Problem mit 7900GT und Zalman V900CU LED

Diskutiere und helfe bei Problem mit 7900GT und Zalman V900CU LED im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ja ich hab e gerade bei einem Freund auf die Grafikkarte einen V900CU drafu gebaut weil er mit dem standart Kühler Temperaturen unter last von... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Punisher, 23. September 2007.

  1. Punisher
    Punisher Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10146

    Hallo,

    Ja ich hab e gerade bei einem Freund auf die Grafikkarte einen V900CU drafu gebaut weil er mit dem standart Kühler Temperaturen unter last von 100°C hatte und bluescreens bekam.
    Nun das problem der Zalman Kühler wird auf dem Board als Sys_Fan angeschlossen aber es ist ja klar das Karten ohne angeschlossenen Lüfter nicht anlaufen bzw ein bild ausgeben. Den Zalman auf die Graka stecken geht nicht, weil der anschluss auf Graka 2 pin molex ist.
    Habe jetzt den alten lüfter angeklemmt und auf den Gehäuseboden gestellt. Aber man kann das doch sicher überbrücken oder ?

    Wäre nett wenn ich eine SChnelle antwort bekommen könnte :)

    mfg
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    oder sowas hier.
    ist so in der art auch bei allen revoltec lüftern bei glaube ich.
    [​IMG]

    edit: wuups, habe da was falsch verstanden -.-
    btw, so einen adapter wie marcel-hl meinte habe ich noch in einer selfmade variante hier rumliegen^^
    weiß nur nicht ob der funzt, sollte aber.
     
    #3 -FreaK-, 23. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  4. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Also meine Karten meckern da überhaupt nicht. habe auf beiden einen zalman verbaut und diese an meiner Lüftersteuerung am Controlpanel angeschlossen.
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Willforce
    Es gibt vereinzelt Karten die über den Lüfteranschluss prüfen ob ein Lüfter vorhanden ist. Einfach damit die GPU nicht überhitzen kann. Ist aber eher selten und nicht GPU sondern Hersteller bedingt.
     
  6. Punisher
    Punisher Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10146

    ja das hab ich mir auch schon gedacht is glaub ich von gigabyte die karte weiß es nicht genau.
    Mein kumpel meinte ja wir können ja einfach ein Jumper reinballern damit die beiden pins kontakt haben. aber das geht ja nich soweit ich weiß muss n abnhemer zwischen sein also entweder n lüfter bzw kondesnator sonst gibt es n kurzen oder ?
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit 7900GT und Zalman V900CU LED

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden