Problem mit OC

Diskutiere und helfe bei Problem mit OC im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hätte da ein kleines Problem mit dem übertakten meines Prozessors. Ich konnte vorher meinen Prozessor ohne Probleme übertakten, ich hatte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mcc, 4. April 2008.

  1. Mcc
    Mcc PC-User
    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30086

    Hallo, ich hätte da ein kleines Problem mit dem übertakten meines Prozessors. Ich konnte vorher meinen Prozessor ohne Probleme übertakten, ich hatte vorher einen 2GB DDR2 667 Ram drin, jetzt hab ich auf 4 GB DDR2 1066 gewechselt. Tja und nun lässt sich der Prozessor nicht mal ein Stück übertakten. Könnt ihr vielleicht sagen an was das liegt? Ach ja ich habe mir EasyTune 5 runtergeladen, als ich ihn von da aus übertakten wollte stand da das die Funktion aus ist oder mein Mainboard unterstütz diese Funktion nicht, obwohl ich vorher auch über EasyTune übertakten konnte.

    Mfg Mcc ;)
     
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    dann takte doch zuerst mal den Ram runter und probiere, ob sich dann die CPU takten lässt, soweit ich bisher gehört habe, sollen sich die meisten 2gb Module sehr zickig anstellen, was mehr Takt betrifft, würde sie dann lieber etwas unter Spezifikation betreiben
     
    #2 regenrohr, 4. April 2008
  3. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    1. Takte deinen ram runter
    2. erhöh die Spannung etwas so 5-7 %
    3. takte ihn LANGSAM hoch also nicht gleich FSB von 200 auf 250 sondern immer so in 5er schritten
     
  4. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Einfach übers BIOS überakten, vieleicht hilft dir da meine Beschreibung in DIESEM Thread.

    MfG RavingRAT
     
    #4 RavingRAT, 4. April 2008
  5. Mcc
    Mcc PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30086
    Ich habe ihn schon früher über 3 Ghz übertaktet, leider ist nun das Problem das er sich kein Stückchen übertaktet. Ich habe den Speicher gut eingestellt.
    Im Bios habe ich den Ramteiler auf 2.00 eingestellt, den Multi auf 8x300 Fsb.
    Nun zeigt er 2,40 Ghz im Bios an, dann speichere ich alles.
    Nun das Problem, im Windows erkennt er immer nur den Standardtakt also 2,13 Ghz egal wie hoch ich ihn takte und nicht den gewünschten Takt
     
  6. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Hast du "C1E Halt State" und "EIST" im BIOS deaktiviert? Vieleicht wird der Wert nur falsch ausgelesen. Wie hoch ist dein Speicher den aktuell getaktet und mit welcher Spannung? Hast du schon mal versucht den Speicher einfach mal unterhalb der Spezifikationen zu betreiben, bsw. als DDR800 (400Mhz)?

    MfG RavingRAT
     
    #6 RavingRAT, 4. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  7. Mcc
    Mcc PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30086
    Ja, hab ich ausgemacht. Trotzdem wird nur 2,13 Ghz angezeigt :(

    Mfg Mcc
     
  8. Mcc
    Mcc PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30086
    Juhuu ich habs :o
    Die 2 Riegel standen auf Ramsteckplatz 3 und 4 weil weil der Scythe Mugen im Weg war :rolleyes:
    Auf jeden Fall sind die Riegel nun auf Steckplatz 1 und 2 und nun lässt er sich wieder schön übertakten. Trotzdem danke an euch :great:

    Mfg Mcc
     
  9. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    ähm müssten die bei deinem Board nicht normalerweiße in Steckplatz 1&3 kommen? (also die die farblich gleich sind)? andernfalls hat man doch keinen Dual Channel?
     
    #9 Crazy Sniper, 4. April 2008
  10. Mcc
    Mcc PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30086
    Gut das du es sagst, hab ich vergessen.
    Also dann, Zeit den Kasten wieder aufzumachen :)
    Eine Frage nebenbei, wieviel bringt Dual-Channel?

    Mfg Mcc
     
  11. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033

    puh, zwischen 5-20% je nach system/cpu/anwendung ^^ Vorteil ist halt dass die beiden RAM's parallel betrieben werden und somit als ein einziger RAM wirken, das sorgt u.a. für eine verdoppelung der Speicherbandbreite (von 64 auf 128bit)
     
    #11 Crazy Sniper, 4. April 2008
Thema:

Problem mit OC

Die Seite wird geladen...

Problem mit OC - Similar Threads - Problem

Forum Datum

Sound United und Yamaha äußern sich zum AVR-Problem um HDMI 2.1

Sound United und Yamaha äußern sich zum AVR-Problem um HDMI 2.1: Sound United und Yamaha äußern sich zum AVR-Problem um HDMI 2.1 Zu Sound United gehören unter anderem Denon und Marantz. Aber auch Modelle von Yamaha sollen betroffen sein. Sound United und...
User-Neuigkeiten Montag um 10:52 Uhr

LG hat das G-Sync-Problem an seinen aktuellen OLED-TVs bereits behoben

LG hat das G-Sync-Problem an seinen aktuellen OLED-TVs bereits behoben: LG hat das G-Sync-Problem an seinen aktuellen OLED-TVs bereits behoben Allerdings gibt es einen Bug in Verbindung mit den neuen Nvidia-Grafikkarten der Reihe GeForce RTX 3000. So erscheint bei...
User-Neuigkeiten 28. September 2020

LG arbeitet an einem Fix für das G-Sync-Problem an aktuellen OLED-TVs

LG arbeitet an einem Fix für das G-Sync-Problem an aktuellen OLED-TVs: LG arbeitet an einem Fix für das G-Sync-Problem an aktuellen OLED-TVs Darunter ist beispielsweise auch das Flaggschiff, die GeForce RTX 3090. Manch einer nutzt da vielleicht seinen Gaming-PC auch...
User-Neuigkeiten 23. September 2020

Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration

Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration: Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration Die verbauten Speicherlösungen der Next-Generation-Konsolen sind pfeilschnell, insbesondere bei der PS5. Die Kapazität ist...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem

Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem: Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem Apps ausknipst, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Denn da schießen einige Hersteller übers Ziel hinaus, was etwa zu Problemen beim...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem

Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem: Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem Angeschaut hat man sich rund 2.010 Produkte und ihre Bewertungen bei Amazon in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2020

Irgendein Problem mit Windows

Irgendein Problem mit Windows: Ab diesem dieser Thread. ich würde gerne Win 7 nicht auf das extrem System belastenede Win 10 updaten ....! Ich habe einen Rechner, für einen Jungen der sich keinen neuen kaufen kann, so gut...
Windows 7 12. Juni 2020

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau: Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren eine Microsoft Mouse 4000 Funkmaus im Einsatz. Problemlos. Zum verlängern der Batterielaufzeit in der Funkmaus habe ich diese regelmäßig kurz augeschaltet,...
Windows 7 22. Mai 2020

Windows 7 Build 7601 Problem

Windows 7 Build 7601 Problem: Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem und zwar ist heute beim hochfahren mein Bildschirm schwarz geworden und die Nachricht: "Windows7, Build 7601, Die Echtheit dieser Windows- Kopie wurde...
Windows 7 4. Mai 2020

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten: Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten
Windows 7 30. März 2020

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein: PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein . . PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 14. Februar 2020
Problem mit OC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden