Problem mit eSATA II Gehäuse

Diskutiere und helfe bei Problem mit eSATA II Gehäuse im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir ein externes sata gehäuse zugelegt in der Hoffnung einer schnelleren Datenübertragung. Das gehäuse ist ein "Revoltec Alu Book 2" mit USB... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von altenburg, 27. September 2007.

  1. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523

    Ich habe mir ein externes sata gehäuse zugelegt in der Hoffnung einer schnelleren Datenübertragung.
    Das gehäuse ist ein "Revoltec Alu Book 2" mit USB und eSATA II Anschluß
    HDD's hatte ich schon zwei verschidene drann eine samsung und eine baracuda.
    also wenn ich die platte über esata anschließe und dann einschalte passiert überhaupt nichts, die platte fängt nicht einmal an zu drehen. auch wenn ich nur den stecker im gehäuße habe und nicht am rechner -> nichts. Stecker aus dem gehäuse raus platte dreht. über USB absolut keine Probleme aber ein usb gehäuse hatte ich vorher schon. am Gehäuse glaube ich nicht das liegt, es ist schon das zweite beim ersten die selben Probs. esata anschlußmöglichkeiten habe ich alle durchprobiert 1. esata vom MB, 2. die anschlußblende die mitgeliefert wurde 3. alle sata ports auf meinem rechner, also Stecker getauscht.
    Im bios wird die platte auch nicht erkannt. Habe auch schon Hot Plug&Play versucht , also erst platte anschlaten das sie anläuft und danach erst das esata kabel drann aber auch keinen erfolg.
    Hat vieleicht jemand erfahrung mit externen eSATA Laufwerken oder kennt jemand das prob. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    mfg
     
  2. User Advert

  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    hast du die platte mal auf sata I gejumpert ?
    bzw auf sata II ?

    Seit Weihnachten steht bei mir genau das selbe AluBook.
    Und wenn ich mich richtig erinner, hatte ich am Anfgang auch das Prob mit dem Anschließen.
     
  4. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    die baracuda läßt sich nicht jumpen was mich wundert ist ja das sie nicht einmal anläuft mit dem sata stecker drinn
     
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    hast du auch den strom angemacht ^^
    Bzw ist der steckter richtig drin in der hdd
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    gits da vllt nen jumper, der zwischen USB und eSATA umschaltet? solls bei einigen gehauesen geben sowas
     
  7. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    zu AMD USER: ja, der strom ist angeschlossen, sobalt ich das esata kabel aus dem gehäuse ziehe läuft die platte an.

    zu Diabolus: im gehäuse gibt es keinen jumper, da habe ich auch gleich nachgeschaut in der hoffnung das es daran liegt.

    Meine erste vermutung war das laufwerk arbeitet nicht mit meinem MB zusammen aber sie läuft ja nicht mal an wenn nur der stecker im gehäuse steckt.
     
    #6 altenburg, 27. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2007
  8. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Also ich hab mir jetzt nochmal genau dein 1. Post durchgelesen.
    Für mich ist der etwas verwirrend.

    Du hattest schon 2 andere Platten in dem AluBook und die haben gefunzt ?

    Schilder bitte nochmal klar und deutlich, was wo funktioniert hat.

    Funktioniert die neue Platte wenn du sie direkt ans MB anschließt ?
     
  9. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    also, ich habe es schon mit 2 platten probiert, aber esata geht mit beiden nicht. Das es funzt steht im ersten post aber nicht. Unter usb gehts aber mit esata geht es nicht.
    Ich bin der Meinung das ich im ersten Post das Prob. eigentlich gut beschrieben habe.

    eSATA -> geht nicht ( bei eingesteckten esata-kabel läuf die Platte nicht an und wird nicht vom bios o. BS erkannt)
    USB -> geht ( völlig ohne probs.)

    es muß aber eine lösung bzw. eine Möglichkeit geben, denn bei dir läuft es ja als esata.

    Ich habe mir die platte noch einmal vorgenommen, die Baracuda hat jumper aber die umstellung auf 1,5gb hat nichts gebracht. Ich werde noch irre, warum läuft die platte bei gesteckten esata kabel nicht an? Sobald ich den rausziehe fängt die an zu laufen
     
    #8 altenburg, 28. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @altenburg
    Wenn Du die eSATA Schnittstellen benutzen willst, musst Du erst ein SATA Kabel von einem SATA Port zu einen der eSATA Port's, entweder eSATA2_Top oder eSATA2_BOTTOM anschließen.
    Siehe in deinem Handbuch zu deinem Mainboard.
    Oder siehe Bild:
    [​IMG]
     
  11. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    Ja, das weiß ich oder mit der mitglieferten Slotblende. das prob ist das sie nicht startet mit eingestecktem esata kabel
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    denn lass das kabel raus und stecks rein wenn die an ist ;)
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @altenburg
    Ist bei dir im Bios auch der "eSATA2 Support" auf Enabled eingestellt?
    Siehe Bild:
    [​IMG]
     
  14. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    @ diabolus: hab ich schon probiert dann wird sie nicht im bios erkannt.

    @ hot play: dann muss ich aber den sata-modus auf raid stellen ich habe aber no- raid. bekomme ich da nicht prob. mit dem BS ? Ich habe es als noraid system installiert weil raid heißt doch das BS wird auf zwei oder mehr platten gleichzeitig inst. also ein stückchen hier und ein stückchen dort, oder liege ich da falsch?
     
  15. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Kann es sein, dass das eSata Interface bei dir irgendwie kaputt ist ?
    Entweder am AluBook oder am Board ?
    Hast du mal versucht, das Ding bei nem Kumpel oder anzuschließen ?
     
  16. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Was hat denn der "SATA Operation Mode" mit dem "eSATA2 Support" zu tun?
    Du sollst ja auch nicht den "SATA Operation Mode" auf [RAID] stellen.
    Du stellst den "SATA Operation Mode" entweder auf [non-RAID] oder [AHCI], und den "eSATA2 Support" auf [Enabled].
    Edit//:
    Und außerdem ist die Standart-Einstellung bei "eSATA2 Operation Mode" im Normalfall auf [Enabled], siehe Bild o. Handbuch. Also wurde da was verstellt
    [​IMG]
     
    #15 hot_play, 28. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
Thema:

Problem mit eSATA II Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Problem mit eSATA II Gehäuse - Similar Threads - Problem eSATA Gehäuse

Forum Datum

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau: Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren eine Microsoft Mouse 4000 Funkmaus im Einsatz. Problemlos. Zum verlängern der Batterielaufzeit in der Funkmaus habe ich diese regelmäßig kurz augeschaltet,...
Windows 7 22. Mai 2020

Windows 7 Build 7601 Problem

Windows 7 Build 7601 Problem: Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem und zwar ist heute beim hochfahren mein Bildschirm schwarz geworden und die Nachricht: "Windows7, Build 7601, Die Echtheit dieser Windows- Kopie wurde...
Windows 7 4. Mai 2020

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten: Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten
Windows 7 30. März 2020

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein: PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein . . PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 14. Februar 2020

WLAN-Problem

WLAN-Problem: Hallo, seit einigen Wochen, ich denke nach einen Update, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Es liegt definitiv nicht am WLAN-Adapter. Ich habe schon die Netzwerkdiagnose mehrmals durchlaufen...
Windows 7 26. Dezember 2019

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem: Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem Diese sollen bei einigen Nutzern in bestimmten Nutzungsszenarien ab und an knacken. Dieses Problem konnte...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr: YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr Mit einem Update in den letzten Wochen veränderte man die Implementierung dermaßen, dass das Logo des Dienstes...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

selbes Problem

selbes Problem: ich habe das selbe Problem wie ´blackspam´. nennt man das nicht spoofing? gibt es da keine Hilfe?
Windows 7 3. November 2019

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung: seit kurzem erhalte ich beim Start von Windows 7 die Meldung: keine Anmeldung möglich, da "Gruppenrichtlinienclient" nicht freigegeben ist. Was ist hier zu tun? Ich kann den Computer nur nach...
Windows 7 23. Oktober 2019

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...: Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem Finger entsperren Eine Frau in England kauft sich eine Schutzfolie für ihr Galaxy S10 – und stellt dann fest,...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2019

FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe

FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe: FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe FRITZ!OS 7.13 steht für die Modelle 7520 und 7530 bereit. Das Update soll unter anderem einen Fehler beheben,...
User-Neuigkeiten 26. September 2019

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an: Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an Was bisher hilft, ist das Deaktivieren des automatischen Hinzufügens von Einladungen über E-Mail oder direkte Einladung. Nun das...
User-Neuigkeiten 3. September 2019
Problem mit eSATA II Gehäuse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden