Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt

Diskutiere und helfe bei Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Wie oben schon erwähnt suche ich eine günstige pc variante in Verbindung mit einer 295gtx die ich schon besitze, dass heist... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von xtyk, 26. September 2011.

  1. xtyk
    xtyk Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    Wie oben schon erwähnt suche ich eine günstige pc variante in Verbindung mit einer 295gtx die ich schon besitze, dass heist Gehäuse(wegen Karten größe). Besonderen Wert lege ich auf eine günstige Mainboard Variante, ich benötige auch nicht mehr als 4GBRAM, weil es ein reiner Counterstrike Computer sein soll und ich finde unter Windows XP läuft cs zumindest besser, XP unterstützt ja nur 3,75 RAM. Zuletzt zum CPU, da es so günstig wie möglich sein sollte weiss ich nich ob ein 2kerne oder 4kerne cpu nehmen sollte? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir hilft.. hab da leider nichso die Ahnung, wenn ich was vergessen habe, fragt ruhig, ich bitte darum :)

    MfG XTYK

    Das "Keine Ahnung" bezieht sich auf den hardware bereich :E
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ein reiner Counterstrike PC?
    Weg mit der GTX295!
    Da man Counterstrike sowieso auf den niedrigsten Einstellungen spielt, sprich: 800x600 und alles auf niedrig stellt, ist es nicht nötig eine derart Stromfressende und starke Grafikkarte zu benutzen.

    Eine 2 Kern CPU reicht vollkommen.

    Hier mein vorschlag:

    AMD Athlon II x2 260 50€
    http://geizhals.at/deutschland/530001

    ASRock 880GMH 65€
    http://geizhals.at/deutschland/642412

    Kingston Valueram 4GB 21€
    http://geizhals.at/deutschland/675624

    EVGA GeForce GT430 43€
    http://geizhals.at/deutschland/655390

    Cougar A300 26€
    http://geizhals.at/deutschland/543091

    Coolermaster Elite 330 31€
    http://geizhals.at/deutschland/382440

    Sind zusammen 236€

    Ich gehe mal davon aus, das du Festplatte und DVD Brenner bereits bei dir Zuhause rumliegen hast.

    Verkaufe deine GTX295, die ist noch gut 120 Euro wert.
    Wenn du die 120 Euro dann von den 236 Euro abziehst, würde dein System nur noch 116 Euro kosten!
     
  3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Hat Counterstrike überhaupt ein SLI-Profil?

    Und warum spielt man das auf 800x600? Ist eine ernste Frage, denn ich sehe da den Sinn nicht dahinter. Niedrige Details versteh ich... aber die Auflösung schraubt man doch so hoch es geht.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    sehe ich genau so wie slix.

    die gtx 295 hat in so einem rechner nichts zu suchen.

    ansonsten kann man eig sogar eine stromsparende cpu in so einen rechner nehmen.
    ansonsten passt die config so.

    @stechpalme wegen 800x600 auflösung verstehe ichd as auch nicht ganz. aber es spielens ehr viele damit. ich spiele aber auch cs mit maximaler auflösung genau wie den höchsten einstellungen...naja die leute die das jeden tag spielen, wissen wohl was sie tun ..
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Counter Strike Source Systemanforderungen

    Hersteller Minimum
    • Pentium 4 1.3 GHz
    • 256 MB Arbeitsspeicher
    • 64 MB Direct X
    • 4.500 MB Festplattenspeicher
    • Windows 2000 / XP

    Hersteller Empfehlung
    • Pentium 4 2.0 GHz
    • 512 MB Arbeitsspeicher
    • 128 MB Direct X
    • 4.500 MB Festplattenspeicher
    • Windows 2000 / XP

    Also kauf dir laut diesem Thema einen Pentium 4 für 50-100 Euro.....:rolleyes:

    Sorry ich finde es schwachsinnig sich ein Rechner bezüglich eines Spiel zusammen zu stellen dass man zur Zeit spielt dass sogar noch veraltert ist. Normalerweise versucht man ein System zusammen zu bauen der auch mit Aktuellen neuen Spielen zurecht kommt und man darauf auch Counter Strike spielen kann.

    Also mein Tipp zu einem Rechner der günstig sein soll:
    [​IMG]

    Kostet dich nur 159,19 Euro.
    Hier kannst du zuvor deine Grafikkarte weiter verwenden und später mal sie verkaufen und dir eine besser kaufen. Das sind natürlich nur die 3 Hauptbestandteile, hier solltest du noch ein Netzteil mit 350-450 Watt haben und den Rest von deinem Rechner falls möglich übernehmen.

    Falls du ein neues Gehäuse mit Netzteil benötigst kannst du die zwei Vorschläge von @sLiX übernehmen und so kommst du dann auf Gesamt 228,30 Euro. Denn Cougar A300 bekommst du aber nicht für 26€, sondern muss hier auch bei diesem Shop 31,90 Euro zahlen, es seiden du hast einen Gutschein was ich stark bezweifle. Zudem hat man nichts gespart wenn man die einzelne Komponente in unterschiedliche Shops bestellt werden und hier zusätzlich noch weitere Versandkosten hinzu kommen, so dass man hier nicht die günstigsten Preise immer berücksichtigen kann. Daher komme ich auf einen gesamt Preis von 228,30 Euro wenn ich Netzteil und Gehäuse auch von Mindfactory mit übernehme.

    Mit diesem Rechner kannst du Counter Strike spielen und wenn du keine Lust mehr drauf hast in den nächsten 2 Jahren auch andere aktuelle Spiele.

    Gruß Gero
     
    #5 Coolman, 26. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ganz einfach. Je höher die Auflösung, desto schwerer kannst du präzise Headshots verteilen. Außerdem kannst du schneller reagieren als Leute, die meinen, 1920x1080 mit max settings seien genauso gut ;)
    Außerdem wirken die Gegner deutlich größer und du triffst besser.
     
  7. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Leuchtet ein. Danke für die Erklärung.
     
  8. xtyk
    xtyk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit sovielen Antworten hätte ich nicht gerechnet, Vielen Dank..
    Um nochmal etwas Licht in den Tunnel zu bringen.. Es ist mir klar dass es dumm ist einen Computer nach einem Spiel zu konfigurieren, trotzdem macht es in meinem Fall mehr Sinn, Ich besitze schon ein Acer 5940G mit dem es aber sehr schlecht ist Counterstrike zu gamen, selbst wenn ein Monitor angeschlossen wird, da ein Laptop halt keine Power bringt. Ich habe vor 3 Jahren professionell cs gespielt, hab die hardware teilweise geschenkt bekommen, irgendwann war ich abgenervt vom cs und hab alles verhökert, Ich hab heut nichtmal mehr ein Rechner, vor ner woche hab ich nem freund die gtx295 abgekauft für 150€, hab mir gedacht hast schonmal dass wichtigste pferd im stall und ne schicke Karte. Die Karte würde ich schon gerne behalten, habe mir nur gedacht ob ich sone Teure Karte die mal 500€ gekostet hat auf son 50€ Board schrauben kann, welche Komponenten zueinander passen und welche nicht. Desweiteren gibt es heute Antichit-Tools die alleine 2GB RAM in anspruch nehmen, deswegen wird der Pentium 4 leider nicht reichen. Mit dem Acer Laptop i7 4x3,XX GHZ und ner HD4650 hab ich schwere FPS drops im 5on5 auf 640*480, damit ihr euch das vorstellen könnt.

    Also zusammengefaßt ich will die gtx295 behalten und brauch sonst alle nötigen Komponenten.

    Könnte ich zu diesem bundle die gtx benutzen ?
    http://www.ebay.de/itm/Aufrust-Bund...318?pt=Komponentenbundles&hash=item23120d42ce

    Vielen Dank für eure Hilfe freunde.
    MFG

    PS: Ein 500WATT Netzteil is doch vorraussetzung, aufgrund der Grafikkarten Anschlüsse sowie Stromverbrauch?
     
  9. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Also 150€ ür die Karte... da hast du dir keinen echten Gefallen getan. Keine DX11 Unterstützung, Stromfressend, laut.... und für 30€ mehr hättest du eine klar schnellere und modernere Karte bekommen.

    Das Aufrüstbundle ist völlig überteuert. Nur weil da Asus drauf steht, heißt es nicht, das Board taugt was. Im Gegenteil. Es hat einen völlig veralteten Chipsatz. Das BOard kostet "neu" 44€, die CPU "neu" 78€ und ein 4GB Riegel DDR3 Ram kostet 17€. Den Kühler kannst du dir schenken, den bekommst du im Laden für 6-7€. Kurz, im Einzellkauf kommst du fast 20€ günstiger.

    Ein 500W NT sollte es hier wirklich sein, aber bitte kein 25€ Kram der dir irgendwann um die Ohren fliegt.

    Fragen wir doch einfach mal anders herum. Was möchtest du den ausgeben? Mal davon abgesehen das ich die GTX 295 bei Ebay rein setzen würde und hoffen das sie mir jemand für so viel abkauft das ich keinen Verlust hätte.
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also für cs ist eine GTX 295 einfach oversized. nicht nur der stromverbrauch ist krank, sondern auch die lautstärke. abgesehen davon, dass du viel spaß mit den mikrorucklern haben willst...

    thema netzteil:
    ich hab ja selbst letztens eine erfahrung gemacht, dass es bei gaming gpus keinen sinn macht, sie an billige 25€ Netzteile anzuhängen.
    durch 2 pcie anschlüsse meiner hd 4870 (oc version) hat mein NT auch nicht lange mitgemacht, ist mir im prinzip im idle betrieb abgeraucht...soviel thema leistungsstarke gpus mit adaptern betreiben.

    also auf jeden falls brauchst ein gutes NT falls du trotz unserer ratschläge die GTX 295 weiterverwenden möchtest.

    ansonsten vorschlag zur konfiguration:
    nimm den vorschlag von coolman, das ist um einiges besser als das "angebot" von ebay!
     
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Der 850er laut deinem Vorschlag ist keine Black Edition, dass heißt du hast keinen freien Multiplikator. Den 955er kannst du bis zu 4,2 Ghz übertakten. Die CPUs 965, 970, 975 und 980 sind im Grunde auch ein 955er, nur ist hier bei diesen CPUs Werksseitig der Multiplikator erhöht worden. Das kann man auch selber im Bios machen und erhält dann die selbe CPUs. Zudem hat der 850er keinen L3 Speicher und hat auch keinen C3 Stepping, so dass sich das auch auf die Leistung niederschlägt. Einen Extra Kühler benötigst du bei einem Boxed Angebot nicht, da hier schon einer mit dabei ist. Bei meinem System habe ich trotzdem ein Tower-Kühler verwendet, da ich hierdurch eine bessere Kühlleistung erreiche und der Kühler mit dem 120er Lüfter leise ist.

    Bei meinem Mainboard habe ich dir zwar eines ausgesucht das gut ist, aber noch im Preis sehr niedrig liegt. Hierbei habe ich darauf geachtet dass du 4 Slots für Ramspeicher hast und nicht nur zwei. Damit du später auch noch Speicher aufrüsten kannst falls erwünscht. Natürlich gibt es hier auch noch bessere Mainboards, ist halt eine Preis Sache. Falls du mehr Geld ausgeben kannst würde ich dir hier zu einem Gigabyte Board raten, dass an die 80 Euro kostet. Aber falls nicht ist der Asrock in Preis/Leistung sehr gut.

    Die Ramspeicher aus deinem Ebay Angebot sind nicht die besten Speicher, müssen aber nicht schlecht sein, sind aber daher auch billig und beinhalten keinen Passiv-Kühler. Zudem handelt es sich nur um einen Ramspeicher und daher kannst du den Vorteil eines Dual Chanel Betrieb der Ramspeicher nicht nutzen. Bei meinem Angebot habe ich darauf geachtet dass du 2x2GB bekommst damit eine Dual Chanel Betrieb zustande kommt.

    Bei deinem Ebay-Angebot musst du bedenken, dass hier ein Händler Geld dran verdienen möchte und dieses Bündel nicht unbedingt günstig ist. Hier mal als Vergleich die selben Komponente bei mindfactory. Hier komme ich auf einen gesamt Betrag von nur 152,09 Euro.
    [​IMG]

    Hier nochmal mein Angebot dass aber besser ist, auf deinen Spiel bezogen wird sich hier nicht viel tun, nur dass mein Angebot Preis/Leistung besser ist.
    [​IMG]

    Da du keine alten Komponente mehr hast, benötigst du noch eine S-ATA Festplatte, einen DVD-Laufwerk oder Brenner und das Gehäuse und ein Netzteil. Am besten suchst du dir ein Gehäuse deiner Wahl aus, da es hier viel mit Geschmack des Aussehens auch zu tun hat und stellst eine Liste zusammen mit:
    • CPU
    • Mainboad
    • Ramspeicher
    • Festplatte
    • DVD oder Brenner Laufwerk
    • Gehäuse
    • Netzteil
    • ggf. noch Tastatur und Maus
    • ggf. noch Monitor

    Gruß Coolman
     
    #11 Coolman, 27. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich spiele auch professionell CS. Allerdings Source ;)

    Dein Freund hat dich aber ganz schön übers Ohr gehauen. Die Karte ist keine 150 Euro mehr wert. Für 180 Euro hättest du eine Highendkarte bekommen (HD6950).

    Du kannst jedes Board benutzen. Einzige vorraussetzung ist ein PCI Express x16 Slot. Netzteil mindestens 500 Watt, da die Grafikkarte eine der stromfressensten Karten ist, die es gibt (300 Watt)
     
  13. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Die Versandkosten sind natürlich auch bei Mindfactory mit zu beachten.

    Und wenn man diese noch dazu zählt kommt man auch auf die 160 Euro oder 165 Euro wie beim Ebay Angebot mit kostenlosen Versand. Aus diesem Grund ist das Ebay Angebot nicht wirklich Versandkosten frei, da diese kosten schon im Preis mir rein genommen worden sind. Zu beachten wäre hier halt ob es sich beim Ebay Angebot um ein Versicherten Versand handelt, was meistens beim kostenlosen Versand nicht der Fall ist. Denn in solch einem Fall bekommt man kein Ersatz wenn der Händler hier den Versand bestätigen kann. Das heißt, wenn der Versand nicht versichert war, hat man in diesem Fall 165 Euro in den Sand gesetzt.

    Ab 4,90 Euro Versandkosten, ist die Sendung Versichert mit Sendenummer (DHL), so dass bei Mindfactory der Versand auf jedem Fall versichert ist. Bei den meisten Ebay Angebote mit kostenlosen Versand, kann man bei der Abwicklung auch zu einem kostenpflichtigen Versand wählen, was dann auch versichert wäre. Ansonsten vor der Bestellung einmal nachfragen, was für eine Versandart ausgeführt wird.

    Aber wie gesagt, rate ich dir von diesem Kauf ab. Fürs selbe Geld kann man was besseres bekommen.

    Gruß Coolman
     
    #13 Coolman, 27. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  14. xtyk
    xtyk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nach eingehender Kontrolle kann ich euch nur recht geben, dass das ebay angebot wirklich nicht so pralle ist. Die Hardware die du rausgesucht hast, ist wirklich sehr gut, alle Bewertungen die ich gefunden habe war durchgehend positiv. Vielen Dank dafür..

    Ich hab auf mindfactory was zusammen gebastelt, ich hoffe damit kann man was
    anfangen.

    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/270911203424_COMPUTA.jpg
    Was meint ihr dazu?

    Das ist ja ein 4 Kern CPU, was ich mich jetz frage ist ob Windows XP in überhaupt in der lage ist 4 kerne zu ünterstützen darüber streiten sich ja viele heut noch, könnt ihr mich da aufklären ob dass überhaupt sinn macht? Weil natürlich hab ich lieber einen günstigen 4kern als nen 2kern prozessor!? In punkto RAMS hört man immer wieder G.SKILL oder auch Kingston? Allderdings haben Coolmans's rausgesuchten Speicher wirklich TOP Bewertungen wollt nurma nachhorchen was so pralle an den GSKILL riegeln sein soLL?
    Hab leider nicht das teuerste Netzteil genommen, hoffe das fliegt mir nicht irgendwann um die Ohren? Gibts da wirklich so dicke unterschiede?

    Hab noch ne Autobatterie im Keller, späßchen :D

    Also woot meint ihr..?


    Lieben Gruß und vielen Dank für eure sensationelle Hilfe.
     
  15. xtyk
    xtyk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fehlt da noch irgendetwas an Hardware oder ist irgendetwas extrem käse so dass ich diese nicht nehmen sollte?
     
Thema:

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden