Problem mit Autoplay Funktion der Laufwerke !

Diskutiere und helfe bei Problem mit Autoplay Funktion der Laufwerke ! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie man ja sicher schon aus dem Titel erkennen kann habe ich ein kleines Problem mit der Autoplay Funktion meiner DVD und Brenner Laufwerke. Und zwar... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von EuerUntergang, 3. Mai 2008.

  1. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Wie man ja sicher schon aus dem Titel erkennen kann habe ich ein kleines Problem mit der Autoplay Funktion meiner DVD und Brenner Laufwerke.
    Und zwar startet die Autoplay Funktion nicht mehr Automatisch.(Also die DVD bzw. CD wird nicht mehr automatisch geöffnet.)
    Ich dachte zuerst man könne das mit den üblichen Methoden rückgängig machen aber leider habe ich mich da schwer getäuscht.
    Gleich im voraus das habe ich schon probiert :

    -Eigenschaften der Laufwerke--> Autoplay geändert(war aber alles so wie immer Eingestellt)
    -wollte regedit ändern da aber alles normal war habe ich es sein lassen
    -diverse Programme z.b. Tuneup Utilities,Tweakui usw.--> Autoplay war bereits aktiv

    Also ihr seht mein Problem mein Autoplay ist aktiv aber es werden trotzdem keine Dvd's usw. Automatisch gestartet.

    Ps: Ich weiß ich drücke mich manchmal unklar aus wenn ihr was nicht ganz nachvollziehen könnt fragt einach nochmal^^
     
    #1 EuerUntergang, 3. Mai 2008
  2. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Da sich leider noch niemand gemeldet hat möchte ich nur nochmal alle aufmerksam machen.Übrigens ist mir aufgefallen das auch Usb Laufwerke betroffen sind.
     
    #2 EuerUntergang, 4. Mai 2008
  3. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Ok noch ein letzes mal lasse ich die Frage herumgehen ob mir jemand helfen kann oder ein ähnliches Problem hat.
     
    #3 EuerUntergang, 5. Mai 2008
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    es gibt ein programm wo man das alles einstellen kann. hab jetzt nur nicht im kopf wie es heisst. hab es auf meinem pc installiert, sitze aber gerade am notebook - da ist es nicht installiert. ich poste morgen mal einen download-link. ist ein kostenloses toll. damit könntest du es mal probieren...
     
    #4 Computerfee, 5. Mai 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Naja, ich hab zum ausschalten TweakNow PowerPack 2005 verwendet, ist schon älter, wenn du glück hast gibt es mitlerweile kostenlos. allerdings kann ich nicht sagen ob es dein problem auch wirklich behebt! Bei mir funktioniert die Funktion jedoch Tadellos.
     
  6. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Erstmal danke dass sich endlich jemand meldet.
    @Gorsi : Hat leider nicht geholfen:-(
     
    #6 EuerUntergang, 5. Mai 2008
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab dir mal den link rausgesucht:

    http://www.computerbild.de/programme/Registry-System-Wizard_7718.html

    da kannst du alle einstellungen für autoplay vornehmen z.b. für welche laufwerke du autoplay aktivieren willst etc. probier's mal aus. ich kann jetzt hier nur nicht genau nachschauen wo man es einstellt weil ich es wie gesagt nur auf dem pc installiert habe und am notebook sitze. ist aber auf deutsch und somit leicht verständlich...
     
    #7 Computerfee, 5. Mai 2008
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ist der Shellhardwareerkennungs-Dienst überhaupt aktiviert/gestartet? (Start -> Ausführen -> services.msc)
     
  9. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    @Computerfee : Geht leider auch nicht.
    @alexirisi : Der Dienst ist aktiv.
     
    #9 EuerUntergang, 7. Mai 2008
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit Autoplay Funktion der Laufwerke !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden