Prime95 Error bei 5000+BE @ 3GHz

Diskutiere und helfe bei Prime95 Error bei 5000+BE @ 3GHz im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Kurz zu den Specs: Athlon64 X2 5000+ BE @ 3GHz (1.35V fest) Asus M2N-E 4 x 1024MB Geil DDR2-800 @ 4-4-4-12 (1.95V fest) Vista Business 64bit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Filewalker, 24. April 2008.

  1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Hi,
    Kurz zu den Specs:

    Athlon64 X2 5000+ BE @ 3GHz (1.35V fest)
    Asus M2N-E
    4 x 1024MB Geil DDR2-800 @ 4-4-4-12 (1.95V fest)
    Vista Business 64bit
    CPU unter Last: 45°C
    Board unter Last: 35°C
    um zu Testen, ob mein System denn wirklich stabil läuft, habe ich mehrmals Prime95 (2 Threads) laufen lassen.

    Dabei bekam ich einige Male im ersten Thread einen Rundungsfehler:

    0.5 statt < 0.4
    Neuerdings gibts dann:

    Illegal SumOut
    [​IMG]

    MemTest+ v2.01 lief fehlerfrei:

    [​IMG]


    Ich bin ziemlich enttäuscht, da THG ja angeblich die CPU entsprechend getestet hat und sie bei den o.g. Werten stabil sein "soll".

    Kann mir jemand einen Tipp zur weiteren Fehlersuche geben? Wovon kann die Stabilität denn noch abhängen?
     
    #1 Filewalker, 24. April 2008
  2. User Advert

  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Hast du die Spannung mal erhöht?

    Außerdem ist jede CPU anders, du kannst also nicht sagen, der und der hat auch einen Athlon64 X2 5000+ BE und hat den auf 4 GHz bekommen. Das muss deine CPU nicht erreichen.
     
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ok, klar. Herstellungsbedingt gibt es feine Unterschiede. Jedoch war meine Erwartungshaltung recht hoch ... ;)

    Nein, Voltage habe ich bisher noch nicht erhöht.
     
    #3 Filewalker, 24. April 2008
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hatte mal den 5000+ BE auf 3 GHz auf nem M2A-Vm
    allerdings bei 1,40 V
     
    #4 Mr_Lachgas, 24. April 2008
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Stabil? Also wirklich getestet?
     
    #5 Filewalker, 24. April 2008
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    klar hatte prime 95 am laufen
    der brisbane braucht halt auch etwas mehr spannung
    1.325–1.375 V für non OC
    also mehr bei OC
     
    #6 Mr_Lachgas, 24. April 2008
  8. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Na, dann werds ich mal mit 1.4V probieren ... Bin schon mal gespannt, inwiefern sich das auf die Temperatur auswirkt. ;)

    *edit* Prime95-stabil (~30min., 1024k passed, stopped during 8k test#2) @ 1.375V @ 47-49°C!
    Sorry ... ist ja eigentlich nichts Neues, ich war nur mal wieder zu doof ... ^^

    @Mr_Lachgas:
    Danke für den Tipp, ich war nur etwas ängstlich mit der Voltage, da der Rechner bei 16x200 und 1.4V nicht mehr durchs POST kam.
     
    #7 Filewalker, 24. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  9. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Hmm..eben nochmal versucht den 5000+ BE zu occen..Mehr als die letzten 3,1 Ghz sind stabil nicht drin. Mit 3,2 bekomm ich Freezes und das obwohl ich diesmal die Vcore bis 1,4V erhöht habe.
    Möchte das Maximum nur zu Benchzwecken rausholen, wieviel verträgt der Prozessor denn?

    Edit: Um die alten 3,1 Ghz zu bekommen musste ich damals nicht die Vcore erhöhen.
     
  10. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Mehr als 1.4V würde ich ihm nicht zumuten. Ich weiss aber auch nur, dass er mit 1.35V lt. AMD spezifiziert ist. Multi auf 15.5 (3.1GHz) habe ich nie ausprobiert.

    VCore hatte ich vorher auf "Auto", nachdem ich dann auf 1.35V gestellt hatte, gabs bei Prime95 Errors nach etwa 3 Minuten auf Core0.
    Bei 1.375V ist er nun stabil bei Multi = 15 (3GHz).

    Mit der Vapochill-Kompressorkühlung und einem entsprechenden Mainboard und Netzteil wäre er sicherlich auf 3.8GHz bei ca. 1.55V zu bekommen, das ist mein Tipp. Nur wäre das ziemlich kostenintensiv ... ;)
     
    #9 Filewalker, 28. April 2008
  11. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    An der Temparatur haperts ja nicht, nur eventuell an der Vcore..aber wenn ich mit 1,4V keine 3,3 stabil bekomme, nützt auch die VApochill wenig :o
    Aber du meinetst ja warscheinlich die 1,55V, dann wirds sicherlich schwierig mit der Kühlung.
     
  12. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Hehe ;)
    Ich bin aber soweit auch sehr zufrieden. Immerhin knapp 16% Mehrleistung für das gleiche Geld, schon nicht schlecht für "normale" Luftkühlung. Ob nun 3.0 oder 3.2GHz ... das kratzt mich nicht. 3.2GHz wäre schön, um den RAM auf 400MHz zu bekommen, ... aber wat solls, der kann auch ruhig auf 376MHz laufen, ich hab hier keine Anwendungen, die das System überhaupt voll ausnutzen. :great:
     
    #11 Filewalker, 28. April 2008
Thema:

Prime95 Error bei 5000+BE @ 3GHz

Die Seite wird geladen...

Prime95 Error bei 5000+BE @ 3GHz - Similar Threads - Prime95 Error 5000+BE

Forum Datum

Windows Update Error Code: 8050800C

Windows Update Error Code: 8050800C: Hey Ich habe vor 2Tagen auf meiner neuen Festplatte Windows 7PRO (64BIT) installiert, und habe die Treiber installiert. Ich habe sehr viele Updates in den Systemsteuerungen ausgeführt doch bei...
Windows 7 17. März 2019

application error

application error: setup.exe error (skype) is coming when my computer starts
Windows 7 3. März 2019

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich: Liebe COmmunity, Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile leider nicht mehr. Ich habe mir jedes...
Windows 10 17. September 2018

Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error

Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error: Hallo. Ich habe seit gestern ein nicht lösbares Problem mit meinem Laptop. Undzwar hat er gestern zu Beginn als Fehlermeldung gezeigt, dass er auf die Festplatte nicht zugreifen kann (weiß...
Windows 10 4. September 2018

Windows 10: Windows XP in VMware installieren = Error

Windows 10: Windows XP in VMware installieren = Error: Hi eine Frage, ich habe mir ein Windows XP Image heruntergeladen und probiert über VMware zu installieren. Leider kommt bei mir kurz vor Abschluss der Error...
Windows 10 26. Juni 2018

Der Pfad ist nicht Verüfgbar - Unknown Hard Error!

Der Pfad ist nicht Verüfgbar - Unknown Hard Error!: Hallo zusammen! Ich habe mein Surface Pro (2017) gestern Abend geupdated und nun habe ich schwarzen Bildschirm und den Warnungen sihost.exe - Unknown Hard Error Der Pfad ist nicht verfügbar...
Windows 7 19. August 2018

MasterLiquid ML240R ARGB FAN-ERROR

MasterLiquid ML240R ARGB FAN-ERROR: Ich hatte seit vor einigen Wochen MasterLiquid ML240R ARGB verbaut, kenne mich aber mit AIO-Kühler überhaupt nicht so gut aus, laut Anleitung sollte die Lüfter-FAN von CPU AIO Pumpe bei Mainboard...
freie Fragen 7. Juli 2018

Installing MS Visual C++ Redistributable fails due to manifest error

Installing MS Visual C++ Redistributable fails due to manifest error: Hi, When trying to install the latest MS Visual C++ (downloaded the latest vc_redist.x64.exe), the installation fails with the following error message: [0994:08AC][2018-06-24T15:19:36]i001:...
Windows 7 27. Juni 2018

i7 920 - 3 Sek Prime95 - über 90°C

i7 920 - 3 Sek Prime95 - über 90°C: Hey Jungs, Das Problem tritt seit meiner Gamesession gestern auf, war 2 Stunden am Fallout zocken, PC freezed und lässt sich wie weiter unten beschrieben nicht einschalten. Daraufhin hab ich...
Probleme mit Hardware 31. Oktober 2010

Prime95 frage

Prime95 frage: Huhu, ich hab ne kleine frage zu prime 95. Für mein System schaut euch das profile an, hab atm prime95 am laufen, ich hab mich grad bissl erschrocken, core1 hats den test abgebrochen, core2 is...
Software & Treiber 13. März 2009

Wie funktioniert Prime95?

Wie funktioniert Prime95?: Halle Leute! Hab gerade meine CPU ein bisschen (0,2 GHZ) übertaktet, und wollte mal die Hitze bei Last testen. Ich hab Bei Prime95 den "In Place Large FTTs" gewählt. Doch meine CPU geht nach 10...
Software & Treiber 22. Februar 2009

Prime95 25.2 steht zum Download bereit

Prime95 25.2 steht zum Download bereit: Das erstklassige Testprogramm für den kompletten Aufbau von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher. Wer seinen Rechner zu sehr übertaktet hat, bekommt von Prime95 in dem Test eine Fehlermeldung, ohne...
Software & Treiber 7. Mai 2007

[Tipp] Orthos als Prime95-Ersatz

[Tipp] Orthos als Prime95-Ersatz: Ich nehm seit einiger Zeit das Programm "Orthos" zum Testen der Stabilität her. Ist vom Kern her das selbe wie Prime95 (werdet ihr auch an den Text-Ausgaben erkennen) aber viel...
Prozessoren 11. April 2007
Prime95 Error bei 5000+BE @ 3GHz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden