Free Download Manager

Diskutiere und helfe bei Free Download Manager im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, bei mir öffnet sich nach jedem Start der Free Download Manager. Da er nicht als Programm gelistet wird geht keine Deinstallation. Auch der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mareike32, 17. September 2018.

  1. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Hey Leute,
    bei mir öffnet sich nach jedem Start der Free Download Manager. Da er nicht als Programm gelistet wird geht keine Deinstallation. Auch der Spy Hunter und ADWcleaner haben nichts gebracht oder muss man da tatsächlich Geld reinstecken um es funktionieren zu lassen?
    LG Mareike
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Guten Morgen,

    wenn ein Tool automatisch startet, ist es entweder installiert, oder als ausführbare Datei in den Autostart integriert. Welches Betriebssystem nutzt du?

    Ausgehend von Windows 7: überprüfe mal bitte folgenden Pfad:

    C:\Users\[USER]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\ Start Menu\Programs\Startup

    (wobei [USER] für deine Benutzerkennung steht, also z.B. C:\Users\Mareike\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\ Start Menu\Programs\Startup)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hm hab Win10
    und es gibt sehr viele AppData Dateien im Benutzer Ordner. Was genau soll ich überprüfen?
     
  4. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es helfen unter Autostart das Programm zu deaktivieren?
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Guten Morgen,

    natürlich - genau das habe ich ja im ersten Post schon geschrieben. Und ja - im AppData Ordner befinden sich einige weitere Ordner - im Unterordner Startup (oder zu deutsch "Autostart") hingegen sollten nur wenige (bei mir sind es grundsätzlich gar keine) Programmverknüpfungen liegen. Sicher, dass du bis zum Ende navigiert hast? Nochmals der Pfad:

    C:\Users\[dein Username]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

    oder auf Deutsch:

    C:\Benutzer\[dein Benutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart

    Alle Verknüpfungen auf Programme, welche sich im letzten Unterordner befinden, werden, nach dem Systemstart selbst, gestartet. Du kannst unter Windows 10 auch die Programme des Autostarts (vom System bzw. durch deren eigener Installation so konfiguriert) im Task-Manager aktivieren / deaktivieren. Rechtsklick auf die Startleiste - Task-Manager - Reiter "Autostart" - Programm suchen und mit Rechtsklick "deaktivieren".
     
    1 Person gefällt das.
  6. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich meine in dem Ordner gibt es zu viele Ordner mit dem Namen AppData... Okay heute habe ich nur noch einen. Solll heißen hab es gefunden. Hm war wohl gestern im falschen Ordner... In den Ordner bin ich auch schon durch den Befehl Shell Startup oä gekommen, und der ist leer :) Habs jetzt deaktiviert. Hätte es zwar lieber gelöscht da es scheinbar eine Mallware ist, aber das geht ja nicht mal mit dem adwcleaner. Beste Grüße Mareike
     
  7. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Achsoo nee, hab den Benutzerordner geöffnet und in die Suche AppData gegeben. Und da wurden dann ganz viele angezeigt
     
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Die Windows Suche ist zwar hilfreich, aber wenn ich dir den exakten Pfad vorgebe, absolut nicht nötig ;)

    Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Software nicht deinstallieren lässt. Hast du es einzig über die "Apps & Features" Rubrik versucht, oder auch über "Programme und Features"?

    Programme.JPG

    Dort solltest du es mit hoher Wahrscheinlichkeit finden.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man meinen... Aber unter F wo es stehen sollte finde ich es nicht
    upload_2018-9-20_23-13-49.png
     
  10. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und auch unter apps und Features steht nix
     
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Und in den typischen Installationspfaden?

    C:\Programme\
    C:\Programme (x86)

    Wird sicherlich in einem Unterordner des Herstellers sein, also nicht direkt als "Free Download Blubb..." angezeigt werden.
     
  12. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Ja klar ein Ordner ist vorhanden, aber da kann man ja nix mit deinstallieren :(
     
Thema:

Free Download Manager

Die Seite wird geladen...

Free Download Manager - Similar Threads - Free Download Manager

Forum Datum

Deezer Free: Das Aus in weiteren Ländern

Deezer Free: Das Aus in weiteren Ländern: Deezer Free: Das Aus in weiteren Ländern Das betraf unter anderem südamerikanische Märkte, teilweise aber auch Asien, Afrika und Osteuropa. Nun zieht man die Schlinge enger und kündigt das Ende...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:13 Uhr

„Zenith: Nexus“: VR-MMORPG ab sofort Free-to-Play

„Zenith: Nexus“: VR-MMORPG ab sofort Free-to-Play: „Zenith: Nexus“: VR-MMORPG ab sofort Free-to-Play Jenes ist ebenfalls für Steam zu bekommen, PS VR2-Nutzer müssen sich noch ein wenig gedulden. Es handelt sich bei Nexus um die aktuelle Version...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

„Die Sims 5“ wird ein Free-to-Download-Titel

„Die Sims 5“ wird ein Free-to-Download-Titel: „Die Sims 5“ wird ein Free-to-Download-Titel Ihr werdet das Spiel also grundsätzlich kostenlos beziehen können. Derzeit bezeichnet man „Die Sims 5“ noch als Project Rene. „Die Sims 5“ wird ein...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

Freetec Updater Lula TV Free Adult Downloader

Freetec Updater Lula TV Free Adult Downloader: Hallo, gestern habe ich zum ersten Mal ein Fenster von "Freetec Updater Lula TV Free Adult Downloader" auf meinem Bildschirm gesehen. Jetzt kommt es bei jedem Systemstart in mein System....
freie Fragen 24. August 2013

Saitek IMPACT UNIVERSAL 3IN1 Treiber free download

Saitek IMPACT UNIVERSAL 3IN1 Treiber free download: Saitek IMPACT UNIVERSAL 3IN1 Treiber free download
Computerfragen 3. August 2013

Prototype Free Download

Prototype Free Download: Prototype Free Download Ich will mir Prototype 1 downloaden finde aber leider keine Seite außer der gesperrten megaupload. Wäre nett wenn mir jemand einen Downloadlink, der funzt geben könnte.
Computerfragen 30. März 2012

Minecraft multiplayer free download

Minecraft multiplayer free download: Minecraft multiplayer free download was ist minecraft? wie holt man es sich?wie ist das mit den servern? wie hole ich mir multiplayer free? danke
Computerfragen 25. November 2011

treiber für Thrustmaster force feedback wheel. online free downloaden

treiber für Thrustmaster force feedback wheel. online free downloaden: treiber für Thrustmaster force feedback wheel. online free downloaden ich kann ohne den treiber keine spiele mehr zocken
Computerfragen 8. September 2011

wiso läd free download manager nur redirect.php statt .rar datei?

wiso läd free download manager nur redirect.php statt .rar datei?: wiso läd free download manager nur redirect.php statt .rar datei? hi, ich versuche mit dem "free download manager" eine .rar datei zu laden allerdings läd er immer nur eine datei mit namen...
Computerfragen 30. März 2011

Gibt es Worms Armageddon als free Download ?

Gibt es Worms Armageddon als free Download ?: Gibt es Worms Armageddon als free Download ? Ich hätte gerne mal wieder das Spiel Worms Armageddon für meinen Pc, um es mal kurz zu spielen, wenn ich mal langeweile habe....
Computerfragen 17. Mai 2010

Free Youtube Download,MP3 Converter

Free Youtube Download,MP3 Converter: Free Youtube Download,MP3 Converter Sind die oben genannten sachen sicher! Sicher = Legal, wenn ich damit youtube videos ziehe? Muss ja eig. CHIP Online stellt das ja zum...
Computerfragen 22. Mai 2010

Probleme mit dem Free Download Manager

Probleme mit dem Free Download Manager: hab mal ne frage zum downloaden bei rapidshare mit dem free download manager. ich habe da einen link bei rapidshare von einem programm das ich mir runterladen möchte. wenn ich den download starte...
Software & Treiber 23. November 2007

Free-PhysX Shooter CellFactor: Revolution Downloaden

Free-PhysX Shooter CellFactor: Revolution Downloaden: CellFactor: Revolution - PhysX Shooter for free So! PhysX-Karten Besitzer und Interessierte aufgepasst! Mit CellFactor: Revolution bieten wir Euch hier einen absoluten Pflicht-Download für jeden...
Action & Shooter 9. Mai 2007
Free Download Manager solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden