Hyperthreading an oder aus?

Diskutiere und helfe bei Hyperthreading an oder aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; wird die CPU besser ausgelastet als wenn es aus ist ? https://www.gutefrage.net/frage/hyperthreading-an-oder-aus Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von apalakapso12, 17. Mai 2022.

  1. apalakapso12
    apalakapso12 Gast

    wird die CPU besser ausgelastet als wenn es aus ist ?

    :)
     
    #1 apalakapso12, 17. Mai 2022
  2. SaPass
    SaPass Gast

    6-8 Kerner mit iGPU?

    Der 3200G hat kein kein Hyperthreading und hat keine deutlich geringere IPC (Leistung pro Takt).
     
    #3 SaPass
  3. DARPA
    DARPA Gast

    i7-8700 macht kein hyperthreading

    Hoppss schrieb: Nee, alles Ok: Mißverständnis. Es bleiben 6 echte Kerne plus 6 virtuelle ... macht zusammen 12 ... Zum Vergrößern anklicken....
    Leute, es gibt keine Unterteilung in echte/unechte/reale/virtuelle/große/kleine und was weiß ich alles für Kerne/Threads.

    Hyperthreading bedeutet, ein Kern kann mehrere Threads ausführen (konkret 2 bei aktuellen Consumer CPUs). Diese sind auch gleichberechtigt und liefern gleiche Performance.

    Mit logische Prozessoren bezeichnet Windows die Anzahl der ausführbaren Threads.
     
    #3 DARPA
  4. Ion
    Ion Gast

    i7-8700 macht kein hyperthreading

    Zeig mal CPU-Z.
    Mach mal ein Bios Reset.
     
    #3 Ion
  5. Ion
    Ion Gast

    i7-8700 macht kein hyperthreading

    Einfach den Hauptbildschirm von CPU-Z mal zeigen.
     
    #3 Ion
  6. HisN
    HisN Gast

    i7-8700 macht kein hyperthreading

    180 schrieb: Habe in der msconfig noch nicht einmal rumgespielt. Zum Vergrößern anklicken....
    Kontrollier sie trotzdem. Manchmal vergisst man es ja einfach^^
     
    #3 HisN
Thema:

Hyperthreading an oder aus?

Die Seite wird geladen...

Hyperthreading an oder aus? - Similar Threads - Hyperthreading

Forum Datum

Intel-Hyperthreading?

Intel-Hyperthreading?: Hallo, wenn ich von Intel einen neuen Prozessor habe, gibt es ja Hyperthreading. Sind diese zusätzlichen Kerne mit ,,echten" Kernen zu vergleichen oder gibt es Einschränkungen?...
Prozessoren 2. Februar 2023

Hyperthreading für Aufnahmen aktivieren sinnvoll?

Hyperthreading für Aufnahmen aktivieren sinnvoll?: Wenn ich mit z.B. OBS Videos über die CPU aufnehme, können sich meine FPS verbessern, wenn ich Hyperthreading aktiviere? Ich habe einen 6 Kern Prozessor, also 12. Macht das einen Unterschied was...
Prozessoren 28. April 2021

Hyperthreading funktioniert nicht mehr?

Hyperthreading funktioniert nicht mehr?: Hab festgestellt, dass mein Ryzen 2700x neuerdings keine Virtualisierung beherrscht. Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich finde einfach nix dazu. Ich gehe nicht davon aus, dass Windows...
Prozessoren 9. November 2020

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Hyperthreading

Hyperthreading: Hey Leute, da ja die neueren Schützlinge Intels jetzt auch wieder den Hyperthreading nutzen mal eine Frage. Ich weiß das Hyperthreading von den Pentium CPUs schon genutzt wurde und von ein paar...
Prozessoren 8. Januar 2009
Hyperthreading an oder aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden