soll unter anderem einen Fehler beheben,...
User-Neuigkeiten 26. September 2019

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an: Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an Was bisher hilft, ist das Deaktivieren des automatischen Hinzufügens von Einladungen über E-Mail oder direkte Einladung. Nun das...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Problem mit Update KB4493472

Problem mit Update KB4493472: Seit 4 Wochen besteht das folgende Problem mit dem Update KB4493472 siehe hierzu auch:https://support.microsoft.com/de-de/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 : "Microsoft und Avira haben ein...
Windows 7 5. Mai 2019

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender: Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender Wie so oft werden auch diesmal nur kleinere Unzulänglichkeiten gefixt, um genau zu sein lediglich eine. So wurde nun nämlich ein...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
Windows 7 17. März 2019

Corsair h115i Problem

Corsair h115i Problem: Hallo leute habe schon die suche genutzt leider nichts passendes gefunden. Hardware: i7 6700K@ 4.8ghz 16 GB Ripjaws 3200 msi z170 Pro gaming Carbon So nun das Problem ! Meine wakü die h115i ist...
Probleme mit Hardware 8. März 2019

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows: Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows Keine großen Neuerungen und auch wird nur ein Fehler für Windows-Nutzer behoben. Da kam es mit der vorherigen...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem

Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem: Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem Dabei zeigt sich plötzlich am unteren Bildschirmrand eine ungleichmäßige Ausleuchtung. Oft ist das dann nur das erste Anzeichen,...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2019

Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 7, Aero Problem

Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch: Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einen USB-Seriell Adapter an meinen PC anschließe und versuche eine serielle Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich die Meldung "Com...
Windows 10 1. Februar 2017

Windows 10: es wurde eine temporäre auslagerungsdatei erstellt, weil ein problem bei der konfig

Windows 10: es wurde eine temporäre auslagerungsdatei erstellt, weil ein problem bei der konfig: hallo, wie ihr/sie meinem titel entnehmen könnt, möchte ich gern die auslagerungsdatei auf einer eigenen partition "swap" ablegen. für speicherabbild und sonstiges reichen, soviel mir bekannt...
Windows 10 15. Januar 2019
Problem mit OC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden