Dumme Frage: Wieviel Leistung bei einem Computer wird in Wärme umgesetzt

Diskutiere und helfe bei Dumme Frage: Wieviel Leistung bei einem Computer wird in Wärme umgesetzt im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte mich hier dran orientiert: Die Messwerte sind natürlich Netzteil-Input-Leistungen. Um die Leistung am Netzteilausgang zu errechnen,... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Black Biturbo, 3. Oktober 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich hatte mich hier dran orientiert:

    Quelle: http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/84662-welche-netzteil-leistung-ist-noetig.html

    da muß ich wohl was falsch verstanden haben.^^
     
    #16 Shadowchaser, 5. Oktober 2013
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Null Problem, aber fast logisch: Das was draufsteht, muss auch drin sein. Sonst würden ja die gleichen rummeckern, denen der fehlende Speicherplatz bei Festplatten stört 1:1024 vs 1:1000 ^^
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jup weil wir in dem thread am netzteil eingang gemessen haben
    und wir wissen wollten, was die komponenten an leistung aufnehmen (sekundärseitig)

    in diesen fall wissen wir aber, dass sekundärseitig maximal 600 watt abgegeben werden vom netzteil und wollen wissen, was es dann aus dem netzteil (primärseitig) aufnimmt
    klar, dass man dann "mal" und "geteilt" vertauschen muss
     
    1 Person gefällt das.
  4. BFRBademeister
    BFRBademeister Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ... Ich, todemutig wie ich bin, muss diesen uralten Thread einfach mal wieder aufgreifen...
    Einfach weil die durchaus berechtigte Frage auf 2 Seiten Foreneinträgen nicht falscher hätte beantwortet werden können als es hier der Fall ist.
    Leute, Energieerhaltung... heisst man kann Energie nicht verbrauchen, nur in eine andere Form umwandeln. Welche, neben der Wärme, weitere Form von Energie soll letztlich noch im PC vorhanden sein? Soll die Festplatte diese speichern? Werden aus der Leitung 1000W gesaugt, so werden diese auf kurz oder lang in Wärme umgewandelt. Es gibt keinen dauerhaften Speicher im Computer der die ursprüngliche Energie irgendwo beibehält, klar Kondensatoren etc speichern erstmal ein wenig Strom, aber was entsteht bei deren Entladung? Wärme.
    Wenn nicht 100% in Wärme gewandelt werden, müsste ja eine andere Form irgenwo vorliegen, also mechanisch in einer Feder gespeichert, oder als potentielle Energie der Höhe (ein Gewicht auf ein höheres Niveau bringen kostet Energie, sie ist aber dort "gespeichert" und kann genutzt werden wenn man es wieder senkt und dabei etwas antreibt, einfach fallen gelassen erzeugt es Wärme beim Aufprall), chemische durch
    Einzig und allein Licht wäre noch eine denkbare Form von Energie, die unter Umständen nicht mehr in deinem Zimmer zu Wärme gewandelt wird, aber letztlich auch diese wird irgendwo draussen zu Wärme. Aber warscheinlich zu über 95% im Raum. Und wieviel Licht erzeugt wohl so ein PC in Leistung? Sowieso nur einen Bruchteil...

    Traurig... weil physik Grundkurs...
     
    #19 BFRBademeister, 25. Juli 2018
Thema:

Dumme Frage: Wieviel Leistung bei einem Computer wird in Wärme umgesetzt

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage: Wieviel Leistung bei einem Computer wird in Wärme umgesetzt - Similar Threads - Dumme Frage Leistung

Forum Datum

Google Gemini stellt sich bei Wahlfragen dumm

Google Gemini stellt sich bei Wahlfragen dumm: Google Gemini stellt sich bei Wahlfragen dumm Dies gab Google zu den bevorstehenden Wahlen in Indien bekannt, aber auch in anderen Ländern greift die „Politiksperre“ auch schon. Bei Anfragen zu...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Kann ich schon mal SSD oder CPU besllten oder wäre das dumm falls was nicht geht das ich es...

Kann ich schon mal SSD oder CPU besllten oder wäre das dumm falls was nicht geht das ich es...: Ich möchte bis 2025 meinen PC fertigstellen und ich bestelle lieber Monat für Monat die Teile, weil ich es liebe, immer wenn ein PC-Teil kommt, das Gefühl zu haben, es auszupacken. Ich habe aber...
Prozessoren 4. März 2024

Mainboard Dumme Frage?

Mainboard Dumme Frage?: Hi ich baue mir meinen erstenPc zusammen. Die Header Kühlung 2x CPU-Lüfter 4-Pin, 3x Lüfter 4-Pin, 1x AIO-Pumpe 4-Pin, 1x Thermal-Sensor Die Header Beleuchtung 2x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max....
Stromversorgung 23. Dezember 2023

Bin dumm geht das?

Bin dumm geht das?: Kann man AMD Ryzen 5 5500 6x 3.60GHz So.AM4 BOX mit dem ASUS ROG Strix B550-F Gaming WI-FI kombinieren? Also so zusammen einbauen wegen sockel und so kenn mich damit nicht aus........
Prozessoren 4. November 2023

Netzteilanschluss, bin ich dumm?

Netzteilanschluss, bin ich dumm?: Guten Tag wer auch immer das hier gerade ließt. ich habe vor mir im Sommer einen neuen PC zusammenzubauen und bin grade noch auf der Suche nach passenden Teilen. CPU wird auf jeden Fall ein R7...
Grafikkarten 30. Mai 2023

Wieso sind Drucker so Dumm?

Wieso sind Drucker so Dumm?: So oft das selbe aus irgendwelchen gründen wollen sie nicht drucken. Einmal blinkt die LED rot Fehler: Wird gedruckt (Was soll das bitte bedeuten) Papierfach raus und wieder rein damit es wieder...
Software & Treiber 13. Mai 2023

Glaubt ihr es war eine dumme Idee von mir, diese RX 6950 XT vor release der 7900xt zu kaufen?

Glaubt ihr es war eine dumme Idee von mir, diese RX 6950 XT vor release der 7900xt zu kaufen?: Ich habe mir folgende Rx 6950 xt gekauft https://www.notebooksbilliger.de/sapphire+toxic+amd+radeon+rx+6950+xt+le+gaming+oc+763497 glaubt ihr das war eine dumme Idee, so kurz vor release der RX...
Stromversorgung 27. November 2022

Wäre das dumm wenn ich von 2 TB SATA SSD und 2 TB M2 SSD auf eine 4 TB M2 SSD umsteige?

Wäre das dumm wenn ich von 2 TB SATA SSD und 2 TB M2 SSD auf eine 4 TB M2 SSD umsteige?: Das Ding ist, ich hab im Moment 4 festplatten verbaut, ein 1 TB M2, eine 2TB M2 SSD, eine 2 TB SATA SSD und eine HDD. ich würde de HDD und die 2 TB SATS und 2 TB M2 SSD ausbauen und verkaufen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2022

Welche Person ist dümmer?

Welche Person ist dümmer?: Person 1 hat einen sehr schlechten PC und auch eine schlechte GraKa (z.b. die gtx 220 )aber kauft sich 6 Monitor mit jeweils 144hz. Person 2 hat einen krassen highend pc mit einer graKa z.b. die...
Grafikkarten 22. Dezember 2021

Zusätzliche Grafikkarte - Funktioniert oder dumm :D?

Zusätzliche Grafikkarte - Funktioniert oder dumm :D?: Mir ist gerade etwas eingefallen (womöglich weil es fast 5 Uhr in der früh ist und ich ins Bett sollte), weiß aber noch nicht ob das funktioniert oder doch nur ein dummer Gedanke war. Und zwar...
Grafikkarten 1. April 2021

War es dumm von mir einen AMD Ryzen 7 3800x mit einer gtx 1660 super zu verbauen?

War es dumm von mir einen AMD Ryzen 7 3800x mit einer gtx 1660 super zu verbauen?: Konnte leider keine bessere Grafikkarte kaufen wegen Mining usw. https://www.gutefrage.net/frage/war-es-dumm-von-mir-einen-amd-ryzen-7-3800x-mit-einer-gtx-1660-super-zu-verbauen
Grafikkarten 26. März 2021

leute ich habe das dümmste fehler gemacht bitte hilfe?

leute ich habe das dümmste fehler gemacht bitte hilfe?: ich habe ausvershene das treiber vom wlan deinstaliert jz habe ich kein fehlern was soll ich tuen bitte hilfe [ATTACH]...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Treiberupdate, dumme Frage ^^

Treiberupdate, dumme Frage ^^: Hey, öhm es ist ja wieder ein Beta Treiber von nVidia drausen, wollte nur fix fragen ob ich alten Treiber unbedingt deinstallieren müsste oder ob ich den einfach drüberbrügeln kann. Grüße
freie Fragen 25. September 2011
Dumme Frage: Wieviel Leistung bei einem Computer wird in Wärme umgesetzt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Wie viel der Anschlussleistung wird bei einem Server in Wärme umgewandelt

    ,
  2. wie wird leistung in wärme umgesetzt

    ,
  3. dumme computerfragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden