Problem mit AccessPoints

Diskutiere und helfe bei Problem mit AccessPoints im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ein bekannter von mir hat ein problem, ich skizzier das am besten mal: So sieht es jetzt aus: [IMG] Und so soll es nachher aussehen:... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von alex, 10. Februar 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hallo,

    ein bekannter von mir hat ein problem,
    ich skizzier das am besten mal:

    So sieht es jetzt aus:
    [​IMG]

    Und so soll es nachher aussehen:
    [​IMG]
    (also AP-1 und AP2 direkt zur Fritzbox, nicht
    AP-2 zu AP-1 und dann AP-1 zur Fritzbox)

    leider haben wir schon alles mögliche ausprobiert, aber das netzwerk funktioniert
    dann nicht...
     
  2. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    hat keiner eine idee ?
    es wär mir sehr wichtig, das problem zu lösen *push*
     
  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Also mit der Dreambox oder mit der DBox kenn ich mich mal total nicht aus. Aber probier mal eins nach dem anderen ans Netz zu bringen.
    und du sagst, das netzwerk funktioniert dann nicht. was funktioniert denn nicht genau ? werden die beiden (blauen) geräte nicht erkannt ?
    hast du es mal probiert, erst über nen kabel dran zu hängen ?
     
  4. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    stell dir einfach vor, die dreambox und die dbox sind pcs, das ist ja egal.

    es funktioniert folgenes (bzw. nicht):
    - Laptop und PC können immer noch ins Internet, da sie ja direkt zur Fritzbox verbinden
    - AP1 und AP2 finden die Fritzbox nicht --> dbox und dreambox können nicht ins internet

    mit kabel gehts natürlich
     
  5. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    und diese brauchen keine MAC adresse im Router?

    Bei mir daheim habe ich alles mit MAC Addy machen müssen!

    Sonst wollte es auch nicht gehen!
     
  6. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    nö, dbox und dreambox brauchen keine mac von der fritzbox, die sind ja per lan am ap dran, der AP soll dann zur fritzbox verbinden

    die fritzbox findet aber die aps nicht
     
  7. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    hast du mal andere APs probiert, oder die mal untereinander getauscht?

    Hilfreich wär auch noch, wenn du uns mal verrätst, um welche APs es sich handelt ;)
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    das passt hier gerade so schön rein gibt es ein prog oder möglichkeit eine pci w-lan karte so einzustellen das sieals access point für die psp dient ?
     
    #8 bernd das brot, 11. Februar 2007
  9. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    danke ich habe dann jetzt auch aufgegeben zu suchen jetzt auch noch ein w-lan router
    diese sch**ß psp ist gteuer im unterhalt argh
     
    #10 bernd das brot, 11. Februar 2007
Thema:

Problem mit AccessPoints

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden