problem mit 9800 Pro

Diskutiere und helfe bei problem mit 9800 Pro im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen habe eine alte 9800 pro von HIS mit iceq kühler . die karte habe ich mal wieder verwenden wohlen , aber die hat mit treiber nur ärger... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tamiya, 17. Juni 2007.

  1. Tamiya
    Tamiya Praktikant
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17482

    Hallo zusammen

    habe eine alte 9800 pro von HIS mit iceq kühler . die karte habe ich mal wieder verwenden wohlen , aber die hat mit treiber nur ärger gemacht (habe alte neue getestet ) . habe eine andere ati genommen zum test (x1600 von sapphire) die hat keinen ärger gemacht . die 9800 ist leider mal herunter gefallen und auf den teppisch boden geknallt . andere glauben die wo ich gefragt habe die hat einen schuß bekommen durch das herunterfallen .(eine geforce 4 ti ist mir auch hinunter gefallen die geht noch ohne probleme )
    was meint ihr was der grund sein könnte das seh nicht richtig tuht ?
     
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    definier mal bitte "ärger"...

    meine bei ebay ersteigerte 9800xxl, funktionierte auch erst ohne probleme, nach ca. 1 woche wollte sie nicht mehr (und der 1,65€ ohne versand war pfutsch, warum und wieso war mir schleierhaft), das eine grafikkarte kaput geht wenn sie aus 1m auf den teppisch fällt waage ich zu bezweifeln, war jedenfalls bei mir noch nie der fall, bei einem steingut fussboden wäre das was anderes...
     
    #2 regenrohr, 17. Juni 2007
  3. Tamiya
    Tamiya Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17482
    mit treiber will das windows nicht mehr richtig arbeit .windows hängt sich auf , oder fährt nicht hoch , läuft sau lam das es nicht zum ertragen ist
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Mal so nebenbei: Wer hat dir denn bitte gezeigt,wie man CPU-Lüfter einbaut??
    Und in der Regel überstehen komplexe technologische Gerätschaften relativ selten
    Stürze aus großen Höhen. Du kannst also davon ausgehen,meiner Meinung nach,
    daß die Karte höchstwahrscheinlich ihre ketzte Reise antritt und den Weg aller
    PCB`s gegangen ist.
    Trotzdem würde ich nochmal versuchen, die Verbindungsstelle zum Slot zu
    reinigen,vvllt. ist es ja lediglich ein Schmutzproblem.
    DRF1976
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich sehe das anders...es kann durchaus sein dass ein Teppich elektrostatisch geladen ist...

    @ DRF 1976: Ich sehe das auch so. nur weil deine geforce 4 einen sturz überlebt hat heißt es nicht gleich dass alle grafikkarten stürze einfach so abkönnen...mit der ersten hatteste glück gehabt. nur deine 9800er wird wohl einen knacks abbekommen gehabt.
     
    #5 Mr_Majestro, 18. Juni 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Tamiya

    1. DRF1976 und Majestro haben vollkommen recht. Eine KArte kann sehr schenl kaputt gehen wen man sie fallen lässt. Nur weil es die eine Überlebt, weil sie vielleicht "glücklicher" gefallen ist, muss die andere das Gleiche nicht auch überleben.
    Und wie zum Teufel kann einem zwei mal eine Karte runter fallen? MIr ist in 14 Jahren noch nie etwas herunter gefallen.

    2. Und wieder geb ich Majestro recht, welcher Unwissende hat dir gezeigt CPU Lüfter einzubauen? Der CPU Lüfter muss die Luft anch hinten raus blasen, Zur Gehäuserückseite, damit der Gehäuselüfter die Warmluft raus blasen kann. Nach deiner Konstruktion nimmt der CPU Lüfter die aufsteigende Warmluft der Grafikkarte zum Kühlen der CPU und diese bläst die heiße Luft dann noch in das Netzteil, das sowieso schon selbst sehr warm wird. Und damit das auch noch nicht alles ist... zerstörst du so den kompletten Kühlkreislauf eines ATX Gehäuses.
    Das gibt Wärmestaus. Könnte ich noch weiter ausführen, las es aber lieber mal.
     
  7. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Klingt für mich eher nach nem Treiberproblem, evtl haste die falschen Treibere geladen? 1. Hab ich schon ne Menge Hardware (afu Teppich) fallen lassen, die danach noch ohne Probleme ging 2. Wird nich das ganze Win lahm wenn die Graka nen Schuss hat - höchstens in ner 3D Umgebung wie in nem PC Spiel
     
  8. COI3RA
    COI3RA Banned
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33595

    welchen ärger hast du denn? komplett funktionsfrei? bildfehler? und eine g 4 ti, die dir auf den boden fällt, hat nichts zu sagen, denn die kann ganz anders aufkommen! erläutere mal das problem mit der radeon genauer!

    gruß,
    cobra
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

problem mit 9800 Pro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden