Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich im Dateiexplorer eine Datei suche, dann wird sie zwar angezeigt, nicht aber der Ort, an dem sie sich befindet. Das halte ich für ein Manko. Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast01, 4. November 2018.

  1. Gast01
    Gast01 Gast

    Wenn ich im Dateiexplorer eine Datei suche, dann wird sie zwar angezeigt, nicht aber der Ort, an dem sie sich befindet. Das halte ich für ein Manko.
     
  2. Timbosteron
    Timbosteron Gast

    Suche findet einige Dateien nicht, obwohl vorhanden

    Hi,

    jaja, klingt sofort nach "Man muss die Ordner in den Indizierungsoptionen hinzufügen". Hab ich. *Lächeln

    Also:
    Ich habe z.B. das Programm Klickeradomms. Dieses liegt im Ordner \blabla\ auf Laufwerk Blubb:\. Der Ordner ist indiziert, das Programm ist eins, was ohne Installation läuft. Wenn ich jetzt auf die Windows-Taste drücke, kann ich ja einfach einen Dateinamen eingeben und er zeigt mir dann an, was er so gefunden hat. Ich tippe also "Klickeradomms" und er zeigt mir eine
    • Klickeradomms.ini
    • Klickeradomms.bat
    • Klickeradomms.inf
    Aber nicht die keine Klickeradomms.exe. Partout nicht! In den Indizierungsoptionen sind in der Dateiliste exe-Dateien ausgewählt.

    Das ganze betrifft nicht nur exe-dateien. Er findet manche Dateien einfach nicht, aber andere im gleichen Verzeichnis schon. Zu Hülfe!
     
    #2 Timbosteron, 7. November 2018
  3. XT1024
    XT1024 Gast
    Word Datei nach DL verschwunden

    Dann sollte die doch in der Liste der zuletzt verwendeten Dateien auftauchen.
    Oder die Suche bemühen, nach *.doc oder whatever mit Datum von heute suche.
     
  4. Dynasty
    Dynasty Gast
    Im Ziel ist bereits eine Datei vorhanden, obwohl keine Datei vorhanden.

    Hallo Zussammen

    Ich habe hier ein ganz komischer fall, mehrere Pcs greifen auf mein Ordner zu und hinterlegen Dateien.
    Diese Dateien sind vorhanden doch ich sehe die im Ordner nicht, wenn ich nun mit dem USB Stick zu dem anderen PC die Datei kopiere und den Stick an meinen PC anschliesse und die Datei vom USB Stick in den Ordner reinkopiere kommt die Meldung : Im Ziel ist bereits eine Datei mit dem Namen XXX.pdf vorhanden.

    Sowas hatte ich noch nie erlebt, der Ordner wurde freigegeben und Berechtigung wurde auch für jedermann auf Vollzugriff eingestellt. Auch der Haken ist drinnen damit er die Unterordner sowie Dateien mit den Berechtigungen Vereerbt. Mein Pc hatt Windows 10 drauf und die Datei wird manchmal vom Mac sowie Windows 10 auf mein PC verschickt. Von 10 mal betrifft es etwa 1 mal das sowas vorkommt.

    Hatt schon jemand sowas erlebt ?

    Vielen Dank.
     
  5. benzley
    benzley Gast
    Nur Apps gehen, Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen

    Ich fürchte, du musst neuinstallieren... Mit "Auffrischen" bleiben zumindest die Dateien vorhanden und eine Liste der entfernten Programme landet auf dem Desktop.
     
  6. Yosha
    Yosha Gast
    Dateien nummerieren

    Ant Renamer
    Dateien in die Liste einfügen -> Bearbeiten -> Zufallsnamen in der Liste wählen
    Ist eigentlich sselbst erklärend.
     
  7. Buppsi
    Buppsi Gast
    Speichern vorhandener Dateien und Programme

    Dateien, Programme und Einstellungen sollen im allgemeinen vorhanden bleiben.

    Eine Sicherung der Dokumente ist jedoch nie verkehrt.

    So überprüfen Sie die Systemspezifikationen und Anforderungen eines Windows 10-Computers – Microsoft

    • Anwendungen, Dateien und Einstellungen werden während der Aktualisierung migriert. Einige Anwendungen oder Einstellungen können eventuell bei der Migration nicht berücksichtigt werden.
      • Antivirus- und Antimalwareanwendungen werden während der Aktualisierung durch Windows daraufhin geprüft, ob ihr Abonnement aktuell ist. Windows deinstalliert die Anwendung und behält die Einstellungen bei. Nachdem die Aktualisierung fertiggestellt ist,
        installiert Windows die neueste Version mit den Einstellungen von vorher. Ist das Abonnement nicht aktuell, wird die Aktualisierung Windows Defender aktivieren.
      • Einige Anwendungen Ihres OEM-Anbieters werden gegebenenfalls vor der Aktualisierung entfernt.
      • Die Get Windows 10-App prüft die Kompatibilität einiger Anwendungen von Drittanbietern. Sie werden über Inkompatibilitäten Ihren Anwendungen mit der Aktualisierung informiert. Sie können entscheiden, ob diese Anwendungen vor der Aktualisierung deinstalliert
        werden sollen. Machen Sie eine Kopie der Liste, bevor die Anwendungen deinstalliert werden.
     
  8. -=Hur-I-caN=-
    -=Hur-I-caN=- Gast

    Batch-Datei zur Listenerzeugung

    Hi Pipöl,

    ich möchte eine Batch-Datei erstellen, die mir

    • im gleichen Ordner (heißt: wenn ich die Batch verschiebe ändert sich das "Arbeitsverzeichnis")
    • eine alphabetische Liste
    • mit allen Dateien
    • die in diesem Verzeichnis und dessen Unterordnern
    • mehrere bestimmte Dateiendungen besitzen (z.B. avi, mp4 und mpg).
    Ich habe mir hier mal eine gebastelt:
    Diese bezieht aber nur die Dateien im ersten Unterordner ein und nimmt alle Dateitypen in die Liste mit auf, die auch nicht alphabetisch geordnet ist.
    Kann mir bitte jemand helfen?
     
    #8 -=Hur-I-caN=-, 8. November 2018
Thema:

Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie? - Similar Threads - Windows Datei Suche

Forum Datum

windows zurücksetzen dateien beibehalten?

windows zurücksetzen dateien beibehalten?: kann die methode auch dabei helfen fehlerhafte treiber zu beheben https://www.gutefrage.net/frage/windows-zuruecksetzen-dateien-beibehalten
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?: HI, Ich habe mir eine neue interne SSD(1TB) gekauft habe aber mein Windows 10 und einige Dateien auf meiner alten (zu kleinen, 125GB) SSD. Diese ist zu klein und ich kann keine Updates mehr drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2023

USB-Treiber Windows für das übertragen von Dateien von einem Samsung Tablet?

USB-Treiber Windows für das übertragen von Dateien von einem Samsung Tablet?: Mein Ziel ist es, von meinem Samsung Tablet (SM-T813) aus Dateien auf meinen PC (Windows 10, DELL) zu übertragen (und andersherum auch) durch ein ein Kabel. Es scheint so, dass mein PC keinen...
Software & Treiber 21. Juli 2023

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?: Ich habe eine SSD aus meinem alten Laptop ausgebaut und verwende sie als zusätzlichen Speicher. Manche Dateien, wie Windows Dateien kann ich aber nicht ohne weiteres löschen. Gibt es dafür eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2023

GoodNotes für Windows und Android: Basisfunktionen zum Bearbeiten von PDF-Dateien verfügbar

GoodNotes für Windows und Android: Basisfunktionen zum Bearbeiten von PDF-Dateien verfügbar: GoodNotes für Windows und Android: Basisfunktionen zum Bearbeiten von PDF-Dateien verfügbar Inzwischen stehen entsprechende Beta-Programme für Windows– und auch Android-Nutzer auf den Beinen. Ich...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

Windows öffnet nur noch eine datei egal welche datei geöffnet wird - man kann nur noch...

Windows öffnet nur noch eine datei egal welche datei geöffnet wird - man kann nur noch...: Wenn ich einen Ordner öffne öffnet sich nur noch eine Datei Egal, was ich öffne! Wird ein Fenster runtergescrollt, kommt man nicht mehr hoch Wenn ich mit der Maus auf eine datei fahre wird eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2023

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt: Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt Die bisherigen Schaltflächen in der Kopfzeile wie „Neu“, „Kopieren“ und „Einfügen“ werden in die Datei-/Ordneransicht direkt unter die...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

SSD Dateien samt Windows auf eine neue SSD übertragen?

SSD Dateien samt Windows auf eine neue SSD übertragen?: Hallo zusammen Kann man SSD Dateien samt Windows auf eine neue SSD übertragen? Wenn ja, wie? [ATTACH] Das ist die SSD auf die ich meine Daten übertragen will. Die SSD die ich momentan drin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2022

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?: Leider funktioniert es bei den zwei verschiedenen Betriebssystemen nicht, dass ich Dateien auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte ziehe, sie dann in dem anderen Gerät anschließe und auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2022

Welche SSD für Windows Dateien?

Welche SSD für Windows Dateien?: Guten Morgen(oder fast Mittag) an alle, Welche SSD würdet ihr mir für die Windows Dateien empfehlen und in welcher speichergröße? Wieviel GB brauchen die Dateien?...
Prozessoren 17. September 2022

Windows: Dateien können nicht mehr gelesen werden?

Windows: Dateien können nicht mehr gelesen werden?: Hi, Habe ein neues Mainboard in meinen PC eingebaut und musste in Verbindung damit Windows neu installieren. Meine persönlichen Dateien blieben davon unberührt, da diese auf einer zweiten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2022

Windows 10: Suche nach Dateien, Dokumenten

Windows 10: Suche nach Dateien, Dokumenten: Das Suchen einer Datei oder eines Dokuments dauert sehr lange. Der grüne Suchbalken, der von links kommt, läuft anfangs sehr schnell und ab der Mitte wird er dann immer langsamer, bis er relativ...
Windows 10 23. August 2018

Windows 7 - suche nach Dateien mit bestimmtem Text

Windows 7 - suche nach Dateien mit bestimmtem Text: Windows 7 - suche nach Dateien mit bestimmtem Text Es gibt diese Suche, die aber nur Name und evt. Datum enthält. Nach der Suche kann man unten, unter der Ergebnisliste "Datieinhalte...
Computerfragen 19. November 2011
Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. datei auf pc aber nicht vorhanden

    ,
  2. windows 10 was machen wenn mir eine datei angezeigt wird die ich längst entfernt habe ?

    ,
  3. wo ist die iso datei windows 10

    ,
  4. windows 10 sprache zu text wo findet sich die Datei der Aufnahme
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden