Netzteil Beratung (das Übliche; Wattzahl)?

Diskutiere und helfe bei Netzteil Beratung (das Übliche; Wattzahl)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, die Bauteile meines PC's: Ryzen 5 2600x mit stock Kühler MSI GeForce GTX 1050ti Gaming X 4GB OC MSI B350m PRO-VDH AeroCool Cylon (RGB) Case... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von JLuca, 22. Januar 2021.

  1. JLuca
    JLuca Gast

    Hallo,

    die Bauteile meines PC's:

    • Ryzen 5 2600x mit stock Kühler
    • MSI GeForce GTX 1050ti Gaming X 4GB OC
    • MSI B350m PRO-VDH
    • AeroCool Cylon (RGB) Case mit vorinstalliertem 120mm Lüfter
    • 2x8GB (=16GB) G.SKILL Aegis 3000Mhz DDR4 DIMM
    • Eine 250Gb SSD und eine 1TB HDD
    • Ein per SATA-Stromanschluss betriebener LED Streifen :')
    Ich denke so an 400-500W.

    400W könnten da allerdings schon relativ knapp werden, oder seht ihr das anders?

    Ich habe NICHT vor, den PC aufzurüsten (!!!!!!).

    Eine zweite Frage habe ich noch:

    Wie bekommt das Case seinen Strom für die Beleuchtung vorne? Ich habe gehört, dass die Teile auch SATA-Strom nehmen, aber wie steuert man die dann an? Haben die eine Fernbedienung oder braucht man da noch einen Header auf dem Mainboard? Wenn ja welchen? Denn ich habe nur einen 4-Pin RGB Header bei meinem Mainboard.

    ----------------------------------------------------------------

    Bitte keine Antworten über:

    • Die Hardware an sich und damit verbunden
    • Bottleneck
    Danke

    :)
     
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Thermaltake Berlin kompatibel mit Ryzen 5 2600

    Elinnar schrieb: Thermaltake Berlin kompatibel mit Ryzen 5 2600 Zum Vergrößern anklicken....
    Das Netzteil erfüllt die ATX Norm und ein Ryzen System benötigt ein ATX Netzteil. Natürlich ist das kompatibel.
    Die ATX 2.3 ist zwar schon etwas älter, das macht aber keine Probleme, solange Du nicht eine hochpotente
    Grafikkarte dazu einbaust.

    Incredible Alk schrieb: 1.) Ein Netzteil sollte nicht billiger sein als seine Wattzahl durch 10. Bei wirklich guten Geräten Wattzahl durch 5. Zum Vergrößern anklicken....
    Aha, dann ist für Dich so etwa sauch "Kernschrott"
    be quiet! System Power B9 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Solange wir nicht wissen, was alles im Rechner verbaut wird, was damit gemacht wird und wie alt das Netzteil ist,
    ist jede konkrete Beratung hinfällig und Kaffeesatz. Mit den alten RX 480 und relativ zahmen Lastwechseln und
    tendenziell geringer Gesamtbelastung des Systems unter 300W wird es funktionieren, alleine wegen der mangel-
    haften Schutzschaltungen und der Lautstärke für ich das Netzteil entsorgen. Es hängt aber auch davon ab, wie oft
    der Rechner eingesetzt werden soll. Ein neues Netzteil ist wie eine Restschuldversicherung.
     
    #3 Rotkaeppchen
  3. SomW
    SomW Gast

    Grafikkarte richtig an das Netzteil anschließen :)

    AW: Grafikkarte richtig an das Netzteil anschließen *Glücklich :)

    aber wozu? von der Wattzahl ist das Netzteil ausreichend. Abgesehen davon habe ich das Netzteil gerade erst gekauft /:
     
    #3 SomW
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    450 Watt Bequiet E9 mit GTX1080Ti?

    ein_Flussipferd schrieb: nein......weil ich kein bock mehr auf 10€ mehr kosten hab (sind zwei Döner) und weil ich mein system in Zukunft vlt auch mal mit 600-700 W auslasten will...... ich hatte davor ein 520 NT. dann kauf ich mir doch nicht wieder ein 550W teil... Zum Vergrößern anklicken....
    Bevor du anderen was über Netzteile erzählen willst, komm mal zuerst von deiner Wattzahl weg.
    Das wichtigste an einem Netzteil ist nämlich nicht die Wattzahl, sondern die dahinter stehende Technik.
    Das P11 550W liefert, mal ganz nebenbei, auch 700W problemlos.
    Und Aufrüsten? Ernsthaft? Man kauft sich einfach ein neues Netzteil, sollte man es brauchen. Zumal ein Netzteil, wie Venom gesagt hat, nicht besser wird, je älter es ist.
     
    #3 markus1612
  5. Restyn
    Restyn Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich finde Corsair ist die beste Wahl, wenn es um Netzteile geht. Die Wattzahl hängt dann letztendlich von den verbauten Komponenten ab.
     
    #3 Restyn
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    PC Stürzt ab und startet neu

    Das Netzteil scheint mir jetzt nicht gerade das Beste zu sein. Es kann gut sein, dass es schnelle Spannungswechsel unter Last nicht gut ab kann. Wenn Du die Chance hast, versuche mal mit einem zuverlässigen Netzteil gegen zu testen. Rein von der Wattzahl (max. 460 Watt liefert dir das Netzteil auf der 12 V Schiene)
     
    #3 grumpy-old-man
Thema:

Netzteil Beratung (das Übliche; Wattzahl)?

Die Seite wird geladen...

Netzteil Beratung (das Übliche; Wattzahl)? - Similar Threads - Netzteil Beratung Übliche

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung 16. März 2024

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung 15. März 2024

Beratung : Netzteil

Beratung : Netzteil: Guten Tag miteinander, ich frage mich ob mein Netzteil ausreichend Stark genug ist. Motherboard: Gigabyte GA-P55A-UD3 Mainboard Sockel Intel 1156 P55 DDR3 Speicher ATX (Gigabyte GA-P55A-UD3...
Stromversorgung 24. August 2012

Netzteil Beratung :)

Netzteil Beratung :): Hallo, Ich suche ein neues Netzteil! Wollte eig. nicht mehr als so 60€ ausgeben. Das Netzteil sollte so 500 Watt haben elativ leise sein und schon gesleevt sein. Außerdem wäre es noch cool...
Stromversorgung 27. April 2010

[Beratung] Netzteil ausreichend für GeForce GTX 480

[Beratung] Netzteil ausreichend für GeForce GTX 480: Ich werde mir defenitiv einer der neuen GeForce GTX 400 kaufen. Nun zu meiner Frage reicht mein Enermax MODU82+ 525W für die GTX 480? Zu den Leistungsangaben der GeForce GTX 400 Die türkischen...
Stromversorgung 15. März 2010

Netzteil Beratung bitte Dringend!

Netzteil Beratung bitte Dringend!: Hallo Liebe user, ich habe da eine frage zum Thema Netzteil.... Ich Suche für mein System ein neues Netzteil was Gute Dienste Leistet,Leise und Energiesparend ist (Effizienz!) hat. Zu...
Stromversorgung 17. Oktober 2009

Beratung für ein Netzteil

Beratung für ein Netzteil: Hallo mir ist mein Bequiet letztens abgeschmiert, jetzt brauche ich ein neues nur bin ich mir etwas unschlüssig wieviel Watt/A ich brauche.Ich habe auchschon z.B. auf der Bequietseite so einen...
Stromversorgung 20. Januar 2009

Beratung für Netzteil, Motherboard, Prozessor

Beratung für Netzteil, Motherboard, Prozessor: Hallo Leute, möchte mir in nächster Zeit einen Rechner von Grund auf nach meinen Vorstellungen aufbauen und benötige in dieser Hinsicht noch einige Erfahrungsberichte bzw. Tips zu einzelnen...
System-Zusammenstellungen 12. Januar 2009

Ampere Beratung Netzteil

Ampere Beratung Netzteil: Hey Leute, habe mir zum Thema Ampere /Watt /12V Schiene etc. schon diesen Link durchgelesen ! http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=290348 Allerdings geht daraus nicht hervor wie viel...
Stromversorgung 7. Januar 2009
Netzteil Beratung (das Übliche; Wattzahl)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden