Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER -- Hallo zusammen, bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Methosalem, 12. September 2019.

  1. Methosalem
    Methosalem Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER --

    Hallo zusammen,

    bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update KB4512941 (18362.329) nicht installiert, weil nach dem ersten Neustart es immer zum Bluescreen kommt... Windows 10 fängt dann an sich zu reparieren und weißt währenddessen darauf hin, dass das Update nicht installiert werden konnte und die Änderungen rückgängig gemacht werden.

    Etwas seltsam finde ich, dass alle anderen Windows 10 Updates die zwischenzeitlich erschienen sind, ohne Probleme installiert werden konnten. Auch ansonsten keine Probleme/Abstürze.

    Im Geräte-Manager ist alles sauber.
    sfc /scannow läuft ohne Integritätsverletzungen durch.
    Aktuellste Treiber und BIOS sind drauf.

    Aktuell ist bei mir Windows 10.0.18362.295 x64 drauf.

    Da ich keinen Plan habe, wie man einen solchen Dump analysiert, bitte ich euch da mal drüberzuschauen:).

    Hier mein Dump:
     

    Anhänge:

    #1 Methosalem, 12. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
  2. Methosalem
    Methosalem Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Unfassbar... Habe es selbst hinbekommen (das noch in meinem Methusalem-Alter;-)). Weil ich es Schei**e finde, wenn man in Foren dann nie liest, was die Lösung war, hier die Lösung:

    Gegoogelt wie man selbst Dump-Dateien analysieren kann.
    Aus dem Windows Store die kostenlose App "WinDbg Preview" heruntergeladen.
    Dort das Minidump geladen und sorgfälltig durchgelesen.
    Im letzten (quasi) Abschnitt stand dann was von "ArcCtrl.sys".
    Gegoogelt und herausgefunden, dass dies wohl von einer alten (nicht mehr existierenden!) Installation von "Arcsoft TotalMedia Theatre 6" (TMT6) stammt (wau, dass war SEHR lange her... Und jetzt macht das Probleme...?!).
    HÄTTE ICH MIR SPAREN KÖNNEN: "Arcsoft TotalMedia Theatre v6.7.1.199" installiert - Neustart - Deinstalliert - Neustart
    Mit dem Tool "AutoRuns" nach "arc" gesucht und "ArcCtrl" und "ADExchange" (auch so ein Übrigbleibsel (erkannbar an Description/ImagePath in AutoRuns) von TMT6) deaktiviert.
    Neustart und anschließend die Datei "ArcCtrl.sys" aus dem Verzeichnis c:\windows\system32\drivers gelöscht.

    Dann neugestartet und das KB4515384-Update angeworfen. UND SIEHE DA: Läuft ohne Bluescreen durch und jetzt habe ich 18362.356 ;-) *FREU*!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Die Seite wird geladen...

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates - Similar Threads - Windows PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Windows Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?

Windows Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?: Hallo, ich habe meinen PC (der davor ohne Probleme lief) neu aufgesetzt. Ich habe dann Windows 10 von meinem USB Stick neu Booten wollen, jedoch kommt direkt dieser Bluescreen. Was kann ich...
Software & Treiber 20. November 2023

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050: Hallo, Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen jedoch mindestens 1x pro Tag ein Bluescreen mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe+175510 Eigentlich immer dann wenn ich im Steam csgo...
Windows 10 11. September 2018

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe: Hallo zusammen, habe des öfteren mal einen Blue Screen. Ich habe schon wahrscheinlich alles probiert, um diesen zu verhindern, dieser kehrt aber nach weniger Zeit immer mal wieder zurück. Ich...
Windows 10 4. September 2018

Windows 10: Automatischer Neustart Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Windows 10: Automatischer Neustart Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA: Grüße, Nach dem starten des PC`s erscheint der Desktop,danach startet der Pc automatisch neu ohne das ich etwas tun kann. Es erscheint ein blauer Bildschirm vor dem Auto. Neustart mit dem...
Windows 10 15. Juli 2018

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050: Hallo, Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen jedoch mindestens 1x pro Tag ein Bluescreen mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe+175510 Eigentlich immer dann wenn ich im Internet...
Windows 10 22. März 2018

Windows 10: Bekomme immer den Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Windows 10: Bekomme immer den Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA: Hallo, ich bekomme immer wieder einen Bluescreen nachdem Hochfahren unter Win 10 Pro 64bit mit der Meldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (IOMap64.sys) Der Bluescreen kommt entweder sofort nachdem...
Windows 10 7. Februar 2017
Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kb4515384 page fault

    ,
  2. page default in nonpaged area nach update

    ,
  3. page_fault_in_nonpaged_area bei surface win 10

    ,
  4. page fault in nonpaged area windows 10 ntoskrnl,
  5. KB4515384 Fehler
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden