Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?

Diskutiere und helfe bei Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir vor 2 jahren einen PC zusammengebaut und der hat bis hierhin einwandfrei funktioniert. Vor 2 Wochen habe ich ein neues Game heruntergeladen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Frengi308, 31. März 2023.

  1. Frengi308
    Frengi308 Gast

    Habe mir vor 2 jahren einen PC zusammengebaut und der hat bis hierhin einwandfrei funktioniert. Vor 2 Wochen habe ich ein neues Game heruntergeladen und gespielt. Nach einiger zeit habe ich bemerkt, dass mein Lüfter immer lauter wird und das spiel extrem anfaängt zu ruckeln. Daraufhin habe ich die CPU-Temp gechechekt, welche bei 100°C lag. Daraufhin habe ich den PC heruntergefahren. Jetzt ist es so, dass mein PC schon bei minimalsten belastungen wie spotify, chrome und intellij gleichzeitig offen zu haben, extrem laut wird und die cpu temperatur steigt und alles fängt an zu ruckeln. Das spiel habe ich übrigens über den epic games store gekauft, deshalb gehe ich nicht von maleware aus. Volglich habe ich mal den cpu-lüfter entfernt, die wlp vom fan und der cpu mit ethanol entfernt und neu aufgetragen, das problem besteht immernoch. Die cpu auslastung ist btw. bei 1-2% durchschnittlich und trozdem bekommt mein pc die krise.

    specs:

    • intel i7-10700KF 3.80 ghz
    • 32gb ram
    • NVIDIA GeForce RTX 2060
    Hat irgendwer eine konkrete Idee, was isch hier noch tun kann, oder ist die cpu im arsch?

    Btw ich game nicht oft auf dem pc villeicht 1-2 mal wöchentlich und sonst brauche ich meistens den browser und meine IDE, dementsprechend ist der pc nicht im overclocking.

    :)
     
    #1 Frengi308, 31. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden