!!!Problem mit 4200+ Toledo!!!

Diskutiere und helfe bei !!!Problem mit 4200+ Toledo!!! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallöle sysprofiler ;) ich hab ein problem(chen).. und zwar.... am freitag habe ich bis etwa 1 uhr gezockt und habe dann anschließend den PC normal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von tomml, 18. Februar 2008.

  1. tomml
    tomml Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819

    hallöle sysprofiler ;)
    ich hab ein problem(chen)..
    und zwar....
    am freitag habe ich bis etwa 1 uhr gezockt und habe dann anschließend den PC normal runtergefahren...habe allerdings am nachmittag etwas mit der taktung herumgespielt....(war aber dann abends wieder auf 2,8GHz, also so wie er bei mir immer läuft)....bis dahin kam dann auch keine fehlermeldung oder ähnliches mehr.....
    nun am samstag mittag hab ich den PC gestartet und zack sehe ich nichts mehr....auf der grafikkarte leuchten 2 rote LEDs auf(normalerweiße blinken sie nur 2 mal und sind dann aus).....dann hab ich das ganze mit einer 8800GTX von nem kumpel probiert...sehe aber trotzdem nichts....
    also ist die grafikkarte schon mal nicht das problem....
    der ram kann auch nicht schuld sein, weil ich ihn an meinem 2. system getestet habe....
    also kann er nur noch die CPU oder das mainboard sein...aber das mainboard startet ja auch und die lüfter drehen sich, die am mainboard angesteckt sind....

    also was meint ihr?? was ist schuld?? evtl. doch mainboard oder ist es wirklich die CPU?

    vielen dank schon mal an alle die hoffentlich mitwirken werden =)

    greez tomml
     
  2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Mach mal ein Bios reset.Musst ich manchmal auch machen.Nachdem der Pc nach dem Übertakten kein Bild mehr angezeigt hat hab ich einfach ein Bios reset durchgeführt.Danach ist alles wieder @Stock un du kannst von vorne Anfangen :)

    Gruss
     
  3. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    hmhm ich hab die scho per jumper nen BIOS-reset gemacht....
    aber es tut sich nix
     
  4. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    oO wenn das bei dem asus board so einfach wäre...
    da sind an 4 stellen so überstehende plastikränder die die batterie fest drinhalten.... -.- ich will ja nix kaputt machen^^
     
  5. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Du kannst da z.b. mit nen Schraubenzieher so ein Halter runterdrücken und Batterie rausnehmen so hab ich des gemacht
     
  6. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    hm also ich hab die bios batterie für ca. 2 min rausgenommen..
    ich bekomm jetz morgen von nem kumpel nen 3000+...mal sehen obs dann geht...
    aber könnte es seinn dass evtl. das bios vom mobo zerschossen ist...oder sonstiges??
    und warum bleiben die LEDs auf der grafikkarte an? obwohl sie funktioniert....?
     
  7. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    also....folgendes
    hab gerade eben mal den 3000+ vom kumpel eingebaut...
    allerdings kommt wieder der selbe fehler... -.-
    also muss es am mainboard liegen....ist evtl. das bios zerschossen? oder kann es auch an was anderem liegen?!
    oder ist vll das NT kaputt? weil ich meine laufwerke nicht ausfahren kann und die festplatten sich auch nich drehen....
     
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    Warum sollte das Bios "zerschossen" sein?
    Ist der Northbridge Chip noch in Ordnung oder schon verfärbt?
    Dreht sich der Lüfter vom Netzteil noch?
     
  9. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    hmm...
    er könnte ja sein...weil wohl mein vorbesitzer den BIOS chip sschon mal ausgewechselt hat...(weil kein aufkleber mehr drauf is)
    und ja...der NT lüfter dreht sich noch.....
    naja weiss nich ob die NB verfärbt is.....

    aber....könnte man das board evtl. zu asus einschicken?
     
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    sicher kannst du das, sollte ja noch Grantie drauf sein
     
  11. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    ja es is so...
    ich hab es bei ebay gekauft..vor ca. 3-4 monaten...weil mein altes MSI auch draufging und ich das asus für eines der bestem 939 boards hielt....
    ich hab also kein kaufbeleg..... -.-
    geht das trotzdem?
     
  12. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Also Bios Resset geht net?

    Und Batterie rausnehmen is einfahc bei ASUS xD
     
  13. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    ne beides hat nix gebracht =(
     
  14. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    was mir noch einfällt...am freitag abend hab ich warcraft gespielt...
    und ich habe öfters probleme mit dem sound....daher habe ich auch einen soundblaster gekauft an dem mein medusa angeschlossen ist und meine anlage ist am onboard angesteckt...
    und ich habe an diesem abend eben über die alnage musik gehört und warcraft gepsielt....und dann kamen wieder diesen komischen geräusche..und der sound verzerrte sich so komisch...das war schon öfters so...
    aber vll hat es damit was zu tun?
    mfg
     
  15. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Nene, das hatte ich auch schon ab und zu...

    Mh...Würde grade auf den Ram schliessen, anderen Ram da oder i-wo ausleihen?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

!!!Problem mit 4200+ Toledo!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden