Problem mit neuer HDD

Diskutiere und helfe bei Problem mit neuer HDD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab hier ein Problem mit meiner neuen HDD. Habe mir eben eine Samsung SpinPoint T166 320 GB S-ATA II gekauft. Das BIOS erkennt sie, im RAID-System... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich hab hier ein Problem mit meiner neuen HDD.
    Habe mir eben eine Samsung SpinPoint T166 320 GB S-ATA II gekauft. Das BIOS erkennt sie, im RAID-System (MediaShielt) wird sie wie sie soll auch nicht anerkannt (kann sie aber einem RAID hinzufügen wenn ich will). Wenn ich aber Windows hochfahre, findet Windoof die Festplatte aber nicht.
    Warum findet er die nicht? Ich habe 2 Samsund T166 500 GB im RAID 1 laufen, beide am S-ATA 0, am S-ATA 1 (slave) hängt mein S-ATA-Brenner, der korrekt funktioniert und auch von Windows anerkannt wird. Aber er wird auch im Media-Shielt anerkannt, warum das!?

    Die neue Platte soll also ausserhalb des RAIDs laufen. Wiekann ich das bewerkstelligen?
     
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Hast du mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut?
    Und dort die Platte, falls vorhanden, Initialisieren bzw. Konvertieren und danach Formatieren.
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Da steht sie nicht drin, ich kann sie auch nicht initialisieren. Sie steht nichtmal im Gerätemanager.
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn der Brenner am SATA1 Port "Primary Channel" hängt, dann steck den mal an den SATA1 Port "Secondary Channel" und die Festplatte an den SATA1 Port "Primary Channel".
    Oder hast du das auch schon ausprobiert?
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich hab den Brenner derzeitig an SATA 1-1 und die HDD an SATA 2-0.. funzt ned, egal, wie ich das anstecke
    Dein Vorschlag ist also auch durch.

    Editiert:
    Hier mal Screens aus dem BIOS, hab gerad umgesteckt:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Soweit ich sehe hast du die Platte korrekt angeschlossen und sie wird ja auch richtig erkannt.
    Also liegt hier eigentlich nur das Problem vor das Windows die Platte nicht erkennt da sie noch nicht Initialisiert ist.
    Ist da wirklich nicht zufällig ein Datenträger in der Dateträgerverwaltung wo "Unbekannt" steht?
    Wenn nicht, dann kannst du die Platte auch mit der XP bzw. Vista DVD Vorformatieren. Also alle deine anderen Platten abstöpseln und die neue Platte anschließen und im XP/Vista Setup Formatieren, dann wieder alles zurückbauen.
    Oder du machst das in einem anderen Rechner damit du deine Raid einstellungen dafür im Bios nicht ändern brauchst.
    Danach sollte eigentlich die Platte unter Windows erkannt werden.
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das Problem ist: Ich will die Platte als Bootplatte nehmen, kann aber nichtmal davon booten... sonst würd ich einfach beide Systeme frisch installieren.
    Ich habe definitiv keinen Datenträger mit "Unbekannt" im Verwaltungspanel.
    Editiert:
    Mein Vista tut übrigens gerad ned, darum kann ich da nicht nachsehen, ob sie erkannt wird. Wie gesagt kann ich die Platte in ein RAID packen, nur dann kann ich doch nicht booten davon, oder?
     
  9. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Hi,

    ich glube das es damit zusammenhängt das dein Controller im Raid Modus läuft wegen deinen zwei anderen Platten die im Raid 1 laufen.
    Auf Arbeit hatten wir vor kurzem eine ähnliche Konfiguration, 2 HDD im Raid 1, und eine dritte die *normal* laufen sollte. Dies ging aber nicht. Erst als wir im Controller aus dieser Platte ein Raid-0 gemacht hatten ging es. Also man konnte in dem Intel Controllermenü aus der einen Platte ein Raid-0 machen, und dann war Sie auch unter Windows sichhtbar. Und funktioniert nun immer noch bestens ;)

    Wenn dein SATA Controller im Raid Modus läuft ist es nicht unüblich das du dem dann erst sagen musst wie er eine Festplatte verwalten soll. Das Raid-0 auf die Eine Platte hat nur zur Folge das du im schlimmsten Fall während der Windowsinstallation dien Treiber für dein Controller einspielen musst.

    vlt. hilft die Das so weiter...


    MfG MHK
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Genau das ist mein Prob xD ich hab auch keine Treiber-CD oder so. Ich hab die Treiber nur runtergeladen hier. Ich kann ein "Striped" Array oder wie sich das nennt, machen. Dann wird es unter Windows erkannt. Brauch ich dafür auch einen Treiber bei der Windowsinstall (XP)? Vista scheint die ja eh zu kennen, der hatte sogar mein RAID 1 angeboten für ne Installation.

    Editiert:
    Und wie soll ich davon booten können, wenn mir die Platte ja nicht angegeben wird :(
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du willst allso Windows drauf installieren und das geht nicht.
    Hast du zuvor deine anderen Raid Platten abgezogen und im Bios das Raid auf Disabled gestellt?
    Sprich, wenn nur eine Platte angesteckt ist darf derjenige SATA Port nicht auf "Raid" eingestellt sein.
    Laut dem Handbuch von deinem Board sollte es gehen, jedem Port einzeln die Raid Funktion zuzuweisen.
    Also schau mal nach, eventuell laufen bei dir alle SATA Ports mit Raid.
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Et funzt!
    Hotty, du bist mein Held!
    Ich hab nur die 1. beiden auf RAID gelassen... bei "Enabled".
    *Hotty zu Füßen lieg*
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Schön zu hören das es funktioniert.
    Bloß gut das ich das Handbuch von deinem Board noch in meiner Sammlung hatte;)
     
  14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ist gerade am klonen. Danke nochmal :love:

    Editiert:
    Done, sogar schon von der neuen Platte gebootet :D
     
Thema:

Problem mit neuer HDD

Die Seite wird geladen...

Problem mit neuer HDD - Similar Threads - Problem HDD

Forum Datum

Problem mit Update KB4493472

Problem mit Update KB4493472: Seit 4 Wochen besteht das folgende Problem mit dem Update KB4493472 siehe hierzu auch:https://support.microsoft.com/de-de/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 : "Microsoft und Avira haben ein...
Windows 7 5. Mai 2019

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender: Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender Wie so oft werden auch diesmal nur kleinere Unzulänglichkeiten gefixt, um genau zu sein lediglich eine. So wurde nun nämlich ein...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
Windows 7 17. März 2019

Corsair h115i Problem

Corsair h115i Problem: Hallo leute habe schon die suche genutzt leider nichts passendes gefunden. Hardware: i7 6700K@ 4.8ghz 16 GB Ripjaws 3200 msi z170 Pro gaming Carbon So nun das Problem ! Meine wakü die h115i ist...
Probleme mit Hardware 8. März 2019

Festplatten Problem HDD

Festplatten Problem HDD: Hi leute, und zwar ist auf meiner SSD das Betriebssystem und auf der HDD Spiele und Musik. Nun seit heute braucht mein PC ewigkeiten um die HDD zu erkennen also unter Win7, wenn ich in die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2015

problem mit der 2. internen festplatte nach formatieren der primären HDD

problem mit der 2. internen festplatte nach formatieren der primären HDD: problem mit der 2. internen festplatte nach formatieren der primären HDD nabend, nachdem ich meine festplatte mit windows formatiert hatte, erkennt mein pc zwar wieder die 2.interne...
Computerfragen 18. November 2011

Reallocated Sector Count (HDD Problem)

Reallocated Sector Count (HDD Problem): Guten Abend zusammen, ich besitze seit längerem eine Seagate ST31000528AS (1.000 GB Kapazität). Diese habe ich damals bei Einbau direkt mit HDTune auf Fehler überprüft. Schon damals gab das...
Probleme mit Hardware 2. November 2011

Pc Problem mit ssd und hdd

Pc Problem mit ssd und hdd: Pc Problem mit ssd und hdd hallo, ich hab noch ein problem mit meinem pc. wenn ich ihn anmache wird mir nur meine ssd, aber nicht meine hdd angezeigt. bei dem abschnitt von der windwos...
Computerfragen 9. Oktober 2011

Problem mit USB-HDD - trennt und verbindet sich immer wieder

Problem mit USB-HDD - trennt und verbindet sich immer wieder: Leute ich hab irgendwie schon länger nen problem mit meiner externen hdd: Eigentlich läuft sie immer, aber wenn der pc stark ausgelastet ist, trennt sich die hdd eifnach udn verbindet sich dann...
freie Fragen 25. Januar 2011

Problem mit HDD

Problem mit HDD: hallo community, bin neu hier, wie man an meiner beitragsanzahl sehen kann. freeak hat mich auf dieses computerforum gebracht, mal kucken was es bringt. ich komme dann auch direkt mal zum...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2009

Problem mit alter externer HDD

Problem mit alter externer HDD: Hallo, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Problem mit einer ziemlich alten externen 250GB großen Medion HDD. Das dumme ist das die links für die anscheinend funktionierenden Lösungen, die da -->...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2009

problem mit externer HDD

problem mit externer HDD: hi leutz... ich hab mir vor kurzem ne neue festplatte geholt und meine alte in ein externes gehäuse gebaut. nur hab ich das problem, dass ich wenn ich die anschließe, ich nicht wirklich auf die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2008

HDD Problem

HDD Problem: Hi ich habe ein Problem undzwar, ich bin mit meiner Festplatte zum Freund gegangen um Fotos rüberzuladen aber jetzt finde ich die nicht auf der Festplatte aber die Kapazität ist so als wären die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2008
Problem mit neuer HDD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden